Forum: Sport
Alles Wichtige zur Handball-EM: Mission Titelverteidigung
Getty Images

Am Freitag beginnt die Handball-Europameisterschaft 2018 in Kroatien. Wie stehen die Chancen der DHB-Auswahl auf einen erneuten Triumph? Wer gilt als Favorit? Wo können Sie das Turnier verfolgen? Der Überblick.

dollenschmiere 10.01.2018, 13:12
1. Respekt

Eine gute Analyse, die die Chancen und die Risiken beleuchtet. Besonders der Respekt vor den Konkurrenten hat mir gefallen - es muss nicht immer "Deutschland, Deutschland über alles" sein

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hibee 10.01.2018, 16:09
2. Übertriebender Optimismus

wäre auch völlig fehl am Platze. In den meisten Turnieren der letzten Jahre hat Deutschland das angepeilte Ziel verfehlt - eine Ausnahme stellt der überraschende EM Gewinn vor zwei Jahren dar. Wirklich überrascht hat mich die Nichtnominierung von Finn Lemke, ich hoffe, dass sich das nicht noch rächt, scheint schon ein bisschen Leipzig lastiger Kader zu sein. Aber wer weiß, vielleicht war das am Ende ja auch eine gute Entscheidung, man darf gespannt sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren