Forum: Sport
Bayern-Kapitän: Lahm vermisst Respekt von jungen Spielern
REUTERS

Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat die fehlende Demut jüngerer Spieler kritisiert. Im SPIEGEL-Gespräch äußert sich der 30-Jährige zudem zur Verletzung von Teamkollege Bastian Schweinsteiger - und sagt, was er hinsichtlich seiner Position von Bundestrainer Joachim Löw erwartet.

Seite 1 von 8
Rassek 15.12.2013, 10:24
1.

Ich erarbeite.mir meinen Respekt, in dem ich mit den jüngeren gemeinsam Tore und Bälle trage....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gaga007 15.12.2013, 10:25
2. Die Jugend ist in ihrem Verhalten zutiefst asozial !

Zitat von sysop
Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat die fehlende Demut jüngerer Spieler kritisiert. Im SPIEGEL-Gespräch äußert sich der 30-Jährige zudem zur Verletzung von Teamkollege Bastian Schweinsteiger - und sagt, was er hinsichtlich seiner Position von Bundestrainer Joachim Löw erwartet.
Respektlosigkeit gegenüber älteren Menschen ist kein Problem, dass sich auf den Fußballplatz reduziert - der Jugend von heute fehlt mehrheitlich jede Form von Anstand, Rücksicht und eben auch Respekt !

Aber es gibt einen Trost - die Jugend von heute sind die Alten von morgen und es ist zu wünschen, dass sie dann genauso behandelt werden !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nine1011 15.12.2013, 10:25
3. Der???

Der Lahm vermisst Respekt von jüngeren Spielern... Das muss der Fuzzi gerade sagen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
friedberta 15.12.2013, 10:33
4. Sesselkleber ?

Hallo Herr Lahm,
Sie haben selbst vor Jahren gesagt "auch junge Spieler können Verantwortung übernehmen" und meinten damit, dass Sie bereit und willens sind, die Rolle des Kapitäns einzunehmen.
Heute sind Sie selbst alt. Jedenfalls als Fussballspieler.
Jetzt müssen Sie beweisen, dass Sie zu Ihrem Wort stehen. Oder heisst es nun "was geht mich mein Geschwätz von gestern an" ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hlzmchl 15.12.2013, 10:34
5. Respekt?

Vor "älteren" Spielern? Herr Lahm ist gerade mal 30!
Und beim Bälle einräumen und Tore tragen???
Vielleicht sollte ein Herr Lahm mal Respekt vor niederen Tätigkeiten haben!!!
Unglaublich...

Und dass er über die WM redet ist eine Farce,denn IHN brauchen wir nun wirklich nicht!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fastfufzig 15.12.2013, 10:35
6. optional

das mit der Demut ist so eine Sache damit fängt man am besten bei sich selbst an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
teekaysevenfive 15.12.2013, 10:42
7. Aha...

Zitat von gaga007
Respektlosigkeit gegenüber älteren Menschen ist kein Problem, dass sich auf den Fußballplatz reduziert - der Jugend von heute fehlt mehrheitlich jede Form von Anstand, Rücksicht und eben auch Respekt ! Aber es gibt einen Trost - die Jugend von heute sind die Alten von morgen und es ist zu wünschen, dass sie dann genauso behandelt werden !
Das ist absoluter Unfug. Respekt muss man sich verdienen. Das reine älter werden ist keine Leistung, vor der ich als junger Mensch Respekt haben muss. Es gibt junge Menschen vor denen man wesentlich mehr Respekt haben muss als vor manchen alten Menschen. Alter ist kein Verdienst. Und verdient daher auch keinen Respekt. Das Wirken und Handeln eines Menschen verdient Respekt. Sonst nichts!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cdn 15.12.2013, 10:47
8. ach herrje

grade diese bayerische glattgelutschte Witzfigur?
Der spielt ist doch grad Kapitän, weil er so gar kein Profil hat, passend zu den Mannschaften, wo er auftritt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Boesor 15.12.2013, 10:50
9.

Ich weiß auch nicht, aber wenn jemand wie Lahm respekt einfordert muss ich lachen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8