Forum: Sport
Bayernstar: Müller hadert mit seiner Rolle - Spekulationen über Weggang
Christof Stache AFP

Thomas Müller nicht mehr beim FC Bayern? Eigentlich unvorstellbar. Aber der 30-Jährige hat seine Unzufriedenheit über die Situation als Ersatzspieler kundgetan. Ein Wechsel scheint nicht mehr ausgeschlossen.

Seite 1 von 7
Nonvaio01 09.10.2019, 15:58
1. war zu erwarten

die neuen sind eben ein tick besser, da kann er nichts machen an Gnarby kommt er momentan nicht vorbei. Und im Sturm spielt Lewa und der FCB nur mit einer spitze.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hileute 09.10.2019, 16:01
2. Wer könnte es ihm übel nehmen

auch wenn ich als Bayern Anhänger wahnsinnig entsetzt und traurig über einen Wechsel wäre, muss man a feststellen dass Müller nunmal wirklich momentan nicht gebraucht wird, weil auf den Positionen auf denen er spielt nunmal einfach bessere Spieler da sind, und b würde sich der Ärger gegen jeden richten außer Müller selbst, auch wenn kovac das nicht glauben wird. Wenn ich als Müller ein Angebot eines topclubs( Platz 1-5 england,1-2 Spanien,1 Italien oder 1 Frankreich) bekommen würde sollte er annehmen, bzw seine Freigabe erbitten. Ich glaube aber kaum das er von einem dieser Vereine noch etwas erhalten wird, und für einen Wechsel zum Geld ist es eigentlich noch zu früh. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt

blueeye2001 09.10.2019, 16:19
3.

An seiner Stelle würde ich mich zur Ruhe setzen und ausschliesslich der Pferdezucht widmen.
Einkommen hat er ja genug in den vergangenen Jahren generiert, so ein früher Vorruhestand hat auch seine schönen Seiten!

Americanet 09.10.2019, 16:37
4. Ich halte ihn für klüger

Sicherlich weiß auch Müller, dass er nur und ausschließlich bei den Bayern funktionieren kann. Nach vorne rennen und von den genialeren Mitspielern ab und zu mal einen Ball vor die Füße serviert bekommen, das gibt es so in anderen Mannschaften nicht. Müller wird gnadenlos überschätzt. Außer sich nach jeder, aber wirklich jeder Aktion über irgendwas aufzuregen, kann er eigentlich nichts richtig gut. Also, nimm die Kohle aus den Werbeverträgen, setz Dich zur Ruhe und freu Dich darüber, dass Du das Glück hattest, in einer Mannschaft zu spielen, die Dir Gelegenheit zum Glänzen gab.

kalle62 09.10.2019, 17:07
5. Wertschätzung

Freiburgs Christian Streich hat sich kürzlich zum Rollenverständnis innerhalb des FC Freiburg geäußert. Ein Grund für die Erfolge des Teams sei es, sagte er, dass sich jeder in den Dienst der Mannschaft stelle - auch wenn er nicht spielt. Beispiel war die Reservistenrolle von Petersen. Der habe trotzdem "trainiert wie ein Weltmeister". So etwas spricht auch für die integrativen Fähigkeiten eines Fußballehrers: Wertschätzung in jeder Situation. Daran scheint es bei Bayern zu fehlen. Ob Kovac mit so etwas überfordert ist? Das unsensible "Not-am-Mann"-Zitat deutet darauf hin. Müller tut dennoch gut daran, die Klappe zu halten, nachdem er seinem Verein alles verdankt und gefühlt die letzten hundert Jahre immer von Beginn an gespielt hat. Wenn nicht: Beim HSV hätte er einen Stammplatz. Aber ein anderes Gehalt - wenn man Heckings berechtigte Kritik an den Spielergehältern zugrunde legt.

KaraBenFasel 09.10.2019, 17:30
6. muellerthomas

Ich denke, ohne Bayern-Bonus wird er nur in zweitklassigen Vereinen Stammspieler. Natürlich mit entsprechenden Gehaltseinbußen. Will er das wirklich?

widower+2 09.10.2019, 17:44
7. Nur und ausschließlich bei den Bayern

Zitat von Americanet
Sicherlich weiß auch Müller, dass er nur und ausschließlich bei den Bayern funktionieren kann. Nach vorne rennen und von den genialeren Mitspielern ab und zu mal einen Ball vor die Füße serviert bekommen, das gibt es so in anderen Mannschaften nicht. Müller wird gnadenlos überschätzt. Außer sich nach jeder, aber wirklich jeder Aktion über irgendwas aufzuregen, kann er eigentlich nichts richtig gut. Also, nimm die Kohle aus den Werbeverträgen, setz Dich zur Ruhe und freu Dich darüber, dass Du das Glück hattest, in einer Mannschaft zu spielen, die Dir Gelegenheit zum Glänzen gab.
Ein Spieler, der 38 Tore für die Nationalmannschaft geschossen hat, der bei zwei Weltmeisterschaften hintereinander jeweils 5 Tore erzielt hat, funktioniert also nur und ausschließlich bei den Bayern? Interessante Sichtweise. Nur leider fernab der erwiesenen Fakten.

skeptikerjörg 09.10.2019, 17:46
8. Gehört zum Plan

In dem Moment, wo sich der FCB entschieden hatte, Coutinho auszuleihen, war klar, dass Thomas Müller Ergänzungsspieler werden würde. Kovac kann nicht mit 5 Angreifern spielen lassen, Coutinho auf die Bank würde Rummenigge und Salihamidžić desavouieren und die 6 oder defensive 8 ist eben nicht Müllers Metier. Außerdem kann Kovac Müller jederzeit von der Bank bringen, einen Coutinho eher nicht. Und wechseln? Gibt es eine Verein, der 400.000 Euro "Wochenlohn" für Müller zahlen würde? Würde Müller eine wesentliche Einbuße akzeptieren? Oder gibt er sich mit der geänderten Rolle eher doch zufrieden? Ich denke mal letzteres.

katzenklopfer 09.10.2019, 17:51
9. Bitte?

Zitat von hileute
"... Ich glaube aber kaum das er von einem dieser Vereine noch etwas erhalten wird, und für einen Wechsel zum Geld ist es eigentlich noch zu früh. ..."
Also ob Müller beim FCB nicht mehr als genug verdienen würde. Wir brauchen eine Korrektur dessen, wie Leistung verstanden und dann mit Verdienst/Vermögen gekoppelt wird.
Kindern aus armen Familien fehlt das Geld für eine Vereinsmitgliedschaft und Spieler verdienen (inkl. Werbung etc.) zig Millionen pro Jahr (so genau wissen die es selbst nicht!)?
Die Kapitalisierung sämtlicher Gesellschaftsbereiche und -ressourcen läuft völlig fehl.

Seite 1 von 7