Forum: Sport
Champions League: Endspiel soll 2022 in München stattfinden
Sven Hoppe/dpa

Das Champions-League-Finale im Jahr 2022 soll nach übereinstimmenden Medienberichten an München vergeben werden. Demnach stehen auch zwei weitere Endspielorte im neuen Jahrzehnt fest.

Seite 1 von 2
dynamoraul 31.08.2019, 11:06
1.

Da war doch mal was?Ach Finale dahaom.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FrankDunkel 31.08.2019, 11:07
2.

Da könnte ich einen passenden Slogan für den FC Bayern anbieten:
"Finale dahoam - und mia san net dabei".
Gern geschehen, ist gratis.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
skeptikerjörg 31.08.2019, 11:14
3. Lieber nicht

Ein weiteres verlorenes Finale dahoam würde der Uli nicht überleben. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ctulhu 31.08.2019, 12:15
4. München?

Mal im ernst, gibt es in Europa nur noch 10 Städte, die CL-würdig sind?

In DE kämen allein 10 weitere in Betracht, warum nun wieder München?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marcuhlig 31.08.2019, 12:25
5.

Zitat von ctulhu
Mal im ernst, gibt es in Europa nur noch 10 Städte, die CL-würdig sind? In DE kämen allein 10 weitere in Betracht, warum nun wieder München?
weil die Allianz Arena modern und groß genug ist. da es in der CL nur Sitzplätze gibt fällt in diese Kategorie nur noch Dortmund. das Olympiastadion in Berlin ist zwar groß aber eben kein reines Fußballstadion. wo hätten Sie es denn gerne?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
doktordoktormueller 31.08.2019, 12:29
6. in Deutschland kommt halt nur München in Frage, weil die anderen Städt

e keine Stadien haben. Frankfurt, Hamburg, Stuttgart... alle zu kleine Stadien.
Neben München kämen nur noch in Frage Berlin (Leichtathletik-Schüssel, die vor der WM 2006 für eine absurde Summe renoviert wurde, obwohl sie schon veraltet war) und Dortmund. Bei Dortmund kriegen UEFA-Funktionäre Depressionen, wenn sie im Rahmen des Programms die Stadtführung machen müssen. Also bleibt am Ende mal wieder nur München. Und warum: weil andere Städte nur gekleckert haben mit ihren Stadien.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dernameistprogramm 31.08.2019, 12:53
7. Also, ich hätte es gerne ausserhalb von Deutschland.

Zitat von marcuhlig
weil die Allianz Arena modern und groß genug ist. da es in der CL nur Sitzplätze gibt fällt in diese Kategorie nur noch Dortmund. das Olympiastadion in Berlin ist zwar groß aber eben kein reines Fußballstadion. wo hätten Sie es denn gerne?
10 Jahre später schon wieder BRD. Schade!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grätscher 31.08.2019, 13:05
8.

Dann weiß ich ja, wer auf jeden Fall das Finale nicht gewinnt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marcuhlig 31.08.2019, 13:27
9.

Zitat von dernameistprogramm
10 Jahre später schon wieder BRD. Schade!
in Italien gab es bisher 9 Endspiele, in England, Spanien und Deutschland jeweils 8. Gut, in Frankreich waren es nur 5. Aber Deutschland ist da jetzt nicht überproportional vertreten, was die „großen“ Fußballnationen betrifft zumindest.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2