Forum: Sport
Champions-League-Auslosung: Bayern trifft im Viertelfinale auf Benfica Lissabon
DPA

Der leichteste Gegner für Bayern München: Die Mannschaft von Trainer Josep Guardiola trifft in der Runde der letzten Acht auf Benfica Lissabon. Der VfL Wolfsburg empfängt Real Madrid.

Seite 2 von 7
schwerpunkt 18.03.2016, 12:57
10.

Auf dem papier kommen, Real, Barca, Paris und der FCB weiter.

Allerdings hat Barca gegen Athelico noch nicht gewonnen (unangenehmer Gegner) und Real rennt derzeit auch noch seiner Form hinterher.

Auch der FCB darf aufpassen, ass er seinen Gegner nicht unterschätzt, einer der vermeintlich leichteren Gegner. Vermeintlich!
Ich wünsche beiden deutschen Manschaften den Einzug ins Halbfinale.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
baiki 18.03.2016, 12:59
11. Klingt doch gut

Das mit dem Losglück ist natürlich Unsinn, wie wir vorgestern gesehen haben. Dass beide deutschen Vereine im Rückspiel auswärts ranmüssen, kann schon zum Nachteil werden. Immerhin: Keiner hat Barcelona, den wohl unumstrittenen Titelfavoriten, erwischt.
Ist jetzt eigentlich der weitere Verlauf im Halbfinale festgelegt? Ich würde sehr gerne mal Bayern gg. Paris spielen sehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
allster 18.03.2016, 13:01
12. Klasse

Zwei tolle Vereine als Gegner der beiden deutschen Mannschaften im Viertelfinale . Da macht sich doch eine Vorfreude breit . Lange haben meine Bayern nicht gegen Benfica gespielt . Da man davon ausgehen kann, dass in der CL jeder mit Bestformation antritt und alles geben wird, werden es spannende Spiele. Das ist eben Championsleage !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
unter_linken 18.03.2016, 13:02
13.

Zitat von Marlo
War klar, neben Wolfsburg das leichteste Los. Bayern hat immer Glück in diesen Auslosungen. Ich denke und hoffe, dass dann im Halbfinale Schluss ist. Hoffentlich gegen Barca.
Und falls nicht dann, dann spätestens im Finale. Sollte das gewonnen werden, wegen des Schiris sicherlich, spielen sie garantiert nächste Saison so richtig schlecht. Außerdem muss Bayern ja schlecht sein, haben es schließlich nicht geschafft, zwei mal hintereinander zu gewinnen..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Turbo 18.03.2016, 13:05
14. Warum nie Real-Barcelona

Dass nie Real-Barca gegeneinander spielen ist etwas sonderbar. Die Bayern Gegner im 4e-Finale waren die letzten Jahre allerdings wirklich keine Selbstläufer und i.d.R die Gruppenersten. Heuer mir Juve war es besonders schwer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jujo 18.03.2016, 13:05
15. ...

Die drei "Großen" gehen sich aus dem Weg.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Im Halbfinale nach der Regie (?) werden wir Real, Barca, FCB und PSG wiederfinden. Sportlich gesehen optimal.
Obwohl ich glaube, das Barca die schwierigste Aufgabe hat gegen Atletico, auf dem Papier.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasistdasende 18.03.2016, 13:22
16. Lissabon leichtester Gegner ?

Also das wäre ja dann wohl eher Wolfsburg gewesen.

Oder kann sich irgendjemand vorstellen, dass Wolfsburg in der aktuellen Verfassung in einem Hin/Rückspiel irgendeine Chance gegen den FCB hat ? Wohl kaum.

Es müssten schon große Wunder passieren damit die Halbfinalteilnehmer nicht Real, Barca, PSG und FCB heissen sollten. Eigentlich fängt dort erst die CL an. Andere Mannschaften hatten eh nie eine wirkliche Chance auf den Pott.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 18.03.2016, 13:25
17. Losglueck?

der FCB ist eines der Top 3 Teams in Europa, auf gleicher hoehe sind nur Barca und Real.

von 8 teams sind 3 Top, der rest ist alles "Losglueck"

Von den 8 ist eines bayern, macht also aus 7 teams 2.

5 aus den 7 teams sind dann Losglueck? Das ist eine Mathematische wahrscheinlichkeit und kein glueck.

Die chance das der FCB ein "Losglueck" bekommt liegt bei 71%. Ein solches "glueck" haette ich auch gerne.

Und genau so verhaelt es sich mit dem rest des auslosen. Das Barca auf Real trifft liegt bei 15%, das heisst mit einer wahrscheinlichkeit von 85% wird Barca nicht auf Real Treffen und mit einer wahrscheinlichkeit von 71% auch nicht auf den FCB.

Anders, in den naechsten 100 jahren werden Real und Barca nur 15 mal im VF aufeinander treffen.

Die CL gibt es erst ein paar jahre..;-) da ist noch Zeit...

An alle verschwoerer.....einfach mal das Mathebuch ausgraben und den taschen rechner...;-) so schwer ist das nicht..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 18.03.2016, 13:39
18. sehe ich anders

Zitat von dasistdasende
Also das wäre ja dann wohl eher Wolfsburg gewesen. Oder kann sich irgendjemand vorstellen, dass Wolfsburg in der aktuellen Verfassung in einem Hin/Rückspiel irgendeine Chance gegen den FCB hat ? Wohl kaum. Es müssten schon große Wunder passieren damit die Halbfinalteilnehmer nicht Real, Barca, PSG und FCB heissen sollten. Eigentlich fängt dort erst die CL an. Andere Mannschaften hatten eh nie eine wirkliche Chance auf den Pott.
jedes team hat eine chance, bei einigen ist die wahrscheinlichkeit hoeher.

Z.B als der BVB im Finale war gegen den FCB, die hat doch auch keiner erwartet zu beginn der CL. Juve hatte auch keiner im Finale erwartet im letzten jahr. Oder was war mit Chelsea, denen wurde auch nachgesagt spielerisch haben die den Titel nicht verdient.

Oder Inter, die haben erst Barca ausgeschaltet und dann im Finale gegen den FCB gewonnen, die waren auch nur das 1 jahr gut wo die das tripple geholt haben, dann ging der coach weg und das Team verschwand wieder in den Niederungen der Seria A....

Beispiele gibt es genug da es auch teams ausserhalb von Barca/bayern und Real gewinnen koennen. manu war gut, ist momentan auch wieder weg, Porto hat auch schon gewonnen....Bremen war fast dran am Finale (wer koennte Wiese vergessen).....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ge1234 18.03.2016, 13:40
19. Weil's wurscht ist!.

Bayern würde gegen alle verbliebenen Teams nach zwei Spielen weiterkommen. Nur gegen Barca könnte es in zwei Spielen schwer werden. Deshalb Barca bitte erst im Finale! Warum redet hier eigentlich jeder PSG so stark? Meiner Meinung nach sind die auf einem Niveau von max. ManCity, aber weit entfernt von Bayern, Real und Barca.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 7