Forum: Sport
Australian Open: Kerber fliegt schon im Achtelfinale raus
DPA

Nach 56 Minuten war schon alles vorbei: Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist bei den Australian Open nach seiner schwachen Leistung gegen die Amerikanerin Danielle Collins schon im Achtelfinale ausgeschieden.

Seite 1 von 2
jean-baptiste-perrier 20.01.2019, 07:19
1. Widernatürlich!

Wenn dieses Match ein seriöser Referenz-Punkt wäre, dann müsste die zukünftige Weltranglistenerste für mindestens 5 Jahre Danielle Collins heißen. Das war heute quasi Monica Puigs absurd gute Performance im Olympia-Finale 2016 zum Quadrat.
Danielle Collins vollkommen enthemmt. Ist das ihr natürlicher Charakter? Es war heute eher so als würde man Zeuge eines Labor-Experiments bei dem die Wirksamkeit eines neuen Wirkstoffes demonstriert werden sollte. The Manchurian Player? Wie ernsthaft werden im Tennis Doping-Proben auch im Hinblick auf psychoaktive Drogen durchgeführt? Danielle Collins nahezu diabolischer Gesichtsausdruck und ihre mechanisch schnellen Bewegungen auch in den Pausen zum Stuhl waren vollkommen widernatürlich und jenseits des normalen menschlichen Spektrums. Wenn das heute ein ernsthafter Maßstab wäre, dann hat das Danielle-Collins-Experiment den Australian Open Titel 2019 sicher. Ob Kerber heute gut oder schlecht gespielt hätte, wäre für den Ausgang des Experiments vollkommen irrelevant. Collins wie mit Computer-programmiertem Speed und Präzision. Ich bin gespannt wie das Experiment in der nächsten Runde (wahrscheinlich gegen Stephens) sich fortsetzt. Denn mit Tennis mit zwei Menschen hatte das heute nichts zu tun. Natürlich kann Kerber an einem schlechten Tag gegen Collins verlieren.
Aber niemals mit diesem Score! Der Witz ist, dass man überhaupt nicht sagen kann, ob Kerber heute einen guten oder schlechten Tag hatte. Kerber hat nicht versagt. Sie wurde zu einer Marionette degradiert. Ich werde mit Argus-Augen zukünftig das Danielle-Collins-Projekt beobachten! Es gibt nur zwei plausible Fortsetzungen: Entweder Danielle Collins ab spätestens September neue Nr.1 oder zurück im Niemandsland wie Monica Puig, weil das Experiment abgebrochen wird. Mein Beileid an Angelique Kerber Mund abputzen und jetzt den Fokus schon Richtung Paris ausrichten!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jean-baptiste-perrier 20.01.2019, 07:33
2. Es geht weiter!

So sehr ich das merkwürdige Ausscheiden von Kerber auch bedaure, mein Interesse am Fortgang des Turniers bleibt davon unbeeinflusst. Ich bin Tennis-Fan! Ich drücke unter den Verbliebenen jetzt Kvitova und Svitolina die Daumen. Wie lange ist Serena Williams noch bereit den zwei fehlenden Major-Titeln hinterherzulaufen? Wann und wer widerlegt das Danielle-Collins-Projekt? Ich bleibe am Ball!

rsb 20.01.2019, 10:52
3. Technische und spielerische Defizite

Das Spiel zeigte wiedermal die technischen und spielerischen Defizite von Angelique Kerber. Die technischen Möglichkeiten passen nicht zu dem Anspruch ständig bei den Grand Slams zu dominieren und lassen sich nicht jeden Tag durch Einsatz und Kampf kompensieren. Das technische Potential zu optimieren, wobei dies auch begrenzt ist, ist nicht mit dem Trainer Schüttler zu realisieren. Kerber wird mittelfristig Nr. 10 bis 20 in der Welt sein.

qgg100 20.01.2019, 11:13
4. Wenn notorisch undedopte deutsche Sportler verlieren....

