Forum: Sport
Bundesliga-Relegation: Union steigt auf und schickt Stuttgart in die Zweitklassigkeit
Andreas Gora DPA

Stuttgart spielt in der kommenden Saison nur noch in der zweiten Liga. Im Relegationsrückspiel reichte Union Berlin ein torloses Remis zum Aufstieg. Eine kuriose Abseitsstellung verhinderte ein VfB-Tor.

Seite 9 von 9
snowcat 28.05.2019, 12:35
80. Wieso?

Zitat von spon1899
Union hat das gespielt was Sie am besten können und sind zurecht oben. Entscheidend für mich die beiden späten Tore in Bochum, nicht die Relegation. Außerdem Lob an den sehr guten Schiri gestern und Herr Hitzlsperger ist auch ein fairer Sportsmann. Hut ab!
Warum sind die beiden Tore in Bochum entscheidend? Sie haben tabellarisch doch gar nichts gebracht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
beyman 28.05.2019, 13:02
81. Soso

Zitat von widower+2
Das war eine völlig hirnrissige Aktin des Stuttgarters, sich da aufzubauen. Der stand da ja nicht zufällig, sondern vorsätzlich im Abseits und in der Sichtlinie des Torhüters. Das Tor darf niemals zählen. Eigentlich hätte der Stuttgarter noch eine gelbe Karte wegen grober Unsportlichkeit sehen müssen.
Also so eine gelbe Karte, die Andersson nicht bekommen hat, nachdem er Badstuber das Gesicht blutig geschlagen hat?
Bevor hier irgendwelche Unklarheiten aufkommen: Der VfB ist völlig zurecht abgestiegen nach der Grottensaison und der mehr als überschaubaren Leistung in der Relegation. Bei den beiden Pfostentreffern gestern kann man das Ding auch locker verlieren.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist der verwehrte Handelfmeter. Absicht hin oder her.....in dieser Saison sind Handelfmeter gepfiffen worden, wenn einer den Ball mit gefühlt 180 Km/h aus einem halben Meter Entfernung an den Arm gejagt kriegt und dieser Volleyball-Move gestern ist kein Handspiel? Man hat das Gefühl, die Vögel in Köln würfeln aus, was Hand ist und was nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ngomo Schmidt 28.05.2019, 14:17
82. No.30 leilap

hast zwar Recht, aber …. trinkst du Alkohol ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon1899 28.05.2019, 18:46
83.

@81: Das ist vollkommen korrekt. Da hab ich mich geirrt. Sagen wir dann mal do: Durch das späte Remis hat sich Union Selbstvertrauen für die Relegation geholt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 9