Forum: Sport
Champions League: Bayern trifft auf Arsenal, Leverkusen auf Barcelona
AFP

In Monaco wurden die Gruppengegner der deutschen Champions-League-Teilnehmer ausgelost. Der FC Bayern trifft auf Arsenal, Wolfsburg bekommt es mit Manchester United zu tun. Leverkusen muss gegen den Titelverteidiger ran und Gladbach gegen Juventus.

Seite 7 von 7
williondo 28.08.2015, 19:38
60. attila

Und was heißt Einschaltquote übersetzt? Genau: allgemeines Interesse. Die breite Masse will nun man die Besten im Finale sehen. Deswegen heißt diese Veranstaltung auch Champions League.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Attila2009 28.08.2015, 22:37
61.

Zitat von williondo
Und was heißt Einschaltquote übersetzt? Genau: allgemeines Interesse. Die breite Masse will nun man die Besten im Finale sehen. Deswegen heißt diese Veranstaltung auch Champions League.
Wozu macht man einen solchen Wettbewerb ?
genau. Um die Besten zu ermitteln.

Wer bestimmt eigentlich wer aktuell von vornherein die "Besten " sind ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
briancornway 29.08.2015, 00:15
62. Orndung msus seni

Zitat von clauebers
ach so, und ich dachte die kriegen schon einen haufen geld wenn sie weiter kommen als die anderen als belohnung, wusste aber tatsächlich nicht, dass die das scheinbar nach einem jahr wieder abgeben müssen [...] zu den überraschungen kann ich nur sagen, dass mir keine wirklich große in der cl in letzter zeit bekannt ist, im dfb-pokal (wo früher bunt gemischt wird) schon deutlich öfters.
Das Geld können sie investieren, mit oder ohne Glück.

Darüber hinaus verbessern sie mit guter Leistung aber auch für 5 Jahre ihre Ausgangslage, falls sie in der Zeit erneut CL/EL spielen, DAS meinte ich.

Die großen Überraschungsmannschaften kamen zuletzt tatsächlich selten in's HF, von deutschen Teilnehmern mal abgesehen. Liegt wohl an den jeweils 2 Spielen.

Im Idealfall stehen die 16 besten Teams im AF, die 8 besten im VF und so weiter. Ist das nicht okay ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 7