Forum: Sport
Basketball: Nowitzki siegt im All-Star-Game
AP/dpa

321 Punkte! Beim All-Star-Game in der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA ließen es die Stars krachen. Knapper Sieger wurde der Westen, Dirk Nowitzki zeigte einen spektakulären Dunk. Popsängerin Christina Aguilera eröffnete die Show.

Seite 1 von 2
sitiwati 16.02.2015, 08:54
1. ähm also

ich bin kein Experte kann mir jemand erklären was ein DUNK ist!?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
countrushmore 16.02.2015, 09:07
2. das hier

Zitat von sitiwati
ich bin kein Experte kann mir jemand erklären was ein DUNK ist!?
https://www.youtube.com/watch?v=TAiFGOf5txw

Jetzt weiß ich wieder, warum jedes mal erklärt werden muss, dass die NBA eine nordamerikanische 'BAsketball-Profiliga ist.

Gallandor 16.02.2015, 09:12
3. Ein Dunk ..

.. ist die möglichst spektakuläre und krachende Unterbringung des Spielgeräts durch das Stopfen im Korb. Für anschauliche Beispiele befragen sie am besten Youtube. ;)

Cleverslinger 16.02.2015, 09:15
4. ?

Ist es nicht einfacher Wikipedia zu fragen als das Forum?
Oder ist das eine retorische Frage und ihnen gefällt an "Dunk" etwas nicht? Ansonsten ist "Dunk" die Kurzform von "Dunking" ;).

dschiseskreist 16.02.2015, 09:21
5. @sitiwati: Anstatt mit

Unwissenheit zu kokettieren um zu zeigen wie egal einem eine Sportart ist würde ich an ihrer Stelle mal google bemühen!

Chopsui 16.02.2015, 09:35

Wenn der Spieler den Ball nicht mit einem Wurf im Korb versenkt, sondern wenn er Ihn mit der Hand direkt in den Korb "hämmert". Sprich er springt mit dem Ball hoch zum Korb und "legt" in direkt rein, ohne Flugphase des Balls.

bansky 16.02.2015, 09:42
7. Google ist die Antwort auf alles?

Zitat von dschiseskreist
Unwissenheit zu kokettieren um zu zeigen wie egal einem eine Sportart ist würde ich an ihrer Stelle mal google bemühen!
Seit wann ist es nicht mehr erlaubt eine Frage in einem Forum zu stellen? Google ist nicht die Antwort auf alles, sondern bringt mir nur zahllose Suchergebnisse, durch die man sich dann noch durchwühlen darf. Da ist eine Frage im Forum irgendwie schneller.

Dunk; Dunking - Basketball: Wurf, bei dem der Spieler so hoch springt, dass er den Ball von oben gleichsam in den Korb 'legen' kann

rocketsquirrel 16.02.2015, 09:47
8. Spektakulär...

...war der der Dunk für NBA Verhältnisse ja nun nicht unbedingt. Aber gut, sehr oft macht Dirty-Dirk ja nun auch keine Alley-Oops, lassen wir es mal gelten! ;)

decebalus911 16.02.2015, 11:36
9. Im Forum schneller?

Zitat von bansky
Google ist nicht die Antwort auf alles, sondern bringt mir nur zahllose Suchergebnisse, durch die man sich dann noch durchwühlen darf. Da ist eine Frage im Forum irgendwie schneller.
Nö, aber sowas von ganz sicher nicht... ;-)

Seite 1 von 2