Forum: Sport
Bundesliga-Vorschau: "Und dann kommt die Nachricht, dass Wolfsburg führt"
Getty Images

Kann sich der 1. FC Köln in Wolfsburg noch einmal motivieren? Was passiert im Volkspark? Und wer kommt in die Champions League? Die Fan-Experten und die SPON-Redaktion tippen das Bundesliga-Finale.

DD77 12.05.2018, 07:44
1. Tippkönig

8 von 9 identisch mit dem SPON-Experten. Aber eigentlich egal, Hauptsache der HSV gewinnt nicht und Wolfsburg vergeigt die Relegation.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fanasy 12.05.2018, 08:17
2. Danke, Herr Ahrens

für eine Saison mit mehr oft weniger unzutreffenden Tipps und Prognosen, die aber durchaus wahlweise mit Humor, Sarkasmus oder verschleierter Abneigung garniert und textlich erläutert wurden. Leider half auch eine antizyklische Tipperei meinerseits nicht, um in den oberen Rängen meiner Tipprunde mitzumischen. Scheint, als wäre der Fußball immer noch so unberechenbar wie früher. Ich wünsche Ihnen viel bzw. endlich mal überhaupt Glück für die kommende Saison oder bereits für die WM.;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Karsten Kriwat 12.05.2018, 11:58
3. HSV 2. Liga!

Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hoffe auf einen Abstieg des HSV, damit dieses ganze "Dino"-Gelaber endlich mal ein Ende hat! Der HSV gehört in die 2. Liga!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mghi 12.05.2018, 14:12
4. Spannende Saison

Wenn Köln, Hamburg und Wolfsburg endgültig absteigen, trifft es schon die Richtigen. Die so genannten Nicht-Traditionsvereine wie Hoffenheim, Leipzig oder Leverkusen werden oft deswegen schlecht gemacht, sie spielen aber besseren und schöner anzusehenden Fußball. Wolfsburg wird sich ein oder zwei Jahre noch in Liga 1 oder 2 halten, danach geht es abwärts.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TscheffichheißeTscheff 12.05.2018, 14:27
5. Hsv

Was ich nicht so recht verstehe ist, wieso so viele Leute das Gefühl zu haben scheinen, sie hätten irgendwie ein persönliches Recht auf den Abstieg des HSV. Als würde der ihnen das schulden. Finde ich persönlich sehr arrogant.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
linus11 12.05.2018, 14:31
6. Saison HSV

Es ist nicht nur diese miese Saison. Die letzten 10,12 Jahre waren nur ein Armutszeugnis. 13-14 Trainer in dieser Zeit, Personalentscheidungen die überall andernorts nur ? hinterlassen haben, in großem Stil Geld verbrannt. Der Abstieg muss jetzt kommen, wäre nur logisch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meresi 12.05.2018, 18:34
7. So ist es...

Zitat von fanasy
für eine Saison mit mehr oft weniger unzutreffenden Tipps und Prognosen, die aber durchaus wahlweise mit Humor, Sarkasmus oder verschleierter Abneigung garniert und textlich erläutert wurden. Leider half auch eine antizyklische Tipperei meinerseits nicht, um in den oberen Rängen meiner Tipprunde mitzumischen. Scheint, als wäre der Fußball immer noch so unberechenbar wie früher. Ich wünsche Ihnen viel bzw. endlich mal überhaupt Glück für die kommende Saison oder bereits für die WM.;-)
dem ist fast nichts hinzu zufügen, außer, Leipzisch hat die Berliner richtig paniert. Da sieht man dass die englischen Wochen doch ein bisserl an der Substanz der jungen Leipzischer Mannschaft genagt haben. Der Kader gehört für die Zukunft erweitert, aber das weiß oder wissen die Verantwortlichen selbst. Ich hoffe Hasenhüttl hängt noch eine Saison an...

Beitrag melden Antworten / Zitieren