Forum: Sport
Argentiniens WM-Sensation gegen Japan: Ihr Name ist Banini
CHRISTOPHE PETIT TESSON/EPA-EFE/REX

Vergleiche zwischen Männer und Frauen im Fußball sind nicht sehr sinnvoll. In keinem anderem Land wird das deutlicher als in Argentinien. Über eine Nation, die sich wehrt - und zwar erfolgreich.

amadeusalstertal 11.06.2019, 09:30
1. Unentschieden!

Kleine Korrektur: Unterhalb des letzten Fotos muss es richtig heißen "...nach dem Unentschieden gegen Japan".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noerglerfritz 11.06.2019, 10:12
2. War keine Sensation

Japan hat erschreckend schlecht gespielt, die Argentinierinnen noch schlechter. Das ist alles. Wieso da gleich wieder Sensation geschrieben wird, ist mir schleierhaft.

Karla Winterstein 11.06.2019, 13:20
3. Es war die wohl grösste Überraschung bisher

Zitat von noerglerfritz
Japan hat erschreckend schlecht gespielt, die Argentinierinnen noch schlechter. Das ist alles. Wieso da gleich wieder Sensation geschrieben wird, ist mir schleierhaft.
Der vorletzte Weltmeister und aktuelle Vizeweltmeister scheiter am enormen Kampfgeist der nicht um sich tretenden(!!!) Argentinierinnen, die fussballerisch fast nicht in der Welt existent sind (kürzlich waren sie in der Weltrandliste noch deutlich jenseits der 100).

Wenn das nicht ein völlig unerwartetes Ergebnis ist, weiss ich nicht, was denn eines sein soll (O.K. - wenn die USA heute verliert, wäre das eine echte Riesensensation).

Auf Sportwetten-Online (https://www.sportwetten-online.com/wett-tipps/argentinien-japan-10-06-2019-wett-tipp-frauen-fussball-wm-2019) konnte man folgenden Tipp lesen: "Wir setzen in der Frauen WM Vorhersage Argentinien – Japan auf einen klaren und mühelosen Sieg der Asiatinnen. Japan wird die Partie von Beginn an dominieren und letztlich deutlich gewinnen. Ein Großteil der Redaktion geht zudem davon aus, dass Las Chicas auch im fünften Duell mit Japan kein eigenes Tor erzielen wird. Unterm Strich rechnen wir mit mindestens drei Treffern Vorsprung."

kraut&ruebe 12.06.2019, 09:23
4. Hmmm

"Japan ist eine Macht im Fußball, Argentinien hingegen ein Zwerg." Ein Satz, den man sich auf der Zunge zergehen lassen kann und der alle Gauchos begeistern wird. Das erinnert mich an ein Lied beim Empfang der Weltmeister 2014. Wie gingen die Argentinier noch mal...?