Forum: Sport
Bundesliga-Transfers: Die neuen Stars der Liga
Getty Images

Die Bundesliga geht in ihre 50. Saison, zum Jubiläum gaben die Clubs so viel Geld wie nie zuvor aus. Ob Luuk de Jong, Xherdan Shaqiri oder Granit Xhaka - die Fans dürfen sich auf zahlreiche neue Stars freuen. Nur der Rekord-Transfer lässt noch auf sich warten.

frubi 24.08.2012, 10:32
1. .

Zitat von sysop
Die Bundesliga geht in ihre 50. Saison, zum Jubiläum gaben die Clubs so viel Geld wie nie zuvor aus. Ob Luuk de Jong, Xherdan Shaqiri oder Granit Xhaka - die Fans dürfen sich auf zahlreiche neue Stars freuen. Nur der Rekord-Transfer lässt noch auf sich warten.
Also ich bin mal gespannt, wie dieser Andreasen von Hannover einschlagen wird. Der Typ war zwar 2 Jahre lang verletzt, aber der scheint gar nichts verlernt zu haben. Seine Vorbereitung war sehr gut.

Ich setze zudem einiges auf Julian Draxler. Der junge spielt schon seit 1 1/1 Jahren Bundesliga und so langsam näher er sich auch körperlich an das hohe Niveau an.

Xhakas Leistung wird sehr davon abhängen, wie sich das neue Borussia-Team finden wird. Daher wäre ich mit Lobeshymnen vorsichtig.

Reus wird sicherlich wieder glänzen, wenn er seine Leistung aus dem Vorjahr bestätigen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vogelsberg 24.08.2012, 10:41
2. optional

Macht mal am Ende der Saison eine Analyse, was denn aus den tollen Verstärkungen und Stars geworden ist. Jedes Jahr ein Hype um diesen oder jenen "Star", der dann in der Saison kein Tor trifft und über seine Füße stolpert. Am 18.05.2013 wird abgerechnet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_rookie 24.08.2012, 16:09
3. Hm

Irgendwie ist die Bundesliga noch zu seriös. Ein echt spektakulärer Transfer wäre doch heute die Verpflichtung von David Beckham. Der kommt Ablösefrei und kriegt einen Vertrag über 5 Spiele, der sich mit jedem Einsatz um weitere 5 Spiele verlängert. Da kann er dann meinetwegen hochgerechnet auf 34 Spieltage 3,4 Millionen kosten - länger als 10 Spieltage ist er nicht da. Das kostet dann 1 Millionen. Dafür kriege ich dann aber ein paar tausend extra Tickets und Trikots verkauft. Rechnet sich also :-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren