Forum: Sport
Bundesliga-Prognose: Der HSV landet übrigens auf Platz zehn
AFP

Freitagabend geht es endlich wieder los: Die neue Bundesligasaison startet. Welcher Klub hat welche Chancen? Die Saisonprognose des SPIEGEL-ONLINE-Sportressorts.

Seite 7 von 9
micha63 11.08.2015, 21:08
60. Also,

Zitat von trcb
endlich diese blöde Relegationsregel, die regelmäßig (fast ausschließlich) die "höherklassigen" Klubs - die sich eigentlich (siehe HSV 2014/15) den Abstieg "erarbeitet" haben - begünstigten, wieder abgeschafft? Ein HSV in der Form der letzten beiden Saisons hat in der 1. Liga nichts zu suchen (bei allem Verständnis für den Kummer seiner Fans). Es ist einfach auch ungerecht den Klubs der niederklassigen Ligen gegenüber, die ein ganzes Jahr in den Positionen 1 - 3 gespielt haben und zum Schluss (vielleicht nur wegen eines schlechteren Torverhältnisses) gegen eine höherklassigere Mannschaft "beweisen" sollen, dass sie in die höhere Liga gehören! Die beiden1. - und 2. - platzierten hingegen müssen dies nicht.
ich als Gladbacher finde die Religation jetzt nicht soooo schlecht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
micha63 11.08.2015, 21:15
61. Jap

Zitat von bratwurst007
Und was hat das mit einem Derby zu tun? Ein Derby weckt im besten Fall Emotionen, man denkt schon Wochen vorher daran und freut sich auf den Tag, endlich ins Stadion zu können. Sie wollen mir doch jetzt wohl nicht ernsthaft erzählen, derartige Emotionen könnten bei einem Spiel gegen Wolfsburg (!) aufkommen. Das Kiddies aus Hannover langweilig ist, ist nachvollziehbar. Aber mit Wolfsburg hat das sicher weniger zu tun.
so ist das.

Gladbach gegen Köln ist ein Derby.
Leider mit den faden Beigeschmack das sich einige Maler, und leider auch ein paar Deppen von Niederrhein nichts nehmen in Ihrer Blödheit.
Leverkusen gegen Köln, oder Leverkusen gegen Gladbach?

Ne, ist irgendwie anders.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
micha63 11.08.2015, 21:34
62.

Mein Glaskugel ist kaputt. :-(((

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hop 11.08.2015, 21:57
63. Gottseidank

Ist der Ausgang der Meisterschaft und die Platzierungen so wenig vorherzusehen wie die nächsten Lottozahlen...lieber Autor, wie wäre es mit einer Wette, dass Werder unter den ersten 6 und der HSV unter den letzen 6 landet??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wo_ist_all_das_material? 11.08.2015, 22:23
64.

Zitat von irobot
Ich bin ja ziemlich statistikgläubig. Und bis jetzt wurde noch nie eine deutsche Mannschaft vier Mal hintereinander Deutscher Meister (DDR zählt nicht). Darum glaube ich, dass es nicht die Bayern werden.
Wieso genau zählt die DDR nicht?
Waren das Italiener oder Russen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BenSei 11.08.2015, 22:25
65.

seltsam, kein einziger Kommentar zur Uhr? oder zum Dino?
Verstehe auch nicht, was ungerecht sein soll, schliesslich geht es um erspielte Punkte und im Moment sind die Regeln nunmal so.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zimbob 11.08.2015, 22:34
66. @gpkneo

Haben sie jetzt auch geändert. Am Anfang wars jedenfalls falsch

Beitrag melden Antworten / Zitieren
widower+2 12.08.2015, 00:04
67. Wieso?

Zitat von wo_ist_all_das_material?
Wieso genau zählt die DDR nicht? Waren das Italiener oder Russen?
Vielleicht weil die Spieler dort vom Politbüro zu den Mannschaften delegiert wurden?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cromagnon 12.08.2015, 00:04
68. Absteiger der Herzen

HSV Platz 10 - da hat der Chef wohl dem Praktikanten im Artikel herumgepfuscht, schließlich erscheint der Spiegel ja in Hamburg.

Der HSV hat sich mittlerweile zum Absteiger der Herzen gemausert, dieser Titel ist auf Jahre hinaus gesichert ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derkloppo 12.08.2015, 00:07
69. Meine Prognose...

1. München
2. Wolfsburg
3. Mönchengladbach
4. Dortmund
5. Leverkusen
6. Schalke
7. Hoffenheim
8. Bremen
9. Köln
10. Frankfurt
11. Augsburg
12. Mainz
13. Stuttgart
14. Hannover
15. Berlin
16. Ingolstadt
17. Hamburg
18. Darmstadt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 9