Forum: Sport
Bundesliga-Experte Hamann: "De Bruyne ist keine 60 Millionen wert"
AFP

Wohin wechselt Kevin De Bruyne? Sein Transfer könnte Wolfsburg 60 Millionen Euro bringen. Völlig übertrieben, findet Dietmar Hamann. Der SPIEGEL-ONLINE-Experte glaubt nicht, dass der Belgier in München oder Manchester glücklich werden würde.

Seite 5 von 11
l-39guru 24.08.2015, 17:06
40. Das ist ....

....Menschenhandel! Ganz legal und vom Feinsten!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
claudiusoptimus 24.08.2015, 17:09
41. Ich wäre...

...mit 500.000 zufrieden. Nehmt doch mich und erlöst mich aus der Qual, was die Zukunft bringen mag.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Abel Frühstück 24.08.2015, 17:14
42.

Zitat von dani216
Lieber reich und ein paar Jahre nicht so glücklich als arm und einigermaßen glücklich. Die Probleme möchte ich auch mal haben.
"Arm" ist der Spieler auch jetzt schon nicht. Wolfsburg wird ihm schon mehr als ein Käsebrot geben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
levelup 24.08.2015, 17:18
43. @trondesson

Und was hat das jetzt genau mit FCB zu tun?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
themistokles 24.08.2015, 17:19
44.

Zitat von jujo
Diese Geld ist kein Spieler auf der ganzen Welt wert!!!
Wenn ein anderer es bezahlt, warum nicht? Geht es um ihren Geldbeutel? Und bitte kommen Sie jetzt nicht mit irgendwelchen anderen Weltproblemen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
themistokles 24.08.2015, 17:20
45.

Zitat von baerry
Für 20 Mio würde ich auch unglücklich Arbeiten gehen. sogar für ein Zehntel davon.
Nur das die 60 oder 20 Mio der Fußballer nicht bekommt. Es geht hier um Transfersummen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
themistokles 24.08.2015, 17:21
46.

Zitat von Trondesson
Bei all diesem Theater ist es kein Wunder, daß De Bruyne an seine Leistungen aus der Vorsaison nicht mehr anknüpfen kann.
Und das können Sie schon nach dem zweiten Spieltag erkennen? Respekt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolleb 24.08.2015, 17:21
47.

Hören Sie doch bitte auf, diesen Schwätzer schon wieder als Experten zu bezeichnen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
raihower 24.08.2015, 17:22
48. Ziemlich einfach

Zitat von conny1969
Ich kann mir ein Glas Cola in einem Restaurant für 3,- Euro kaufen und das gleiche Glas Cola für 60,- Euro in einem Restaurant in Monaco. Zahl ich den Mehrpreis in Monaco, weil die Cola mehr Wert ist oder weil die in Monaco keine armen Schlucker in ihren Restaurants wollen oder als Aufpreis für das Ambiente?
Sie zahlen in Monaco für das Getränk mehr, weil sie es dort konsumieren, wo sie es konsumieren. BTW - es gibt auch in Monaco günstige Getränke, wer aber im entsprechenden Etablissement bestellt zahlt eben dafür etwas (oder viel) mehr.

Also ist es auch dort wie überall - die Nachfrage bestimmt den Preis. Und so ist es eben auch in der PL. Zum einen haben sie dort das nötige Geld und zum anderen wollen sie ihre seit längerem anhaltende CL-Durststrecke korrigieren. Was sollen sie denn sonst auch mit der ganzen Kohle machen?

Man stelle sich nur folgendes vor: der eigene Chef kommt und spricht "ich finde ihre Leistung so überragend, dass sie ab sofort das 10fache verdienen."

Was machen sie nun? Fahren sie weiter Golf, Polo oder Passat und wohnen zur Miete? Oder schauen sie nicht doch lieber mal die Immobillienangebote durch und beim BMW-, MB- oder Porschehändler vorbei?

Das gleiche machen die PL-Vereine. So läuft eben der Hase. Und bei uns muss man sich eben entscheiden: will man Samstags weiterhin die Sportschau ohne Zusatzkosten oder sollen die Spiele auf Sky verschwinden? Will man lieber eine "authentische", "old-fashioned" BL oder soll sich diese internationaler stärker vermarkten - was z.B. die Anstoßzeiten beeinflussen würde? Letzteres brächte auch den BL-Vereinen mehr Geld.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
themistokles 24.08.2015, 17:25
49. # 23 # 24

Zitat von abunono
Ich würde für ein Zehntel dieser Summe nach München wechseln.
.. und noch ein paar andere: Sie kennen aber schon den Unterschied zwischen Transfersumme und Gehalt? Hier ist mal wieder die geballte Fußball- Kompetenz versammelt....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 11