Forum: Sport
Buffons wütender Champions-League-Abschied: "Fahr zur Hölle"
DPA

Er ist eine lebende Legende des italienischen Fußballs. Der wohl letzte Auftritt in der Champions League endete für Gianluigi Buffon jedoch unrühmlich. Gegen Real sah Juves Torwart Rot - und teilte danach heftig aus.

Seite 1 von 11
hape2412 12.04.2018, 13:08
1. Ich habe mir das

angebliche "Foul" mehrfach aus verschiedenen Perspektiven angesehen: hier Elfmeter zu geben ist eine absolute Fehlentscheidung, die einen schalen Nachgeschmack hinterlässt. Juventus und insbesondere Buffon haben es nicht verdient auf eine derartige Weise auszuscheiden. Ich kannseine Reaktion absolut verstehen. Der Schiedsrichter hätte - wenn er schon einen sehr zweifelhaften Elfmeter gibt - wenigstens Fingerspitzengefühl beweisen und allenfalls eine gelbe Karte geben sollen. Fußball ist manchmal sehr ungerecht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
order66 12.04.2018, 13:14
2.

Ich teile nicht die Meinung der Autors. Den Elfer hätte man nicht pfeifen müssen. Erst den Ball, dann den Mann, keine klare Torchance und das Spiel wäre in der Verlängerung gewesen. Zumal der Schiedsrichter aus der englischen Liga kommt und dort geht es deutlich härter zur Sache. Man kann die Reaktion verstehen.
Es bleibt ein schaler Geschmack im Mund.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
coyote38 12.04.2018, 13:18
3. Damit hat Buffon alles gesagt.

"Wenn du nicht den Charakter hast, in einem Stadium wie diesem zu bestehen, dann setze dich mit deiner Familie auf die Tribüne und kauf dir Chips." --- Hervorragend, Gigi Buffon ... auf den Punkt getroffen. Als Schiedrichter in der 97. Minute "Elfmeter" zu pfeifen und damit hochdramatische 180 Minuten aus Hin- und Rückspiel sportlich ad absurdum zu führen, hat - wie man im Schwäbischen sagen würde - ein "G'schmäckle".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schueler79 12.04.2018, 13:19
4. Unwürdig

Diese Entscheidung, zu diesem Zeitpunkt, bei der Konstellation lässt tief Blicken... Warum ist dies nicht das Thema?
Kann Buffon voll und ganz verstehen, Respekt!
Das Adjektiv meines Betreffs gilt jemand anderen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Steuerfuzzi 12.04.2018, 13:24
5. Parteiischer Kommentar

Der Kontakt war also nicht geeignet um einen Spieler zu Sturz zu bringen? Sorry aber das geht ja wohl völlig an der Realität vorbei. Der Abwehrspieler springt von hinten im Strafraum in den freistehenden Realspieler rein, rempelt diesen an und im Sturz grätscht er den Ball vor dem Realspieler weg wobei er diesen wohl vor der Berührung des Balles nochmals vorne erwischt. Das war die Vereitlung einer 100% Torchance und wie konnte Vázquez sich fallen lassen wenn er Benatia von hinten kommend gar nicht sehen konnte?? Das war sicher keine Fehlentscheidung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
polstar 12.04.2018, 13:25
6. Schande

Schande, Schande, ... und der Autor heizt die Stimmung nur an - wo bleiben denn Würde, Fairness und Stil des Schiedsrichters? Schaut euch die anderen Spiele an, die engl. R. gepfiffen haben ... es ist schlicht eine Schande, das der 8Minuten (!) nachspielen lässt, damit es dann endlich eine Chance gibt und was ein Zufall, auch noch den TW vom Platz stellt. hahahahahahaha - ganz mieser Geschmack - aber gannz ganz mies.
Abgesehen davon, dass das niemals ein Elfmeter war. Punkt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abudhabicfo 12.04.2018, 13:31
7. Späte Gerechtigkeit

2006 war Buffon, welcher am lautesten wegen des Fouls von Zidane reklamierte. Die meisten italienischen Spieler hatten es gar nicht gemerkt. Darum habe ich kein Mitleid für Buffon und ehrlich gesagt auch ein wenig Schadenfreude. Ciao Italia!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
websmile33 12.04.2018, 13:33
8. Same procedure...

Wieder einmal erreicht Real Madrid dank der Schiedsrichter die naechste Runde im Europapokal. Im Hinspiel ein klarer Elfmeter fuer Juventus verweigert, jetzt im Rueckspiel ein laecherlicher Elfmeter fuer Real gegeben. Im letzten Jahr gegen Bayern im Viertelfinale mehrere klare spielentscheidende Fehlentscheidungen inklusive zweier Abseitstore fuer Real fuer Real, und die Liste der Spiele kann man fast beliebig fortsetzen. Langsam fehlt mir der Glaube daran dass das noch Zufall sein soll. Ich kann Buffon verstehen, wenn man so offensichtlich betrogen wird kann selbst dem gelassentsten Zeitgenossen die Contenance abhanden kommen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
anzel 12.04.2018, 13:37
9. Schiedsrichter Telefon...

Habe die Situation in Zeeitlupe gesehen. Der Königliche ist schon im Flug vor der Berührung.
Klar, er weiss, was kommen könnte - jedoch trotzdem sehr zweifelhaft.
Dem Schiri mein Beileid. So eine schwammige Entscheidung in der gefühlt 195sten Minute in einem
Viertelfinale der CL zu treffen - entweder gutes Handgeld oder absoluter Geltungsdrang...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 11