Forum: Sport
Basketball: Dirk Nowitzki beendet Karriere - "Das war mein letztes Heimspiel"
AP

So populär und erfolgreich war kein deutscher Sportler in den USA: Dirk Nowitzki hat eine beispiellose Karriere als Basketball-Spieler bei den Dallas Mavericks hingelegt. Jetzt sagt der NBA-Star goodbye.

Seite 1 von 4
Llares 10.04.2019, 07:59
1. Danke

Danke, Dirk. Danke für die letzten 21 Jahre. Wir sind fast gleich alt und du warst in meiner aktiven Zeit immer ein Vorbild und Motivation. Als Sportler und mehr noch als Mensch bist du einer der ganz Großen. Danke!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hnf0506 10.04.2019, 08:04
2. Cooler Typ.....

....... , ein großartiger Sportler und Vorbild (ohne Bling-Bling, wie so viele andere).
Danke für die wunderbaren Sport-Momente.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stefan12345678 10.04.2019, 08:22
3. Unglaublich

Obwohl ich früher, als Jugendlicher, die NBA stärker verfolgt habe, kann ich es einfach auch nach diesen 21 Jahren einfach nicht fassen, wie gut Dirk Nowitzki wirklich in seinem Sport war. Obwohl gerade die hier genannten Nationalmannschaftsturniere und das Fahne tragen in Deutschland bekannt ist, geht die eigentliche Leistung seiner Karriere hier zu lande etwas unter. Wenn man sich einfach mal vorstellt, wen er z.B. bei den Punkten alles hinter sich gelassen hat, und wen bei den Rebounds. Es ist einfach unfassbar. Wenn ich ihn mit Fussballern vergleichen würde, würde ich im Moment behaupten Michael Jordan ist der Pele des Basketball, dann könnte ein Dirk Nowitzki ungefähr ein Messi oder Christiano Ronaldo sein. Mit der Einschränkung, dass es davon im Basketball vielleicht 3 oder 4 gibt.
Hoffentlich bekommt er heute auch noch ein tolles wirklich letztes Spiel, auswärts.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freespeedy 10.04.2019, 08:34
4. eine Ära

eine Ära geht zuende. ich habe selten einen Sportler gesehen dem man das normal gebliebene derart abnimmt wie ihm. viel glück im nächsten lebensabschnitt !!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Immanuel K. 10.04.2019, 08:49
5. Ein toller Sportler - aber...

...was m.M.n. deutlich schwerer wiegt: ein großartiger Mensch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
heinri_sch 10.04.2019, 08:53
6. Danke Dirk!

So wie einen Dirk wird es wirklich nie wieder geben. Der Mann hat alles durchgemacht und ist dabei immer einer der besten Vorbilder geblieben. Nie abgehoben, immer hart arbeitend, Sprüche waren nie sein Ding. Vor 21 Jahren fand ich als kleiner Junge dank ihm zum Basketball und er hat dadurch mein Leben geprägt. Meine Generation verliert eines ihrer größten Idole. Danke Dirk, für alles!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mirage122 10.04.2019, 09:13
7. Es wäre schön,

... wenn es noch mehr Sportler von seinem Format gäbe - aber das ist leider nicht so: Immer fair, ehrlich und anständig und nicht so abgehoben und publicity-geil wie viele andere.. Danke Dirk, ein schönes und ruhiges "Rentner-Dasein"! Wirklich?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Scueda 10.04.2019, 09:22
8. Danke

Neben Timo Boll für mich die wahren Helden des Sports.
Großartiger Sportler und ein noch großartigerer Mensch!
Vielen Dank Herr Nowitzki, ich wünsche Ihnen eine gute Gesundheit nach all diesen Jahren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cvdheyden 10.04.2019, 09:24
9. Ein super Beispiel

Er hat alles richtig gemacht und diente mir schon immer als gutes Beispiel. Das er jetzt den perfekten Moment abgepasst hat ist beispiellos in einer Zeit in der Menschen an bestimmten Stühlen kleben. Danke Dirk.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4