Forum: Sport
Arsenal-Sieg gegen Leicester: Özil trifft, Özil zaubert, Özil wird gefeiert
DPA

Ein Tor schöner als das andere: Mesut Özil hat den FC Arsenal mit Traum-Fußball zum zehnten Sieg in Folge geführt. Und nebenbei einen Premier-League-Rekord aufgestellt.

Seite 1 von 6
rösti 23.10.2018, 00:07
1. ja

Mesut Özil, der beste Mann zwischen den Linien und Passgeber, einfach Klasse! Mit den richtigen Leuten an seiner Seite die sein Spiel lesen können, einfach nur Weltklasse!
Ja lieber Ulli, so spielt ein Fußballer im richtigen Umfeld, die seine Klasse richtig einsetzen und Mitspieler die seine Spielweise unterstützen und verstehen!
Bravo Mesut Özil, ein Deutscher Landsmann gratuliert Dir!

Beitrag melden
drui 23.10.2018, 01:23
2. Man stelle sich mal vor

Özil hätte in der Nationalmannschaft gespielt, zusammen mit schnellen und intelligenten Stürmern, in einer Mannschaft, in der diverse Migrationshintergründe eine Bereicherung sind und keine Angriffsfläche, dahinter ein Verband, der seine Spieler unterstützt und gegen rassistische Angriffe verteidigt, anstatt sie als Sündenböcke zu behandeln, unter einem Trainer, der etwas von Taktik und Menschenführung versteht und flexibel auf Probleme reagieren kann, mit Fans, die geduldig sind und einem genialen Sensibelchen auch mal Fehler verzeihen, obwohl er nicht Manuel, Mario oder Thomas heißen. Schwer vorstellbar heutzutage.

Beitrag melden
derbayerx 23.10.2018, 02:05
3. Typisch Ozil

Dass er ein begnadeter Fussballer ist hat noch nie jemand bezweifelt.
Das kann Aussenstehende schon zur Verzweiflung bringen, wie er das in ihm schlummernde Talent (fast permanent) nicht ansatzweise abruft , gleich einer launenhaften Diva. Und ist dann beleidigt wen andere ihm das mehr oder weniger unverbluemt sagen. Schade , dass er nur ein, zwei Top Spiele pro Jahr hinbekommt !!! Schade ! Das kann sich auch kein Top Manager, kein Top Opernstar oder Arbeiter auf Dauer erlauben. Das aergert sicher viele am meisten an Ozil !

Beitrag melden
josephkaesemacher 23.10.2018, 03:01
4. Einfach eine Freude

Mesut ist eine der letzten kreativen Spieler, zum Glück scheint es Arsenal zu verstehen, ihn richtig zu unterstützen und die Rolle zu geben, die er zur Entfaltung braucht. Leider ist es in seiner ganzen Karriere so, dass die top Teams taktisch so versiert sind, ihn einzudämmen. Seit Real ist er in den Spitzenspielern daher meist nur Durchschnitt. Trotzdem ein toller Fußballer mit einem genialen Auge und den Pass, den nur er spielen kann.

Beitrag melden
meresi 23.10.2018, 04:10
5. Sehr gut

Zitat von rösti
Mesut Özil, der beste Mann zwischen den Linien und Passgeber, einfach Klasse! Mit den richtigen Leuten an seiner Seite die sein Spiel lesen können, einfach nur Weltklasse! Ja lieber Ulli, so spielt ein Fußballer im richtigen Umfeld, die seine Klasse richtig einsetzen und Mitspieler die seine Spielweise unterstützen und verstehen! Bravo Mesut Özil, ein Deutscher Landsmann gratuliert Dir!
hoffentlich liest das auch der Würschtlverkäufer. Ich als Österreicher freu mich auch, nach all der Häme die ihm zuteil wurde.

Beitrag melden
yassineng 23.10.2018, 04:14
6. Freue mich

für den Weltmeister. Uli Hoeneß und DFB sollen sich schämen.

Beitrag melden
mankannnurstaunen 23.10.2018, 06:20
7. Ja,

so geht Fußball. Mit Leidenschaft, Können und Spaß. Hab ich doch gesagt, dass die deutsche Nationalmannschaft Mesut Özil noch schwer vermissen wird. Super Spieler, klasse Mensch, weiter so!

Beitrag melden
lordofaiur 23.10.2018, 06:32
8. Mesut Özil

Wenn es läuft glänzt Özil immer. Ist somit nichts Besonderes. Er hat es aber nie geschafft, ein Spiel herumzureissen. Ein Lothar Matthäus konnte das. Ich weine Özil in der NM keiner Träne nach.

Beitrag melden
Wagnerf 23.10.2018, 06:38
9. Özil spielt immer gut, wenn...

es gegen mittelklassige Gegner oder um nichts geht. Sobald Druck auf ihm lastet, versteckt er sich. Ich begrüße immer noch seine Entscheidung, nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen. Und das nicht um seinetwillen...

Beitrag melden
Seite 1 von 6
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!