Forum: Sport
Bundesliga: Bayern München ist Deutscher Meister
DPA

Neun Punkte Vorsprung hatte Borussia Dortmund zwischenzeitlich in dieser Saison - doch der Deutsche Meister heißt zum siebten Mal in Folge: FC Bayern.

Seite 1 von 11
retterdernation 18.05.2019, 17:24
1. Robber-Meister-Ry

Bayern zeigt sich würdig und lässt Dortmund keine Chance im Kampf um die Meisterschaft. Der 7. Titel in Folge. Legendär. Dazu auch ein würdiger Abschied der beiden Legenden. Frank Riberry und Arien Robben. Man wollte diese Meisterschaft nicht und rechnete auch nicht damit. Niemand. Neun Punkte Rückstand auf die Übermannschaft der Vorrunde im Winter. Aufgeholt und überholt. Das ist würdig. Da macht es auch überhaupt nichts, dass die Videoschiedsrichter Entscheidungen für den Mond fällen. Darüber werden Wir später noch intensiver diskutieren. Glückwunsch nach München und den so geschmähten Nico Kovac!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Athlonpower 18.05.2019, 17:27
3. Halt wie immer

Anders gesagt, im Fußball nichts Neues!

Dabei hatten wohl viele BVB-Fans nach den 9 Punkten Vorsprung mit Sicherheit schon die Meisterschaftsfeier fest eingeplant und die SPON-Journallie die Bayern in tiefer, existenzieller Krise gesehen,

wieder Nichts.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
KTRoadkill 18.05.2019, 17:29
4. Gratulation, FC Bayern

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es einer Demokratie nicht gut tut, wenn in der Lieblingssportart des Landes immer derselbe Verein gewinnt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
telarien 18.05.2019, 17:29
5. Meister

Ist mir egal. Aber schöner Abschied für Ribéry und Robben. Was mich wirklich freut, ist Platz 7 für Frankfurt, sie haben es sowas von verdient.
Augsburg ist unwürdig und eine Schande für den Fußball.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cvdheyden 18.05.2019, 17:30
6. Bayern ist Meister

Gäääääääääähn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
skeptikerjörg 18.05.2019, 17:33
7. Glückwunsch nach München

Glückwunsch zur Meisterschaft. Wer nach 34 Spielen vorne steht, ist verdient Meister, da gibt es nichts zu relativieren. Aber der BVB wird in der kommenden Saison wieder angreifen, keine Frage. Zum Glück waren die verschänkten Punkte in Bremen am Ende nicht ausschlaggebend. Eindrucksvoll das Statement der Münchener Fans pro Kovac. Ob man es auf der Teppichetage vernommen hat? Freut mich irgendwie auch, dass Frankfurt es letztlich doch noch nach Europa geschafft hat. Die Eintracht hat in der EL allen Fußballfans viel Freude gemacht. Vielleicht mal die Mainzer zur Grillparty einladen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
amasan 18.05.2019, 17:35
8. Meister! Meister! Meis7er!

Unfassbar geiles Spiel! Robbery trifft, sogar Sanchez trifft. Ich freue mich wahnsinnig, was für ein Abschiedsspiel der beiden. Jetzt feiern und ab Montag auf das Pokalfinale konzentrieren dann gibt's das Double. Da kann auch Spon dieses Mal nichts madig dran machen. Nächste Saison dann aufrüsten und hoffentlich wieder länger in der Champions League verweilen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hafnafjoerdur 18.05.2019, 17:37
9. Jawoll!

Hochverdient und das trotz aller Widrigkeiten. Das Glück hatten sie dieses Jahr wirklich nicht auf ihrer Seite, viele vergebene Chancen, einige seltsamen Schiedsrichterentscheidung, viel hausgemachte Unruhe. Auch heute war es ein Spiegelbild der Saison, vor dem 1:1 hatte ich schon ein mulmiges Gefühl und wie so oft ging der einzige Schuss des Gegners rein. Danach haben Sie aber endlich auch mal die Chancen verwertet, wenn auch immer noch viel zu viel liegen gelassen wurde. Das absolute Highlight waren aber natürlich die Abschiedstore von Rib und Rob. Das hätte nicht schöner zu Ende gehen können. Wenn man die zwei gesehen hat, fragt man sich, ob sie nicht doch noch ein Jahr bleiben sollten. Wahnsinn, was die immer noch technisch drauf haben. Ganz nebenbei - schön, dass es auch für die Eintracht noch ein Happy End gegeben hat. Nach so einer tollen Saison im letzten Moment aus den internationalen Rängen raus - das hätten sie nicht verdient. Also ein rundum gelungener Nachmittag, auch im Sinne des Fußballs.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 11