Zitat von jean-baptiste-perrier
Wenn dieses Match ein seriöser Referenz-Punkt wäre, dann müsste die zukünftige Weltranglistenerste für mindestens 5 Jahre Danielle Collins heißen. Das war heute quasi Monica Puigs absurd gute Performance im Olympia-Finale 2016 zum Quadrat. Danielle Collins vollkommen enthemmt. Ist das ihr natürlicher Charakter? Es war heute eher so als würde man Zeuge eines Labor-Experiments bei dem die Wirksamkeit eines neuen Wirkstoffes demonstriert werden sollte. The Manchurian Player? Wie ernsthaft werden im Tennis Doping-Proben auch im Hinblick auf psychoaktive Drogen durchgeführt? Danielle Collins nahezu diabolischer Gesichtsausdruck und ihre mechanisch schnellen Bewegungen auch in den Pausen zum Stuhl waren vollkommen widernatürlich und jenseits des normalen menschlichen Spektrums. Wenn das heute ein ernsthafter Maßstab wäre, dann hat das Danielle-Collins-Experiment den Australian Open Titel 2019 sicher. Ob Kerber heute gut oder schlecht gespielt hätte, wäre für den Ausgang des Experiments vollkommen irrelevant. Collins wie mit Computer-programmiertem Speed und Präzision. Ich bin gespannt wie das Experiment in der nächsten Runde (wahrscheinlich gegen Stephens) sich fortsetzt. Denn mit Tennis mit zwei Menschen hatte das heute nichts zu tun. Natürlich kann Kerber an einem schlechten Tag gegen Collins verlieren. Aber niemals mit diesem Score! Der Witz ist, dass man überhaupt nicht sagen kann, ob Kerber heute einen guten oder schlechten Tag hatte. Kerber hat nicht versagt. Sie wurde zu einer Marionette degradiert. Ich werde mit Argus-Augen zukünftig das Danielle-Collins-Projekt beobachten! Es gibt nur zwei plausible Fortsetzungen: Entweder Danielle Collins ab spätestens September neue Nr.1 oder zurück im Niemandsland wie Monica Puig, weil das Experiment abgebrochen wird. Mein Beileid an Angelique Kerber Mund abputzen und jetzt den Fokus schon Richtung Paris ausrichten!
...es ist überhaupt nur eine einzige Erklärung möglich, für Niederlagen von Frau Kerber, und dies sind gedopte Gegner !

Dies ist in Ihrer Welt doch sicherlich auf alle deutschen Sportler anwendbar als Theorie !?

biglewbowski 20.01.2019, 11:44
5. Meine Prognose hat sich

leider bewahrheitet. Trifft Collins, hat kaum jemand eine Chance. Wenn nicht, geht sie unter, wie Kerber jetzt untergegangen ist. Wenn man wie Kerber einen Return aufs T und alle anderen Schläge zu kurz setzt, ist das für eine Hardhitterin an einem brillanten Tag ein Fest. Collins ist eine Unsympathin par excellence, sieht man an ihren Äußerungen danach. Aber das effiziente Tennis hat sie gespielt. That's it, that's all.

spon-facebook-695128855 20.01.2019, 12:23
6. Amüsant

Es entlockt mir bei Kaffee und Kuchen ein herzliches Lächeln, wenn nach einer Niederlage einer deutschen Sportlerin nun gar Verschwörungstheorien herhalten müssen, um dies zu erklären.
Ich sah das Match und entdeckte eine schwache „Angie“, die weder einen Plan B noch Kampfgeist entgegenzusetzen hatte.
Unsere werten Foristen an dieser Stelle sollten eigene Maßstäbe bei der Nahrungszufuhr nicht außer acht lassen...

Sibylle1969 20.01.2019, 13:52
7.

So langsam entwickelt sich Danielle zum Favoritenschreck. Nach Julia Görges in der ersten Runde und Caroline Garcia in der dritten Runde schmeißt sie jetzt leider auch Angie Kerber raus. Was ich aber nicht verstehe, ist, wie eine Spielerin die vorher noch nie die erste Runde bei einem Grandslam überstanden hat oder nicht im Hauptfeld stand, Nummer 35 der Welt sein kann.

biglewbowski 20.01.2019, 14:00
8. @Sibylle1969

Nicht nur in Majors werden Punkte gesammelt, sondern auch in den großen Turnieren wie Miami, Indian Wells etc. Da hat Collins ihre Punkte erspielt.

biglewbowski 20.01.2019, 14:07
9. @jeanbp

Jetzt hast Du etwas weit ausgeholt. Collins ist strange in ihrem Verhalten und weit ab, so "humble" wie Osaka zu sein. Alles andere ist nun doch zusammengeträumt. Kerber k a n n durchaus so hoch verlieren, weil sie einfach sch*** Tennis gespielt hat. Alle Fehler gemacht, die man gegen eine Hardhitterin machen kann. Und Collins hat nicht aus dem off bisher Görges und Garcia geschlagen.

Seite 1 von 2