Forum: Sport
Bayerns Achtelfinal-Hinspiel in Liverpool: Remis erpresst
DPA

Tore schießen die Bayern nur, wenn sie nicht in Anfield spielen, sagt die Statistik. Trotzdem wusste der Rekordmeister gegen den FC Liverpool zu überzeugen. Das lag auch am Plan des Trainers.

Seite 1 von 5
tucson58 20.02.2019, 06:20
1. "Die überalterte Mannschaft " .......

...... wie man den Kader des FC Bayern so gerne nennt , hat einmal mehr gezeigt was sie kann, wenn es darauf ankommt ! Dieses 0:0 lässt alle Chancen für das weiterkommen im Rückspiel in München offen .

Es scheint, das es doch besser ist wenn man im eigenen Land von den Medien und den "Nicht Bayernfans" zu den krassen Aussenseitern gezählt wird und viele einem sogar eine deutliche Niederlage gewünscht haben.

Ich freue mich über das 0:0 jedenfalls so noch viel mehr und vor allem beachte ich nun lächelnd die Reaktion der ganzen Experten und Bayern Hater die so einen Auftritt des FC B nicht erwartet haben ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tomaraya 20.02.2019, 07:06
2. Gnabry

Ich finde in der Aufzählung der auffallendsten Spieler fehlt Serge Gnabry.
Ich sehe jetzt nicht mehr oft Livespiele, aber ich habe mich gefreut dass es anscheinend noch einen deutschen offensiven Nationalspieler gibt, der auch mal 2-3 Gegenspieler umdribbelt, das auch bei hohem Tempo erfolgreich, mit deutlichem Zug zum Tor.
Sonst sehe ich meistens Spieler die in solchen Situationen abdrehen und zurück spielen...

joke61 20.02.2019, 08:12
3. Spiel gibt mir zu denken!

Erste Halbzeit war Liverpool deutlich überlegen und Bayern hatte einfach nur Glück, dass die Schüsse aufs Tor nicht genau waren. Aber zumindest hatte Bayern hier noch die Möglichkeit selber nach vorne zu spielen und hat sich auch Halb Chancen (Die beste ein Fast Eigentor) herausgespielt. Kovac hat erkannt, dass man mit viel Glück 0:0 in die Halbzeit kam und Defensiv Spielen daraus abgeleitet. Das haben die Bayern hervorragend gelöst. Hummels hat ein Weltklasse Spiel gemacht. Durch die defensive Ausrichtung, musste er allerdings auch in kein einziges Lauf Duell. In der zweiten Halbzeit haben die Bayern ja nur noch am eigenen 16 er gestanden und gewartet. Nach vorne ging so gut wie nichts. Wenn dass die Taktik ist, so in München zu spielen, wird es wohl Elfmeterschießen geben! Aber wehe, Liverpool schießt dann ein Tor. Dann muss Bayern aufmachen und wird unter gehen!
Das Spiel hat mich stark an Bundesliga Spiele gegen Bayern erinnert. Allerdings sind die Gegner denn die, die hinten drinstehen und nach vorne nur vereinzelt Aktionen setzen können. Na ja, ab und zu reicht ja eine Aktion!
Für mich war dass Fußball zum abgewöhnen. Besonders dieses Zeit schinden der Bayern hat Müdigkeit ausgelöst!

stoffi 20.02.2019, 08:23
4.

