Forum: Sport
Bundesliga: Dortmund festigt die Tabellenführung
AFP

Sechster Sieg im siebten Ligaspiel: Borussia Dortmund hat knapp gegen den FC Augsburg gewonnen. Frankfurt feierte einen Last-Minute-Sieg gegen Stuttgart.

Seite 4 von 4
Attila2009 30.09.2017, 21:54
30.

Zitat von Oihme
In der Tat sind die weitr über dem Ligadurchschnitt liegenden 23 Fouls der Augsburger ein Indiz für deren schon überharte Gangweise. Ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist. Auch dadurch ist vielleicht erklärbar, dass der BVB in der 2. HZ wenig Lust auf weitere Zweikämpfe hatte und den Augsburgern viel zu viel Raum gab..
Die Augsburger spielen generell kampfbetont. Das haben sie auch gegen Leipzig gezeigt.
Bin nur gespannt ob sie auch so gegen die Bayern zulangen, eher nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oihme 30.09.2017, 21:55
31. Geschenkt!

Zitat von senta1958
Sie haben tatsächlich eine gewisse Bösartigkeit! Nur weil Tuchel bei Bayern eventuell Trainer wird, müssen Sie nun auf diese Art ableben.
"Papa" Sokratis heute nach dem Spiel: "In den letzten zwei Jahren haben wir genau solche Spiele verloren oder Unentschieden gespielt. Jetzt gewinnen wir solche Spiele. Wenn wir weiterhin gewinnen, dann sind wir nach jedem Spieltag Erster."
Und nichts anderes habe ich gemeint.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
senta1958 30.09.2017, 22:09
32.

Zitat von Oihme
"Papa" Sokratis heute nach dem Spiel: "In den letzten zwei Jahren haben wir genau solche Spiele verloren oder Unentschieden gespielt. Jetzt gewinnen wir solche Spiele. Wenn wir weiterhin gewinnen, dann sind wir nach jedem Spieltag Erster." Und nichts anderes habe ich gemeint.
Danke, dann habe ich Sie zu Unrecht angegriffen. Wollte ich nicht, ist vielleicht aber auch der Fluch der bösen Tat:-) Nix für ungut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oihme 30.09.2017, 22:10
33. Dreesen

Zitat von gibmichdiekirsche
Na, hoffentlich dazu, dass auch Sie dem schwer verletzten Finanzvorstand Dreesen gute Besserung wünschen. Es gibt Meldungen, die besagen, dass Herr Dreesen an der Verletzung durch diesen Jagdunfall durchaus hätte sterben können. Ich finde, bei sowas ist Schluß mit Häme und erst recht mit "lustig".
Nein, das ist überhaupt nicht lustig, denn sein völlig unverantwortliches Verhalten müsste für Dreesenjetzt eigentlich folgenschwere Konsequenzen haben.
Ich bin selber Jäger, und man hantiert nicht mit einer geladenen und ungesicherten Waffe herum wie der "Förster vom Silberwald" oder Bruce Willis in "Stirb langsam"!.
Die Kugel, die seinen Daumen und seinen Finger zerfetzte, hätte auch völlig Unbeteiligte töten und verletzen können, es würde mich deshalb nicht wundern, wenn er seinen Jagdschein verliert und seine Waffen von der Behörde wegen seiner erwiesenen Unzuverlässigkeit mibezüglich des sachgerechten Umgangs mit Schusswaffen eingezogen werden.
Solche anfängerhaften Leichtsinnsfehler sind für Waffenbesitzer schlichtweg unverzeihlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gibmichdiekirsche 30.09.2017, 22:22
34.

Zitat von Oihme
Nein, das ist überhaupt nicht lustig, denn sein völlig unverantwortliches Verhalten müsste für Dreesenjetzt eigentlich folgenschwere Konsequenzen haben. Ich bin selber Jäger, und man hantiert nicht mit einer geladenen und ungesicherten Waffe herum wie der "Förster vom Silberwald" oder Bruce Willis in "Stirb langsam"!. Die Kugel, die seinen Daumen und seinen Finger zerfetzte, hätte auch völlig Unbeteiligte töten und verletzen können, es würde mich deshalb nicht wundern, wenn er seinen Jagdschein verliert und seine Waffen von der Behörde wegen seiner erwiesenen Unzuverlässigkeit mibezüglich des sachgerechten Umgangs mit Schusswaffen eingezogen werden. Solche anfängerhaften Leichtsinnsfehler sind für Waffenbesitzer schlichtweg unverzeihlich.
Ist sicher alles richtig, sage ich als Nichtwaffenbesitzer.
Trotzdem verbietet es sich, einen solchen Unfall - und sei er selbstverschuldet - hämisch zu kommentieren.

Alles andere überlasse ich gern denen, die mit Schusswaffen umgehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Attila2009 30.09.2017, 22:22
35.

Zitat von Oihme
Nein, das ist überhaupt nicht lustig, denn sein völlig unverantwortliches Verhalten müsste für Dreesenjetzt eigentlich folgenschwere Konsequenzen haben. Ich bin selber Jäger, und man hantiert nicht mit einer geladenen und ungesicherten Waffe herum wie der "Förster vom Silberwald" oder Bruce Willis in "Stirb langsam"!. Die Kugel, die seinen Daumen und seinen Finger zerfetzte, hätte auch völlig Unbeteiligte töten und verletzen können, es würde mich deshalb nicht wundern, wenn er seinen Jagdschein verliert und seine Waffen von der Behörde wegen seiner erwiesenen Unzuverlässigkeit mibezüglich des sachgerechten Umgangs mit Schusswaffen eingezogen werden. Solche anfängerhaften Leichtsinnsfehler sind für Waffenbesitzer schlichtweg unverzeihlich.
Als Sportschütze stimme ich Dir zu. Der Herr sollte dem Schicksal dankbar sein dass sein Leichtsinn nicht zum Tod eines Unbeteiligten geführt hat und er sich zeitlebens Vorwürfe machen muss.
Das war keine Kreissäge, das war eine Schußwaffe die auf 2000 m noch tödlich ist. Jagdschein futsch und Strafverfahren, anders nicht.
Das ist nicht lustig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
moabitmoe 30.09.2017, 22:28
36. Andere Tabelle, @Spon?

Weder sind Frankfurt und Stuttgart jetzt punktgleich, noch die Eintracht Siebter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gibmichdiekirsche 30.09.2017, 22:28
37.

Zitat von spon_2937981
Dieses Beharren auf dem 'Sie' ist das Lustigste überhaupt. Ist ja wirklich nicht respektlos oder gar böse gemeint, aber dies hier ist eine Art Fußball-Stammtisch (mit mäßigem Niveau obendrein), da sieze ich nicht. (Es gibt übrigens keine SPON-Forenregel, die das Siezen vorschreibt - ich habe extra nachgeschaut... ;-) )
Ich unterstelle wohlwollend, Sie brauchen doch auch im sonstigen Leben keine geschriebenen Regeln, um nicht (verbal) über die Stränge zu schlagen.
Es steht z.B. m.W. auch nirgendwo geschrieben, dass man eine Flugbegleiterin nicht "Saftschubse" oder eine Haushaltshilfe nicht "Putze" nennen darf. Es soll trotzdem Leute geben, für die ein solcher Sprachgebrauch nicht in Frage kommt, oder?`

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4