Forum: Sport
Bundesliga: Lewandowski, Tuchel, Wagner - wer ist der Gewinner der Saison?
Getty Images

Ist Robert Lewandowski der Gewinner der Saison, weil er Torschützenkönig wurde? Oder ist es vielleicht Dirk Schuster, der mit Darmstadt ein kleines Wunder vollbrachte? Entscheiden Sie!

Seite 1 von 2
Aus dem Ländle 16.05.2016, 15:43
1. Lewandowski, Tuchel, Wagner - wer ist der Gewinner der Saison?

Es ist Thomas Tuchel. Keine grossen Sprüche, beständig, und auf dem Boden geblieben. Die beste Kopfentscheidung getroffen: Nicht zum VFB Stuttgart, dafür Dortmund.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Levator 16.05.2016, 16:55
2. Der VfB Stuttgart

Befreit sich von Trainer und Präsident gleichzeitig. Wo gibt's denn sowas? Sowas Tolles mit dem Anspruch auf eine umfassende Runderneuerung? Bislang nirgendwo. Eine einzigartige Chance zu einem Neuaufbau der auch diesen Namen wirklich verdient. Chapeau!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FuggU 16.05.2016, 16:58
3. Platz 1 für ein kongeniales Duo

Das jüngste Erfolgsduo eines Bundesligisten sind Alexander Rosen und Julian Nagelsmann. Aus der Not heraus wurde ihnen das Vertrauen ausgesprochen mit der Vorgabe, alles Mögliche für den Klassenerhalt der TSG 1899 Hoffenheim zu tun. Das schafften sie mit der drittbesten Bilanz der Rückrunde. Kompliment & Chapeau!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pirx64 16.05.2016, 17:10
4. #1

Tuchel hat Millionen kassiert und was bisher erreicht? Nichts unerwartetes. Anders Schuster, bei dem Gehalt, diesem Spielermaterial und Umfeld.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
El_Brain 16.05.2016, 17:46
5.

Für mich kann es nur Mkhytarian sein; kein anderer Spieler vermochte mich so zu überzeugen wie er.
Offensiv vielseitig wie kein anderer:
Spielerisch stark
Torgefahr (inner- und außerhalb des 16ers)
Viele Assists
Mannschaftsdienlich
Keine Star Allüren.
Trainer der Saison ist für mich Schuster, für viele (auch mich) standen sie als Absteiger fest und haben mal wieder Fußballdeutschland verblüfft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aurichter 16.05.2016, 18:48
6. Schon bedauerlich

daß vermutlich so wenig Berliner hier mit abgestimmt haben! Als Nordlicht fehlt, warum auch immer, mir hier ein Protagonist aus den Nordclbs bspw ein Pizarro, aber egal. So habe ich mich für Pal entschieden, weil gerade er mit der Truppe etwas großes geleistet hat. In der letzten Saison mit Hängen und Würgen gerettet und jetzt diese Saison beim Orchester in der ersten Reihe! Hut ab vor Pal Dardai nach Bärlin ! Weiter so in kleinen Schritten, dann kommen auch wieder Beer-ige Zeiten mit Erfolgen auch in Europa, ein Teilerfolg wurde erreicht mit der EL, denn CL wäre z.Zt. vllt etwas zu groß und mächtig gewesen. Jetzt in der EL ein paar Juckepunkte quer durch Europa verteilen, dann heißt es u.U. bald wieder " Fußballfans, schaut auf diese Stadt!" Ja stimmt, ganz schön dick aufgetragen, aber ein wenig Spaß muss sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
leave_in_silence 16.05.2016, 19:04
7.

Der Gewinner der Saison ist das Publikum in Bremen. Sage keiner, dass Norddeutsche unterkühlt seien. Da hat in den letzten Wochen die Luft gebrannt und das Team wurde zum Klassenethalt getragen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
robb30 16.05.2016, 22:57
8. Spielermaterial?

Die Kommentatoren, die hier über Menschen unverschämterweise mit dem Begriff "Spielermaterial" reden, sind vermutlich in Teilen Sie gleichen, die sich darüber aufregen, dass das Personalwesen heute "Human Ressources" heißt und dass Menschen nur noch wie Nummern behandelt werden. Gewöhnt euch mal dieses menschenverachtende Unwort "Spielermaterial" ab. Menschen sind Menschen und keine Materialien. Wie krass verachtend ist das eigentlich? Sprecht von Teams, vom Kader oder von Spielern. Punkt Ende.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sltr 16.05.2016, 23:08
9. Respekt

Zitat von leave_in_silence
Der Gewinner der Saison ist das Publikum in Bremen. Sage keiner, dass Norddeutsche unterkühlt seien. Da hat in den letzten Wochen die Luft gebrannt und das Team wurde zum Klassenethalt getragen.
Vor dem was in denn vergangenen Wochen da geschah ziehe ich meinen Hut. Nur würde ich es 1-2 Nummern kleiner einordnen. Publikum der Saison?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2