Zitat von joke61
Erste Halbzeit war Liverpool deutlich überlegen und Bayern hatte einfach nur Glück, dass die Schüsse aufs Tor nicht genau waren. Aber zumindest hatte Bayern hier noch die Möglichkeit selber nach vorne zu spielen und hat sich auch Halb Chancen (Die beste ein Fast Eigentor) herausgespielt. Kovac hat erkannt, dass man mit viel Glück 0:0 in die Halbzeit kam und Defensiv Spielen daraus abgeleitet. Das haben die Bayern hervorragend gelöst. Hummels hat ein Weltklasse Spiel gemacht. Durch die defensive Ausrichtung, musste er allerdings auch in kein einziges Lauf Duell. In der zweiten Halbzeit haben die Bayern ja nur noch am eigenen 16 er gestanden und gewartet. Nach vorne ging so gut wie nichts. Wenn dass die Taktik ist, so in München zu spielen, wird es wohl Elfmeterschießen geben! Aber wehe, Liverpool schießt dann ein Tor. Dann muss Bayern aufmachen und wird unter gehen! Das Spiel hat mich stark an Bundesliga Spiele gegen Bayern erinnert. Allerdings sind die Gegner denn die, die hinten drinstehen und nach vorne nur vereinzelt Aktionen setzen können. Na ja, ab und zu reicht ja eine Aktion! Für mich war dass Fußball zum abgewöhnen. Besonders dieses Zeit schinden der Bayern hat Müdigkeit ausgelöst!
Entschuldigung, aber mit ihrer Ansicht sind sie die Ausnahme, die die Regel bestätigt
EIn hervorragendes Spiel auf Augenhöhe und eine Superleistung des FCB in einem Stadion, das als Hexenkessel bekannt ist

kopi4 20.02.2019, 08:49
5.

Als Bayernfan würde ich noch nicht die Möglichkeit ausloten wie man an Tickets für das Viertelfinale kommt. Im Vorfeld wurde das Fehlen von van Dijk im Hinspiel als Vorteil genannt.Der beste Mann in der Innenverteidigung nicht dabei: da geht was. Wie wir jetzt wissen ging nichts. So ist die Ausgangslage vor dem Rückspiel unverändert: Irgendwer muß ein Tor erzielen wenn es nicht zur Lotterie Elfmeterschießen kommen soll. van Dijk ist wieder dabei, das erhöht nicht die Chancen das die Münchner das Tor schießen. Wenn Liverpool in Führung geht ist die Messe ohnehin gelesen. Gestern hat man es nur ansatzweise gesehen, aber wenn Salah,Firmino und Mane den Platz haben werden die Münchner gegen deren Tempo und Ballsicherheit nicht ankommen.

gammoncrack 20.02.2019, 08:52
6. Als BVB-Fan sage ich:

Respekt! Tolle Leistung, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Ich gebe auch gerne zu, dass ich, aus alter Verbunden- und Dankbarkeit, wegen Jürgen Klopp den Reds die Daumen gedrückt habe.

pirx64 20.02.2019, 08:54
7.

Zitat von stoffi
Entschuldigung, aber mit ihrer Ansicht sind sie die Ausnahme, die die Regel bestätigt EIn hervorragendes Spiel auf Augenhöhe und eine Superleistung des FCB in einem Stadion, das als Hexenkessel bekannt ist
Jetzt seien Sie doch dem Foristen nicht so gram, er hat doch geschrieben, das ihm das ZU DENKEN gibt, vielleicht kommt ja noch was rum dabei ;-)

spadoni 20.02.2019, 09:00
8. tuscon58

Ein "nicht Bayernfan" muss nicht unbedingt ein "Bayern Hater" (zu deutsch: Hasser) sein!! (Bei den Deutschen ist es schick geworden mit englischen, oder neuerdings französischen Wörtern, um sich zu werfen, wobei viele diese Sprachen nicht einmal beherrschen), Jeder Fussballfan hat das Recht eine ANDERE Mannschaft als den FC Bayern zu bevorzugen. Wann begreift ihr Bayern "Erfolgfans" das endlich? Im übrigen ist der FCB gegen Liverpool noch keineswegs "durch"!

zfh 20.02.2019, 09:10
9. Ein tolles Spiel

der Bayern an der Anfield-Road. Solche Aussagen hört man auch, wenn, sagen wir der FC Freiburg, in der Allianz-Arena ein 0:0 erkämpft. Für ein Weiterkommen wird es leider nicht reichen.

Seite 1 von 5