Forum: Sport
ARD-Film: Soll ich das Beckenbauer-Porträt heute gucken?
Getty Images

Weltmeister als Spieler, Weltmeister als Teamchef, Kaiser und Lichtgestalt: Franz Beckenbauer gehört zu den Großen der deutschen Geschichte, nun wird er 70. Zur Feier zeigt die ARD ein Porträt. Lohnt sich das Anschalten? Der Blitz-Check.

Seite 1 von 5
a.b. surd 06.09.2015, 17:47
1. Die Großen der deutschen Geschichte?

Natürlich will ich Beckenbauers Leistungen für den Fußball nicht in Abrede stellen, aber bitte, liebe SPON-Redakteure: zählt ein hervorragender Fußballspieler schon zu den Großen der deutschen Geschichte? Das ist doch lächerlich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marco1217 06.09.2015, 17:56
2. Beckenbauer...

...war zweifellos ein begnadeter Fußballer und Trainer. Allerdings kann man an seinen Aussagen der letzten Jahre erkennen, dass er vom heutigen Fußballgeschäft weit weniger versteht, und den Realitätssinn bereits verloren hat ("Keine Sklaven in Katar gesehen" etc.) Merkt eigentlich keiner, dass der Blatter-Freund, welcher vermutlich selbst schon an dubiosen WM-Vergaben beteiligt war, oft keine Ahnung mehr hat wovon er spricht?
Dokumentationen die Kritisches einfach ausblenden als wäre es nie passiert, sind doch nicht sehenswert

sitiwati 06.09.2015, 18:13
3. eigentlich sinnlos

eher nicht gestern hat man in der ARD Helmut Schön einen Lobgesang angestimmt, FB Ok nach cosmos ging er, weil das Finanzamt im Nacken sass, in Schlötteres Buch über FJS sind einige Kapitel, die sich mit Beckenebauers FINANZEN BESCHÄFTIGEN 1

wi_hartmann@t-online.de 06.09.2015, 18:13
4. Beckenbauer

Ein großer Fußballer, aber sonst? Wenn man den Lebenslauf betrachtet, mit Sicherheit kein Vorbild.

DMenakker 06.09.2015, 18:32
5.

Aha, dem Spiegel fehlt also das kritsche. Die Rolle von Beckenbauer bei der Vergabe der WM nach D bzw. nach Qatar und Russand?

Bzgl. D gibt es keinerlei Anhaltspunkte dass überhaupt irgendtwa gemauschelt wurde, selbst die schärfsten Blatter Kritiker behaupten dies nicht. Und seine Rolle? Er hat die deutsche Bewerbung geleitet.

Qatar und Russland? Es ist bei Berücksichtigung aller bekannten Umstände davon auszugehen, dass er nach echter Überzeugung gestimmt hat.

Das wars jetzt auch schon. Ein knallharter Tatsachenbericht. Vielleicht sollte man das noch in den Abspann unterbringen, dann wäre wohl auch SPON zufrieden.

Ich guck Harry Potter

flieger56 06.09.2015, 18:33
6. Nein

Warum stellen Sie diese Frage in den Raum,wenn Sie dann meine ehrliche Meinung ( 4 Buchstaben) nicht veröffentlichen ?
Hier werden Leute als Lichtgestalten und Große Deutsche bezeichnet,die in Deutschland Millionen scheffeln und dann aus steuerlichen Gründen ihren Wohnsitz ins Ausland verlagern.
Als ehrlicher Steuerzahler wird man als Deutscher dann als Mischpoke und Pack bezeichnet und solchen Leuten wird ein Heiligenschein verliehen.
Darum nochmals : NEIN,dieses Porträt muß man sich nicht angucken.

erst nachdenken 06.09.2015, 18:35
7.

" Franz Beckenbauer gehört zu den Großen der deutschen Geschichte" - Welche Drogen nimmt der Redakteur? Muss verdammt gutes Zeug sein.

Erwan 06.09.2015, 18:35
8. Beckenbauer Lichtgestalt? Daß ich nicht lache. Seit wann

ist ein ehemaliger guter Fußballer eine Lichtgestalt?
Offenbar halten es die Medien meist mit gewaltigen Übertreibungen, selbst wenn einer in seinem Job recht gut ist, wird er zum Gott erhoben. Versagt er mal einige Zeit, wird er heruntergeputzt. Schlagzeilen müssen offenbar immer her, weil sonst immer weniger die Zeitungen kaufen.

flieger56 06.09.2015, 18:36
9.

Danke !

L Ü G E N P R E S S E !

Seite 1 von 5