Forum: Sport
Affäre um WM-Vergabe 2006: Beckenbauer laut Freshfields-Report Schlüsselfigur bei omi
REUTERS

Franz Beckenbauer steht im Zentrum der WM-Affäre. Das haben nach SPIEGEL-Informationen die Untersuchungen der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer ergeben. Es geht um Geldflüsse aus der Schweiz.

Seite 9 von 32
rumsi 04.03.2016, 15:16
80. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht..

Frage mich nur, wie lange es dauert bis man dem Franz auf die Schliche kommt. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Sprüche wie ´ich hab nie die Sachen(Verträge!) durchgelesen´ und mich auf Andere verlassen, zählen ab jetzt nicht mehr. Seine Sponsorenverträge hat er sicherlich auch nicht gelesen, sondern nur die "Zahlen" erkannt wie 30 MIO etc. Das reichte ja. Merke: wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
flowerpover 04.03.2016, 15:16
81. Moralapostel

Hey Leute, es geht doch nicht darum ob Deutschland bestochen hat. Das Problem ist das die Deutschen immer und immer andere Laender durch den Dreck gezogen haben und einen auf MORALISCH gemacht haben. Wer hoert nich was von Qatar? Die Deustchen sollen sagen wir sind genau so korrupt und alles ist gegessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jz3n3f 04.03.2016, 15:18
82. an Nr. 61

Zitat von elizar
Wer ist uns? Kapieren Sie eigentlich nicht, dass man Fußball genauso gut auch ohne Korruption haben könnte, wenn man die Korrupten konsequent einbuchten würde? Nur weil Bestechung bei der......
das sie hier Mord, Totschlag und Vergewaltigung mit der Zahlung einer 'Provision' (mehr war es im Endeffekt nicht) gleichsetzen, ist schon ein bisschen schockierend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nikkitarian 04.03.2016, 15:18
83. WM-Vergabe

Noch eins: Alle haben profitiert- und der Franz soll jetzt bluten? Ist doch einfach lächerlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rumsi 04.03.2016, 15:18
84. Ironie

Zitat von wiesei
Beckenbauer ist unschuldig, er würde nie etwas illegales machen warum wird er mit dreck beworfen?
gehe mal davon aus, dass Ihr Kommentar 100% Ironie ist. Weiss aber nicht, ob alle Ihre Ironie verstanden haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oldmax 04.03.2016, 15:19
85. Wenn 2 dasselbe tun

Beckenbauer hat selber kein Geld genommen, Blatter auch nicht . Der eine ist ein Gangster, der andere ein Heiliger. Beide haben nur ein bisschen geschmiert. Trotzdem, 2006 war eine Traum-WM und Blatter hat, über alles gesehen, für den Fußball einen Superjob gemacht ! Das dürfte auch einmal anerkannt werden........

Beitrag melden Antworten / Zitieren
borghal 04.03.2016, 15:20
86. Transparenz ?!?

für den DFB ist die Sache erledigt, und wenn sich im Münchner Stadion Hainer + Höneß herzen, weiß man doch auch schon wer den DFB die nächsten Jahrzehnte einkleiden darf, auch wenn Nike präsentieren darf...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
knut_bernhard_heinz 04.03.2016, 15:22
87.

Durch dieses und andere Foren zieht sich wie ein roter Faden die Ansicht, dass kriminelles Handeln bewundert, aber nicht bestraft werden sollte. Der steuerhinterziehende Fußballmanager wird mit "Uli du bist der Beste" begrüßt, dem mit Drogen erwischten MdB twittern Tausende "Respekt, Volker" und dem bestechenden Kaiser wird alles verziehen, wenn er es nur für Deutschland getan hat. Hat eigentlich jemand registriert, wann diesem Land die Moral abhanden gekommen ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mal nachgefragt 04.03.2016, 15:23
88. Schlappe 10 Mio. nur...

und dafür hatten wir unser Sommermärchen?
Chapeau Franz, dafür verdienst du den höchsten Orden am Bande samt Lametta und Täderätätä. So billig ist, war und wird nie wieder eine derartige Veranstaltung zu haben sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ttvtt 04.03.2016, 15:24
89. Fußballland

Es ist traurig, dass ein Fußballland wie Deutschland "gezwungen" wird, zu bestechen um Austragungsort werden zu können. Die ganze Wahl gehört abgeschafft. Interessant nur das auch Katar da schon mitmischte. Wer nun glaubt, dass Katar ohne Bestechung 2022 WM-Gastgeber geworden ist. Dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 32