Forum: Sport
Basketball-Superstar James: Das letzte Ziel des Auserwählten
AFP

Viermal in Folge stand LeBron James mit den Miami Heat im NBA-Finale, zweimal gewann er den Titel. Trotzdem verlässt der Basketball-Superstar das Team und kehrt nach Cleveland zurück. Ein Wechsel, der einem großen Plan folgt.

trevorcolby 16.07.2014, 13:45
1. Dat is ja allet schön unf jut aba...

.....warum zum Teufel hat er dann nur für zwei Jahre unterschrieben ? Dass er da schnell, wenn dat nix wird, wieder wech kann ? Sorry, eine wirklich langfristige Liebe zur Heimat sieht anders aus...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pflegezivi 16.07.2014, 14:22
2.

nunja die liebe ist kalkuliert...in zwei jahren gibts nen neuen tv -vertrag...somit erhöhen sich die einnahmen der spieler. ein neuer maximumvertrag macht in zwei jahren mehr Sinn. ohne jetzt ins detail des nba systems zu gehen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Aldogard 16.07.2014, 14:23
3. tv deal

james hat nur für zwei Jahre unterschrieben weil die NBA im zwei Jahren einen neuen größeren tv deal abschließt und er dann in zwei Jahren ein neuen größeren Vertrag mit den cavs abschließen kann

Beitrag melden Antworten / Zitieren
miguelito1979 16.07.2014, 14:29
4. .

weil in 2 Jahren einer Fernseh-Deal zwischen der NBA und dem meistbietenden Fernsehsender geschlossen werden soll. Das wird sehr wahrscheinlich der NBA wesentlich mehr Geld bringen, was den Salary Cap der Teams steigen wird. In zwei Jahren einen neuen Vertrag zu verhandeln, der potentiell mehr Geld bringen wird, ist eine clevere Entscheidung. Das kann Lebron sehr gut.

außerdem gut möglich, dass er in zwo Jahren auf Geld verzichtet. Wenn der Cap steigt, ist es möglich, dass er mehr Geld verdient als jetzt, aber das Team weniger belastet. Mal ganz davon abgesehen, dass er jeden Cent verdient.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ja.Ro. 16.07.2014, 14:31
5.

so kann James nach einem Jahr aus seinem Vertrag aussteigen und dann einen neuen 5-Jahresvertrag zu noch höeren Bezuegen unterschreiben

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ali_german 16.07.2014, 17:20
6.

Lebron james versucht verzweifelt eine Legende zu werden. wenn er mit den cavs einige Titel holt, hat er das zeug dazu auf eine eben mit jordan, russel,johnsson,o'neil und Co zu gelangen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren