Forum: Sport
Bayern-Präsident Uli Hoeneß zu Wintereinkäufen: Personell nachlegen? Nein, wieso?
Getty Images

Frei nach der Fußball-Weisheit, wer sich im Winter verstärken muss, hat im Sommer etwas falsch gemacht, kündigt Bayerns Präsident Uli Hoeneß an, dass es in München keine Wintertransfers geben werde.

Seite 1 von 6
dr.könig 11.11.2018, 13:33
1. Bayern muss/wird im Winter nachladen

Vor der Saison hat Bayern keinen Cent für Transfers am Markt ausgegeben.
Lediglich Goretzka bekam inoffiziell ein gutes Handgeld für die Unterschrift.
In der Winterpause sollte Vidal zurück geholt werden, evtl. auf Ausleihe.
Pogba ist zu haben im Winter. Nächstes Jahr Pavard und Mbappe.
Geld ist da.

Beitrag melden
gammoncrack 11.11.2018, 13:34
2. Ich sehe das auch so, dass die Bayern im Moment nicht

ihre wahre Spielstärke realisieren können. Es fehlen einfach die genannten Spieler. Verletzungsbedingt.

Und 7 Punkte Vorsprung meines BVB sind angesichts der noch nicht einmal hälftigen Saison nicht so viel, als dass man sich sorgenlos in die nächsten Spiele begeben kann. Auch hier können Verletzungen, was ich nicht hoffe, zu einer temporären Schwächung führen und Bayern sind tabellarisch schnell wieder auf Augenhöhe

Das wird noch eine ganz enge Nummer mit offenem Ende.

Beitrag melden
Oihme 11.11.2018, 14:06
3. Wie will Hoeneß ...

... im "nächstes Jahr, wenn der zweite Schritt des Umbruchs kommt, sicherlich das Mannschaftsgesicht ziemlich verändern", wenn bisher nicht einmal der erste Schritt des Umbruchs erkennbar geworden ist?

Der FC Bayern braucht doch nicht nur mindestens 5-6 neue Spieler, die den in die Jahre gekommenen Altstars die Plätze streitig machen können, sondern es müssten längst ebensoviele Spieler im Team sein, die auch den "Jungen" wie Kimmich, James, Süle etc. ständig Dampf machen.
Wenn die mangels nachwachsender Konkurrenz selber schon Stammplatzgarantien haben, dann wird das mit dem "Umbruch" nix!

Beitrag melden
tom_ppp 11.11.2018, 14:07
4. Am Kader

muss definitiv gearbeitet werden!
Coman und Gnabry können noch nicht in die Fußstapfen von Robbery steigen und im Sturm gibt es keine Hilfe für Lewa. Hummels und Boateng haben ein Geschwindigkeitsproblem, Alaba hat auch kein Backup seit Bernat verkauft wurde.
Somit muss man die Kaderplanung als verfehlt betrachten.

Beitrag melden
jack14 11.11.2018, 15:17
5. Meiner Meinung nach

liegen die größten Probleme im defensiven Bereich. Hummels und Boateng sind nur noch zweite Wahl, Martinez hat seinen Zenit überschritten, ob Alaba zu früherer Stärke zurück findet, ist ebenfalls ungewiss. Süle muss seine Klasse erst noch beweisen. Und Kimmich macht zwar immer wilde Sprüche, hatte aber auch schon bessere Zeiten. Und wenn Ulli etwas sagt, kann man es ja heute eh nicht mehr ernst nehmen.

Beitrag melden
mariomeyer 11.11.2018, 15:24
6. @ dr.könig

Ein paar Nummern kleiner haben Sie es nicht, nein? Halbwegs realistisch klingt für mich nur Parvard. Aber Pogba? Mbappe? Die beiden dürften einem Club wie dem FCB, der im Vergleich zu PSG oder den englischen und spanischen Top-Vereinen eher mäßig zahlt, schon lange entwachsen sein. Und warum sollte man mit Vidal einen Spieler wieder zurückholen, den man gerade erst abgegeben hat - und der noch dazu auch schon jenseits der 30 ist. Ich denke, die Bayern wollen auch deshalb nicht in der Winterpause nachjustieren, weil sie es gar nicht können. Eins noch. Es heißt immer wieder "Umbruch". Welcher Umbruch? In Bayerns Startelf standen gestern sechs Spieler, meine ich, die auch schon 2013 die CL gewonnen haben. Nimmt man noch Hummels und Lewandowski dazu, die seinerzeit auf der anderen Hälfte des Feldes standen, als das Endspiel 2013 angepfiffen wurde, dann kommt man auf acht. Für mich sieht das nur bedingt nach Umbruch aus.

Beitrag melden
skeptikerjörg 11.11.2018, 16:19
7. Wenn denn?

Wen sollten die Bayern denn im Winter holen? Wer gibt denn im Januar Qualität ab? Qualität, die direkt weiter helfen würde? Allenfalls kann man versuchen, perspektivisch den Markt zu sichten. In England, in Spanien sitzen genug Talente auf der Bank, die Spielpraxis wollen und brauchen und für die Zukunft gewinnbringend sein könnten. Aber da liegt die Krux, Spielpraxis würden sie in München auch nicht bekommen, daher sind sie in der Vergangenheit und auch aktuell eher nach Dortmund, Leverkusen, Gladbach oder Hoffenheim gegangen oder ausgeliehen worden. Und die "echten Kracher" würden bei jedem deutschen Verein, auch bei den Bayern, das Gehaltsniveau sprengen.
Wenn Tolisso und Coman zurück kommen und gleichzeitig Kovac freie Hand bekommt, Altstars konsequent zu Ergänzungsspielern zu machen, wäre schon ein guter Schritt getan.

Beitrag melden
immerfroh 11.11.2018, 16:55
8.

In den letzten Wochen könnte man sich als Außenstehender des Eindrucks nicht erwehren, dass Uli Hoeneß die Weiterentwicklung des FC Bayern eher lähmt als befördert.
Dass der FC Bayern sein Lebenswerk ist und sie ihm in München auf Ewig dankbar sein können, steht ja außer Frage.
Doch dass er nicht loslassen kann und will, könnte für die Münchner noch heikel werden.
Er hat sich in den letzten Wochen schon des Öfteren verbal vergaloppiert und merkt selbst nicht, dass seine Aussagen nicht mehr diese Gewichtung haben wie in seinen Glanzzeiten.
Aber was soll es, je länger der Umbruch auch in der Chefetage verschoben wird, desto größer die Chancen für den Rest der Liga .

Beitrag melden
poitierstours 11.11.2018, 17:51
9. Aber einen neuen Trainer?

Enthalten Höhnes Äußerungen eine verkappte Drohung an den Trainer, wenn Du nicht mehr aus der Mannschaft rausholst, holen wir einen neuen Trainer?

Beitrag melden
Seite 1 von 6
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!