Forum: Sport
Belastung im Basketball: "Nur bis 30 spielen und dann am Stock gehen?"
DPA

Mehr als 80 Spiele in zehn Monaten warten auf die besten Basketballteams Europas. Bayern-Spieler Nihad Djedovic kritisiert dieses Pensum scharf. Mit einem NBA-Vergleich liegt er aber daneben.

Bronko 26.08.2018, 13:54
1.

Seltsam, wie er auf den NBA Vergleich kommt. Offensichtlich ist die Belastung dort um ein Vielfaches höher, allein die Reisen zwischen den Spielen sind weitaus länger. Allerdings wohl in den meisten Fällen aufgrund höherer Budgets deutlich komfortabler. Aber allein die reguläre Saison ist länger, als eine perfekte Saison für die Bayern, also was soll der Verweis?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Realist111 26.08.2018, 16:41
2. Darüber hinaus ...

Zitat von Bronko
Seltsam, wie er auf den NBA Vergleich kommt. Offensichtlich ist die Belastung dort um ein Vielfaches höher, allein die Reisen zwischen den Spielen sind weitaus länger. Allerdings wohl in den meisten Fällen aufgrund höherer Budgets deutlich komfortabler. Aber allein die reguläre Saison ist länger, als eine perfekte Saison für die Bayern, also was soll der Verweis?
... dauert ein Spiel in der NBA 4 x 12 Minuten, das sind umgerechnet noch einmal ca. 16 Spiele mehr als hierzulande ...

Da hätte der Herr Djedovic mal besser vorher etwas mehr nachgedacht - oder sollte er etwa schon zu Beginn der Saison mental ausgebrannt sein?

Beitrag melden Antworten / Zitieren