Forum: Sport
ARD-Experte gegen Startrainer: Scholls Abrechnung mit van Gaal
imago

"Er hat das Gebilde gebrochen": Mehmet Scholl zog nach dem Aus der Niederlande heftig über Louis van Gaal her. Die Kritik des ARD-Experten: Der Bondscoach stellte sich zu sehr in den Mittelpunkt - und schwächte so seine eigene Mannschaft.

Seite 1 von 21
runna 10.07.2014, 12:38
1. der experte scholl

mag ja sein, daß der liebe scholl ein ganz ein toller kommentator ist. aber er sollte sich etwas zurückhalten mit seiner ständigen fundamentalen Kritik an anderen. Vorneweg - er hat als Trainer mal gar nix gegrissen bei FCB II. Diese Fundamentalkritik steht im schlichtweg nicht zu und fällt nur auf "Großmaul" Scholl zurück.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Netcube 10.07.2014, 12:42
2. Vielleicht...

Ob Scholl eine Rechnung zu begleichen hat... keine Ahnung. Aber vielleicht hat er einfach Recht. Ich bin kein Fußballexperte, aber bisher erschien Scholl mir sehr kompetent, und nebenbei auch noch unterhaltsam. In beiden Kategorien liegt er für mich vor Oliver Kahn... (die sollen ja gute Kumpel sein).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Daueronline 10.07.2014, 12:44
3. Und weiter?

und wieso jetzt dieser Artikel? Mehmet Scholl hat das doch sachlich und fundiert begründet? Übrigens schon bezeichnend, wenn man am nächsten Tag auf ARD in wenigen Minuten mehr sachliche Beiträge zum Spiel erhält als bei der Kommentierung duch Bela Rethy und Kahn im ZDF in 3 Stunden...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
divStar 10.07.2014, 12:45
4. Also ich weiß nicht...

... welche private Rechnung Scholl mit van Gaal hat - aber ich glaube nicht, dass er Recht hat.

Selbst wenn sich van Gaal ins Zentrum der Aufmerksamkeit gemausert hat, sollte das Team doch gerade davon profitieren. Wenn alle Aufmerksamkeit auf dem Trainer liegt, haben die Spieler eine "sturmfreie" (read: Journalisten-freie) Bude. Das heißt sie hätten durchaus besser spielen können oder gar müssen - sie hatten ein paar wenige Chancen, haben sie aber nicht genutzt.

Nach all den Fehlpässen, die sich Sneijder geleistet hatte, hätte ich ihn allerdings keinen Elfmeter schießen lassen. Jetzt aber zu sagen, dass es an ihm lag, wäre auch falsch. Die Niederlande waren schlechter und haben daher verdientermaßen verloren. Jetzt hinterher quasseln warum das so war ist aus meiner Sicht genau so dumm wie zu sagen, dass man um den dritten Platz nicht spielen will. Kann ich beiden nicht verübeln - aber besonders hell agieren dabei beide - Scholl und van Gaal - nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Immanuel_Goldstein 10.07.2014, 12:47
5.

Zitat von sysop
"Er hat das Gebilde gebrochen": Mehmet Scholl zog nach dem Aus der Niederlande heftig über Louis van Gaal her. Die Kritik des ARD-Experten: Der Bondscoach stellte sich zu sehr in den Mittelpunkt - und schwächte so seine eigene Mannschaft.
Was soll man sagen? Scholl hat im Grunde in allen Punkten Recht, auch wenn van Gaal das sicher nicht so sehen würde. Hollands Stärke war, schnell umschalten und nach vorne spielen. Stattdessen wurde Rasenschach und Angsthasen-Fußball abgeliefert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freeforever 10.07.2014, 12:49
6. Recht

Da hat Scholl ausnahmsweise mal recht

Beitrag melden Antworten / Zitieren
markmach 10.07.2014, 12:51
7. Naja

wenn ich nicht wüßte dass er mal Profi war und seine Kommentare höre dann würde ich denken dass da ein Friseur spricht. Nichts gegen Friseure, aber die Beurteilung der Spiele und Taktiken von Scholl sind schon sehr merkwürdig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bruder Theodor 10.07.2014, 12:56
8. Ab der 40. Minute auf dem Balkon

Scholl scheint den Fall erfaßt zu haben. Gute Analyse von ihm. Was ich an der deutschen Mannschaft schätze, ist, dass sie seit Klinsmann sich genau aus dieser taktischen Befehls-Agonie herausgearbeitet hat. So wie, dass Löw sich mittlerweile zurücknimmt, und es nicht mehr darum geht, dass die deutsche Mannschaft nur dann was ist, wenn sie den Pokal holt. Bei Löw hat man das Gefühl, dass er wirklich im Vorfeld eines Spiels den Gegner sehr genau analysiert. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stevie76 10.07.2014, 12:56
9.

scholl und opdenhövel, einfach klasse!
opdenhövel kann meinetwegen täglich im tv erscheinen, ich finde den richtig unterhaltsam.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 21