Forum: Sport
Bundesliga: Schalke bezwingt Dortmund in packendem Revierderby
Getty Images

Das Derby hat gehalten, was es versprach: Schalke und Dortmund lieferten sich ein spannendes Spiel, die Gastgeber siegten knapp. Bayern gewann in Köln, Stuttgart feierte seinen ersten Saisonsieg.

Seite 1 von 5
ambergris 27.09.2014, 17:47
1.

Freut mich für Schalke, jetzt sollte da erst mal Ruhe einkehren. Dortmund hat zu viele Baustellen im Moment.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
minga1972 27.09.2014, 17:51
2. Krise bei Dortmund

.... So nennt man es, wenn der vor der Saison selbst artikulierte Anspruch und die Realität so weit auseinanderklaffen. Das wird wieder eine Saison, bei der Dortmund am Ende mehr als 20 Punkte hinter Bayern sein wird. Mal sehen, ob Klopp und Watzke am Ende einer weiteren enttäuschenden Saison ohne Titel noch in Amt und Würden sein werden. Ich glaube es nicht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
McManaman 27.09.2014, 17:56
3. Läuft

Absolut souveräner Sieg der Bayern. Götze und Robben ganz stark, und auch Xabi Alonso zeigt, dass er immer noch einer der besten Sechser ist. Ein Transfer, an dem sich die Bayern noch sehr werden erfreuen können...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sltr 27.09.2014, 18:00
4. Sieben

Braucht es mehr als Überschrift?

Seit heute kann der BVB aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden (Wer die Ironie findet, der darf sie behalten).

Ganz im Ernst: Selten haben Anspruch und Wirklichkeit so wenig zusammengepasst wie aktuell beim BVB.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maxgil 27.09.2014, 18:02
5. Herzlichen

Glückwunsch an den FCB zum Gewinn der Meisterschaft 2015!
PS: Ryder-Cup war heute geil!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pirx64 27.09.2014, 18:03
6. Lauter Chantals

Da wird getan als ginge es um die Meisterschaft und dann war es ein Kämpfchen auf den hinteren Rängen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thomas Mayer 27.09.2014, 18:05
7. Rekord

... kann man notieren, Bayern ist am 27. September Meister geworden... Um Platz 2 bleibt es spannend...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Diskutierender 27.09.2014, 18:05
8. Königsblau, wie lieb' ich Dich

Auch von mir als überzeugtem Bayern-Fan:

Herzlichen Glückwunsch, S04!!!!

Erstens seid Ihr mir, auch wenn ich Bayern-Fan bin, sehr sympatisch.

Zweitens: Ein Verein, dessen Fans im Supercup den Spieler, der unser Land zum Weltmeister-Titel geschossen hat, nur 4 Wochen nach dem WM-Finale als "Hurensohn" beschimpfen, ist einfach nur abstoßend und widerwärtig.

Drittens: Schalke ist im Gegensatz zu den Gelb-Schwarzen kein Heulsusenverein. Auch Schalke hat aktuell viele Verletzte, aber ich habe im Gegensatz zu den Lüdenscheidern aus Schalke noch kein Geheule und Gejammer gehört. Oder nehmen wir nochmal den Fall Götze: Was ist das für ein widerliches Gejammer und Geheule von den Gelb-Schwarzen, obwohl sie selbst so dumm waren, die Ausstiegsklausel in den Vertrag von Götze zu setzen. Dagegen haben die Schalker bei Manuel Neuer nicht gejammert, sondern waren so intelligent, dass sie an Erfolgen von Bayern mit Manuel Neuer finanziell beteiligt werden - schmerzt zwar etwas als Bayern-Fan, aber that's Business und zeigt, dass die Schalker besser im Verhandeln als die Lüdenscheider sind, während die Lüdenscheider besser im Heulen sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phrasenmaeher 27.09.2014, 18:10
9. @minga1972

Darüber würde ich mir an Ihrer Stelle nicht allzuviele Gedanken machen. Dortmund ist weder in der Tabelle noch sonst der FC Hollywood, der schon mal Trainer bei einem zweiten Tabellenplatz rauskantet. So hoch sind die selbstgestellten Ansprüche dann doch nicht und werden so auch höchstens im Boulevard formuliert. Die Saison allerdings - da pflichte ich Ihnen bei - dürfte bereits jetzt gegessen sein. 7 Punkte von 18 möglichen, das wiederum wird durchaus auch dem eigenen Anspruch nicht gerecht. Wieso die Defensive derzeit schlichtweg keine ist, dass wird dann wohl die Frage sein, die es schnell zu beantworten gilt. In der CL hui, in der Liga hinteren, das kennt man schon vom letzten Jahr. Nur ist die Mannschaft in der Breite diese Saison eigentlich besser aufgestellt. Eigentlich...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5