Forum: Sport
Bayern-Kapitän: Lahm vermisst Respekt von jungen Spielern
REUTERS

Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat die fehlende Demut jüngerer Spieler kritisiert. Im SPIEGEL-Gespräch äußert sich der 30-Jährige zudem zur Verletzung von Teamkollege Bastian Schweinsteiger - und sagt, was er hinsichtlich seiner Position von Bundestrainer Joachim Löw erwartet.

Seite 2 von 8
tomy1983 15.12.2013, 10:51
10. Lahm...

...kann man spätestens nach seinen Enthüllungsstorys nicht mehr respektieren, unabhängig vom Alter. Ich begreife bis heute nicht, wie er da so unbeschadet rauskam. Herr Lahm, es gibt kein "i" in "team". Ich würde sagen, klassischer Fall von "small man's problem"...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rhaal 15.12.2013, 10:52
11.

Zitat von teekaysevenfive
Das ist absoluter Unfug. Respekt muss man sich verdienen. Das reine älter werden ist keine Leistung, vor der ich als junger Mensch Respekt haben muss. Es gibt junge Menschen vor denen man wesentlich mehr Respekt haben muss als vor manchen alten Menschen. Alter ist kein Verdienst. Und verdient daher auch keinen Respekt. Das Wirken und Handeln eines Menschen verdient Respekt. Sonst nichts!

Amen ! So sieht es nämlich aus!

Komische Aussage von Lahm, erinnert mich irgendwie an die Omas/Opas im Supermarkt die meinen sich vordrängeln zu können, nur weil sie älter sind ;) Sobald man dann auf die Warteschlange hinweist, wird man angegiftet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rics 15.12.2013, 10:53
12. Er hätte

sich vor 3 Jahren mal in Demut üben sollen, als er mit aller Macht Kapitän bleiben wollte und gegen Ballack geschossen hat. Herr Lahm ist der unsympathischste Spieler dieser Mannschaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schwaebischehausfrau 15.12.2013, 10:54
13. Ist Lahm im vorigen Jahrhundert steckengeblieben..?

..seine Aussage mit den Bällen+Toren lässt darauf schliessen, dass er meint, dies sei ja wohl Sache der jüngeren Spieler, die sich in der Hierarchie hinten anstellen müssten. Von einem Mannschafts-Kapitän im 21. Jahrhundert hätte ich eine andere Einstellung erwartet: Dass nämlich unabhängig von Alter jeder Spieler gleich behandelt wird bei diesen "niederen Tätigkeiten". Wieso soll auch ein 18-jähriger Spieler mit 10 Mio. Gehalt vor einem 34 jährigen (mit vielleicht "nur" 2 Mio. Gehalt) den Bückling machen. Moderner geworden ist der Fussball offenbar nur in puncto Spieltaktik auf dem Feld - ansonsten hat sich anscheinend in den letzten 100 Jahren doch nicht so viel verändert..?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stefanmller800 15.12.2013, 10:54
14. optional

@ Gaga: Wenn man so verallgemeinert und den grossteil einer Generation beleidigt, der sollte mal überlegen, warum er wenig Respekt bvekommt.. vllt fehlt ihnen der Anstand?!
Zum Thema Lahm: Ein Spieler der in seinem Buch über jeden, ausser den aktuellen Trainer lästert und so mit Ballack umgegangen ist, sollte über Respekt schweigen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
1940fischer 15.12.2013, 10:59
15. Michael Ballack....

...klang so ähnlich, als er langsam überholt wurde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Claudius99 15.12.2013, 11:04
16. die Jugend von heute

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“ Zitat von Sokrates vor ca. 2500 Jahren

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ttvtt 15.12.2013, 11:05
17. Respekt

Was fordert er für Respekt?

Den selben Respekt den er seinen Kapitän Michael Ballak entgegengebracht hat?

Oder den Respekt, den er in seinem unsäglichen Buch seinen alten Trainer entgegengebracht hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
viboe 15.12.2013, 11:07
18. Immer diese Jugend

Schon Sokrates soll geklagt haben: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Beitrag melden Antworten / Zitieren
elbfischer72 15.12.2013, 11:07
19. Lahm vermisst Respekt...

....das sagt ausgerechnet der,der einem Ballack so ans Bein pisste??? Lahm mag Fussball spielen können,von Anstand und Respekt sollte der Typ mit dem 'Kleine-Mann-Syndrom' ganz sicher nicht sprechen...was für ein naiv-dummer Gernegroß...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 8