Forum: Sport
Champions-League-Halbfinalist: Ajax-Erfolg wirbelt Spielplan der Eredivisie durcheina
Marco Bertorello / AFP

Eine niederländische Mannschaft im Champions-League-Halbfinale? Damit hatten die Planer der heimischen Liga nicht gerechnet. Nun müssen sie den Spielplan umbauen. Und das betrifft nicht nur Ajax Amsterdam - sondern alle Mannschaften.

saubereLuft 20.04.2019, 00:52
1. Pausenzeiten

"Amsterdam soll durch die Maßnahme vor seinem Halbfinal-Hinspiel in der Königsklasse am 30. April bei Tottenham Hotspur zwei Tage Pause bekommen."

Entweder bekommt Ajax durch die Maßnahme 5 Tage Pause.
Neu: Eredivisie 24.04. -- Pause -- 30.04. CL
oder Amsterdam erhält 4 Tage Pause mehr, weil sie nur 1 Tag hatten.
Alt: Eredivisie: 28.04. -- Pause -- 30.04. CL

Was sich um 2 Tage verlängert ist die Pausenzeit vom 32. Spieltag zum Halbfinale.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
huelin 20.04.2019, 12:54
2. Laut livescore.com...

…, die normalerweise recht gut informiert sind, hat Ajax sogar 7 Tage Pause vor dem Halbfinalhinspiel, da das Spiel gegen Vitesse anscheinend vom 24. auf den 23. April vorverlegt wurde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren