Forum: Sport
Borussia Dortmund im Titelfinale: Das Gegenteil von meisterlich
Lars Baron/Getty Images

Wer hat Angst vor zehn Düsseldorfern? Zum Beispiel Borussia Dortmund. Erneut flatterten dem Team in der zweiten Hälfte die Nerven. Dennoch könnte der BVB diese Saison mit der Meisterschaft beenden. Fußball, nicht wahr?

Seite 1 von 7
herr_unmut 12.05.2019, 13:20
1.

Da ist die Bundesliga mal wieder spannend, wird auch wieder gemeckert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marcuhlig 12.05.2019, 14:01
2. Überschrift

ein bekannter Forist wird uns sicher gleich erklären, dass die junge Dortmunder Rasselbande schon jetzt viel mehr erreicht hat, als man hätte erwarten können und nur die Bayern mit ihrem lächerlichen 2 Punkte Vorsprung obwohl sehr viel höherem Budget total versagt haben. dabei wird natürlich bewusst ausgeblendet wieviel Geld beim BVB in die Mannschaft investiert wurde und man zwischenzeitlich einen eigentlich unaufholbaren 9 Punkte Vorsprung hatte.
vielleicht verkackt es Bayern nächste Woche, ich könnte gut damit Leben, mir wird das 5:0 in der Allianz Arena in Erinnerung bleiben. und nö, ich rede mir das nicht jetzt schon schön, ich weiß, dass man in München viele Fehler gemacht hat und befürchte der Titel würden diese vergessen lassen.

LuPy2 12.05.2019, 14:04
3. Als schwarz/gelber

sehe ich es auch so: meisterlich und souverän geht anders. Selten war der Dauermeister 1.FCB so labil und unstet, als dass man es in diesem Jahr in Dortmund mit der Meisterschaft hätte sicher durchziehen müssen. Auch das System Favre scheint schnell entzaubert zu sein. Es nährt meine Hoffnungen für die nächste Saison: Favre stabilisiert die Mannschaft, auch hinsichtlich der CL, und der 1.FCB benötigt viel Zeit und Mühen, den Umbruch durchzuführen. Sollte der BVB am Samstag dennoch deutscher Fussballmeister werden, liegt der Dusel diesmal bei ihnen.

Nonvaio01 12.05.2019, 14:15
4. Umbruch?

Zitat von LuPy2
sehe ich es auch so: meisterlich und souverän geht anders. Selten war der Dauermeister 1.FCB so labil und unstet, als dass man es in diesem Jahr in Dortmund mit der Meisterschaft hätte sicher durchziehen müssen. Auch das System Favre scheint schnell entzaubert zu sein. Es nährt meine Hoffnungen für die nächste Saison: Favre stabilisiert die Mannschaft, auch hinsichtlich der CL, und der 1.FCB benötigt viel Zeit und Mühen, den Umbruch durchzuführen. Sollte der BVB am Samstag dennoch deutscher Fussballmeister werden, liegt der Dusel diesmal bei ihnen.
der war diese saison, in der naechsten saision hat man die abwehr weiter stabilisiert mit den bekannten neuzugaengen.

Die aussen sind auch wieder gut besetzt, evtl noch 1 stuermer, aber mehr braucht es nicht.

Turbo 12.05.2019, 14:18
5. Historischer Titelkampf im Video Raum

Der BVB ist seit Wochen nicht mehr meisterlich. Der Trainer hatte die Meisterschaft bereits aufgegeben. Der FC Bayern fährt wenig überzeugend aber zumindest noch ein Mindestprogramm ab. Steht sich aber einmalig selbst im Wege.

Es müssen nun in irgendwelchen Kellern irgendwelchen Tasten solange gedrückt werden damit die Szenen passen und der Verfolger bis zum letzten Spieltag dran bleibt. Schwups schon haben wir unsere spannende und objektive Meisterschaft. Einmalig historisch.

Egal wer am Ende oben steht: ob sich der Fußball Fan dauerhaft für solche externen Einflussnahmen begeistern kann, wie sie heuer im Exzess stattfanden, wage ich zu bezweifeln. Zumal ich darauf tippe dass die Schale nächstes Wochenende erneut durch ein Replay zugelost wird. Das wird für viel (verzögerten) Jubel sorgen.

cdn 12.05.2019, 14:19
6. ich bin mal eigennützig

und drücke den Frankfurtern die Daumen.
Schon für die Leistungen im Europacup gilt mein Dank.
Hab aber auch leise Bedenken... mal schaun
Grüße aus Sachsen..

mima84_84 12.05.2019, 14:39
7.

Zitat von marcuhlig
ein bekannter Forist wird uns sicher gleich erklären, dass die junge Dortmunder Rasselbande schon jetzt viel mehr erreicht hat, als man hätte erwarten können und nur die Bayern mit ihrem lächerlichen 2 Punkte Vorsprung obwohl sehr viel höherem Budget total versagt haben. dabei wird natürlich bewusst ausgeblendet wieviel Geld beim BVB in die Mannschaft investiert wurde und man zwischenzeitlich einen eigentlich unaufholbaren 9 Punkte Vorsprung hatte. vielleicht verkackt es Bayern nächste Woche, ich könnte gut damit Leben, mir wird das 5:0 in der Allianz Arena in Erinnerung bleiben. und nö, ich rede mir das nicht jetzt schon schön, ich weiß, dass man in München viele Fehler gemacht hat und befürchte der Titel würden diese vergessen lassen.
Wer sind Sie eigentlich, sich dazu aufzuspielen, die Erwartungshaltung der Fans festzulegen.

Wollen Sie das nicht vielleicht den Anhänhern selbst überlassen, ob sie von der aktuellen Mannschaft die Meisterschaft erwarten oder nicht? Geht das FC Bayern Gen jetzt schon so weit, dass man anderen das Denken vorschreiben möchte?
Beim Budget braucht man sich nur die Zahlen anschauen und da ist es nunmal Fakt, dass der FC Bayern einen Etat hat, der weit, weit weg jst von dem, was der BVB ausgeben kann. Daher muss der BVB de facto deutlich mehr leisten, um auf dieselben Punkte zu kommen.

Es bringt ja auch nichts, diese Zahlen zu leugnen.

mima84_84 12.05.2019, 14:42
8.

Zitat von Turbo
Der BVB ist seit Wochen nicht mehr meisterlich. Der Trainer hatte die Meisterschaft bereits aufgegeben. Der FC Bayern fährt wenig überzeugend aber zumindest noch ein Mindestprogramm ab. Steht sich aber einmalig selbst im Wege. Es müssen nun in irgendwelchen Kellern irgendwelchen Tasten solange gedrückt werden damit die Szenen passen und der Verfolger bis zum letzten Spieltag dran bleibt. Schwups schon haben wir unsere spannende und objektive Meisterschaft. Einmalig historisch. Egal wer am Ende oben steht: ob sich der Fußball Fan dauerhaft für solche externen Einflussnahmen begeistern kann, wie sie heuer im Exzess stattfanden, wage ich zu bezweifeln. Zumal ich darauf tippe dass die Schale nächstes Wochenende erneut durch ein Replay zugelost wird. Das wird für viel (verzögerten) Jubel sorgen.
Tja schon interessant, gell? Kaum werden Fehlentscheidungen der Schiedsrichter korrigiert, ist es vorbei mit der Bayern Dominanz. Spricht irgendwie auch für Bände!

Aber klar, als Bayern Fan wäre ich auch sauer. An die Bevorzugung durch die Schiedsrichter hatte man sich in der Vergangenheit gewöhnt.

Ja.......Aber 12.05.2019, 14:59
9. Es ist totzdem legitim ......

Zitat von mima84_84
Tja schon interessant, gell? Kaum werden Fehlentscheidungen der Schiedsrichter korrigiert, ist es vorbei mit der Bayern Dominanz. Spricht irgendwie auch für Bände! Aber klar, als Bayern Fan wäre ich auch sauer. An die Bevorzugung durch die Schiedsrichter hatte man sich in der Vergangenheit gewöhnt.
.... im Glashaus mit Steinen zu werfen für den Fall, dass dieses groß genug ist und der Werfer, nicht wie Sie, gleich eine Steinschleuder verwendet, wenn dass Glashaus kaum größer wie eine Schuhschachtel ist?! Da gehen auf jeden Fall Scheiben zu Bruch?
Ich erinnere mit einem Schmunzeln auf den Lippen an die klaren, nicht gegebenen Handelfmeter gegen Bremen und Dü und an das Herauslaufen von Hinz beim Elfmeter, dass nicht korrigiert wurde?
Wenn eine Mannschaft durch sehr zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen am Leben gehalten wurde diese Saison, dann ist es wohl der BVB!

Seite 1 von 7