Forum: Sport
Basketball: Kevin Durant unterschreibt bei den Golden State Warriors
imago/ZUMA Press

Ein weiterer Star für den Vizemeister: Kevin Durant wechselt zu den Golden State Warriors. Dort soll er mehr als 50 Millionen Dollar verdienen.

crazy_swayze 05.07.2016, 07:54
1.

Das kommt jetzt überraschend.
Hatten die Warriors denn wirklich noch so viel Spielraum im Salary Cap?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dumovic 05.07.2016, 08:37
2. die neue Sissi Generation

Früher blieben die Superstars bei ihren Teams und formten selber Titel Kandidaten. So machten es Michael Jordan, Larry Bird, Magic Johnson, Hakeem Olajuwon u.v.a. dann gab es natürlich auch viele Stars, die nie Meister wurden, e.g. Karl Malone.
Heute wollen die weichen Sissi Stars um jeden Preis einen Meisterschaftsring. Lebron James setzte sich in Miami ins gemachte Nest, Kevin Durant jetzt in San Francisco. Damit entscheiden sie sich dafür, niemals den Status der ganz großen Legenden zu erreichen. Karl Melone ist ein unvollendeter Spieler, weil ohne Ring. Lebron und Durant sind ebenfalls Spieler aus der zweiten Reihe, weil sie für Ringe den leichten Weg eingeschlagen haben. Ich habe keinen Respekt für dieses Verhalten.
Wer ist seiner Franchise treu geblieben und hat 12 Jahre für einen Ring gekämpft? Kleiner Tipp: Ein Deutscher.

jokl 05.07.2016, 08:51
3. Lieblose News

Wenn man sich diesem Thema widmet, kann man sich auch etwas mehr Mühe machen.
Das ist nicht einfach nur irgend ein Wechsel.....Aber das kann man wohl von deutschen Medien nicht verlangen.
Die Konstellation die Golden State akteull dadurch schafft, ist noch heftiger als die Miami oder aktuell Cleveland mit ihren drei Superstars, inc. bestem Spieler der Welt.
Curry (Superstar), Thompson (Star), Durant (Superstar), Green (Star) und der Rest (Igoudala) ist auch kein Fallobst!

Bronko 05.07.2016, 10:11
4.

Also das James in Miami ins gemachte Nest gegangen ist, ist ihm m.E.n. nicht vorzuwerfen. Cleveland hat ihm anfangs wirklich arg hängen lassen. Außerdem kann auch niemand alleine einen Ring gewinnen. Was KD und die Warriors angeht, ist es allerdings etwas ganz anderes. Da hätten sie sie fast geschlagen in den conference Finals, da hatte OKC endlich mal einen fast kompletten Kader mit ordentlicher Bank und da wurden sie endlich mal drittbester Verein der Regular Season - und dann geht er. OKC scheint aber auch auseinander zu fallen, vielleicht war der Wechsel zu Billy Donovan nicht gut für die Mannschaft. Aber dass sich das beste Team der letzten zwei Jahre - und das war nun mal GS - sich jetzt noch selbst umbaut, um vier der 15 besten Spieler der Welt zu starten, ist wirklich einmalig. Bin gespannt, wie das Experiment ausgeht, weiß nämlich noch nicht, was ich davon halten soll.

uruloge 05.07.2016, 10:49
5. salary

@Nr.1 da in den nächsten Jahren das salary cap Stück für Stück erhöht wird, Haben alle nba Teams mehr Spielraum. Dazu kommt, dass ein gewisser Herr Curry nicht mit einem max ausgestattet ist und auch kd auf Gehalt verzichtet. Nächste Saison wird Curry Free Agent, mal sehen ob gs dann noch immer 4 all Stars in einem Team halten kann. ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison, ob es ein sinnvoller Trade war, werden wohl erst die Playoffs zeigen.

unter_linken 05.07.2016, 12:18
6.

Es ist so wohltuend, hier Kommentare zu lesen, die ausschließlich von Fachwissen und Objektivität geprägt sind. Ich würde mir das für den Fußball, Formel 1 oder generell das Auto Forum sehr wünschen.

Zum Topic, da bahnt sich eine monströse Mannschaft an. Ich verfolge die NBA nur sporadisch aber ein wenig erinnert mich die Mannschaft von der Strahlkraft an die Bulls der 90er unter Jordan.

de_ba_be 05.07.2016, 14:52
7.

Ob das gut geht... Durant wird wesentlich weniger touches bekommen und wesentlich mehr arbeiten müssen als bei OKC... wenn er bereit ist das für den Ring in Kauf zu nehmen und die Kröte schluckt, war es ein guter Deal für beide Seiten...

bigmitt 05.07.2016, 19:21
8. @Nr 2

Nun ja, Sissi Generation ist wohl ein bißchen hart bei 82 Spielen in knapp 5 Monaten und det Reiserei durch mehrere Zeitzonen...da würde Ich eher unsere Rundballtreter ansiedeln.

Denken Sie nicht ein John Stockton, Karl Malone, Charles Barkley, Patrick Ewing wünschten sich nicht das Team gewechselt zu haben um diesen einen Ring zu gewinnen? Das Problem bei Ihnen War lediglich das Sie alle bei competetive Teams gespielt hatten und ein Wechsel den Ring nicht automatisch garantiert ! Tut es bei Golden State nächstes Jahr auch nicht!
Und der gute Dirk hatte sich das auch das ein oder andere mal überlegt Dallas zu verlassen ...er hatte Glück das das hochfavorisierte Miami eben nicht in Top Form War zu den Finals.

Ein Championship ist eben alles im US Sport. ..man sollte KD den Wechsel nicht übel nehmen. Die o. g. Ex Stars wünschten sie hätten nochmal die Möglichkeit.

huelin 05.07.2016, 20:23
9. Mich freut's

Meine beiden Lieblingsspieler in einem Team!

Früher war ich Sonics-Fan, deshalb aber beim Umzug nicht automatisch Thunder-Fan, sondern irgendwie "orientierungslos".

Inzwischen wird mir immer klarer, dass die Sonics bei mir mit den Warriors endlich einen Nachfolger gefunden haben. :)