Forum: Sport
Bundesliga-Letzter: Fürth trennt sich von Trainer Büskens
DPA

Letzte Hoffnung Trainerwechsel: Greuther Fürth, Tabellenletzter der Bundesliga, hat sich von Aufstiegstrainer Mike Büskens getrennt. Das bestätigten mehrere Spieler des Clubs. Der mächtige Präsident Helmut Hack hatte den Rauswurf zuvor schon angedeutet.

Seite 1 von 5
frowin 20.02.2013, 18:40
1. sehr schade

ich finde ein sehr sympathischer Mensch und auch guter Trainer, an ihm lag es denke ich nicht, dir Leistung war Ja teilweise da, es waren eben nur keine Tore da...mit dieser Mannschaft war die Leistung sicherlich nicht schlecht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Phiology 20.02.2013, 18:40
2. Dumm...

Wie so oft: Damit wird sich das Problem der Spielvereinigung mit dem Kader nicht lösen lassen, selbst wenn es ein Mitverschulden des Trainers wäre (wovon ich aufgrund der letzten Jahre nicht ausgehe), dann ist das Boot eh schon lange versunken.

Derjenige (wer auch immer qualifiziertes das sein mag), der sich das für den Rest der Saison antut, und mit großer Sicherheit absteigen wird, ist dann bereits wieder verbrannt. Aktionistische Entscheidung, bemängel ich hier bei einem guten Traienr so wie damals beim FCK, als die Marco Kurz entlassen haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stanislaus2 20.02.2013, 18:41
3. Eine Besseren kriegen die nie.

"Büskens war seit Dezember 2009 Trainer in Fürth und hatte den Verein im vergangenen Jahr erstmals in die Bundesliga geführt."

1. Bundesliga ist ein ganz hartes Geschäft sogar für die Spitzenclubs. Es ist vermessen, von einer Mannschaft nach Aufstieg sofort gute Platzierungen zu verlangen. Der Präsident sollte mal nachgucken, wo Wolfsburg mit seinem 100-Millionen-Kader und Werder Bremen mit seinem exzellenten Trainer steht.

Der Trainer, der die Mannschaft erst bundesligareif gemacht hat, ist bestimmt nicht der bestimmende Faktor für die Rote Laterne.

Wo ist ein Gomez? Wo ist ein Diego, wo ist ein Mertesacker? Mit Büskens und solchen Spielern würde auch Fürth oben mitspielen. Und mit einem Präsidenten, der dafür die Taschen aufknüpfen kann, ohne das nur Wollmäuschen rausspringen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
carlos18 20.02.2013, 18:43
4. Und jetz....

....nach Schalke. Der Mann ist gut. Nur mit Fürth ist leider nichts zu holen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TeslaTraX 20.02.2013, 18:44
5. optional

Dadurch werden die aber auch nicht mehr Tore machen, die spielen ja nie schlecht, aber haben keinen Knipser....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
beobachter23 20.02.2013, 18:45
6. Sehr schade!!!

Schade, dass Mike Büskens entlassen wurde, Fürth hat ihm sehr viel zu verdanken und er ist auch trotz Angeboten anderer Vereine bei den Kleeblättern geblieben. Man hätte auch mit ihm in Würde in die 2.Liga zurückkehren können!
Aber wenn ein Verein einen Alleinherrscher wie Herrn Hack hat, ist ja alles möglich. Lothar hätte Zeit!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
CitizenTM 20.02.2013, 18:46
7. Das ist nicht nachvollziehbar

Ich denke Herr Hack haben alle Geister verlassen. Er soll froh sein, dass er einmal in die Bundesliga aufgestiegen ist mit seinem Playmobilverein. Wer will denn da kicken? Ohne Geld und vor 12000 Leuten. Ehrenvoll hätte er das durchziehen müssen und auch Büskens im nächsten Jahr behalten wenn er jemals Mainz oder Freiburg werden will. Und dieses schreckliche Wort Greuther aus dem Vereinsnamen streichen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cmburns1 20.02.2013, 18:48
8. toller 'Impuls'

Tja, das ist wohl der DANK dafür, dass der Mann die Mannschaft in die 1. Liga geführt hat!! Weiter so, grenzdebiles Management!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
loncaros 20.02.2013, 18:59
9.

Zitat von sysop
Letzte Hoffnung Trainerwechsel: Greuther Fürth, Tabellenletzter der Bundesliga, hat sich von Aufstiegstrainer Mike Büskens getrennt. Das bestätigten mehrere Spieler des Clubs. Der mächtige Präsident Helmut Hack hatte den Rauswurf zuvor schon angedeutet.
Und damit ist Fürth auch in der Bundesliga angekommen. Mannschaft nicht gut genug? Trainer feuern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5