Forum: Sport
Champions League: Treffer in allerletzter Sekunde - Tottenham steht im Finale
AP

3:2 nach 0:2 - gegen Ajax Amsterdam lag Tottenham früh zurück und schaffte doch noch den Einzug ins Finale. Dort warten nun Jürgen Klopp und der FC Liverpool.

spon_2937981 08.05.2019, 23:19
1. Schade

Hätte gerne Ajax im Finale gesehen.
Aber das Spiel war geil, fand ich viel ansprechender als das gestrige.
(Weil heute mehr Fußball war, gestern mehr Athletik. )

Heute würde das Wort 'Sensation' tatsächlich passen, da die Engländer den Rückstand aus den Hinspiel UND einen 0:2-Rückstand im Spiel hatten UND vom Spielverlauf und psychologischen Moment ziemlich raus waren.
Und dann der Siegtreffer 3 Sekunden vor Ablauf der (angezeigten) Nachspielzeit, ja, das war eine echte Sensation.
Schade Ajax, diese Chance kommt so schnell nicht wieder.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Friedensbewegter 08.05.2019, 23:34
2. Die Kraft entscheidet

Leider sind die beiden technisch besten Teams Europas ausgeschieden. Ajax und Barca. Aber das muss man akzeptieren. Die Kraft entscheidet. Ich denke, der moderne Fußball muss umdenken. Gefragt sind nicht mehr die Genies und Techniker, sondern die Kampfbots aus der Premier League. Kämpferischer Hurra-Fußball ist wieder angesagt von der ersten bis zur neunzigsten Minute plus Nachspielzeit, aber mit noch mehr Kondition als je zuvor. Übrigens: Auch in der Euro-League wird es mit Sicherheit ein rein englisches Finale geben. Chelsea vs. Arsenal. Bitte nicht missverstehen: Ich gönne es den Premier-League-Teams von Herzen. Sie haben es sich redlich erkämpft. Die Frage ist nur, ob der moderne Fußball in die richtige Richtung läuft. Offensichtlich ist aber, dass Teams aus Spanien, Holland, Deutschland, Italien und Frankreich konditionell nicht mithalten können mit den englischen Teams. Da nützt die Technik überhaupt nichts, am Ende ist man ohnmächtig wie das Kaninchen vor der Schlange. Vielleicht sollten die Trainingsmethoden hierzulande mal unter die Lupe genommen werden. Wenn es so weitergeht, ist man jedenfalls gegen englische Teams auf unabsehbare Zeit international chancenlos.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spmc-125536125024537 08.05.2019, 23:37
3. Tolle Halbfinals

und noch so ein Kracher. Das zweite come back eines PL Clubs nach 0:3 Rückstand innerhalb von zwei Tagen. Ich drücke LFC die Daumen im Finale. Dass vorraussichtlich 97 Punkte bei nur einer Niederlage dieses Jahr nicht für LiverpoolsMeisterschaft reichen, ist unfassbar, weil es da noch eine Mannschaft gibt, die einen Punkt besser ist. Ironie des Schicksals: Liverpool und Manchester City gewinnen möglicherweise in diesem Jahr genau jene Trophäe, die das erklärte Saisonziel des jeweils anderen Vereins war.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hileute 08.05.2019, 23:40
4. Macht's für Liverpool einfacher

da ist der Pott jetzt endgültig Pflicht. Nur pl in den europäischen Finals ist schon erschreckend in gewisser Hinsicht. Kleiner Trost das Bayern oder BVB gegen den CL Sieger gescheitert sind, das kann ja mal passieren

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aurichter 08.05.2019, 23:53
5. Wahnsinn !

Dass das LFC Spiel noch zu toppen war hätte ich nicht vermutet. Hochachtung an die Spurts, das war Wille und Glaube. Nach der HZ stend KO und dann wie Phoenix aus der Asche zum Finale gekämpft. Das wird ein Final, Junge, Junge :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noworriesmate 09.05.2019, 00:12
6. Werbung für den FUSSBALL

Zwei CL Halbfinale die Geschichte schrieben und dem neutralen Fan einfach Spaß am Fußball und seinen Dramen, Spannung und fairen sportlichen Wettkampf boten. Keine bösen Fouls, keine Fehlentscheidungen und viele geniale Momente, herrlich !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
smajl11 09.05.2019, 00:48
7. Eigentlisch schade für Ajax

Es gab gar keinen Grund fünf Minuten nachapielen zu lassen - erster Fehler. Und der zweite vom Ajax.Trainer - er hätte schon fruher einen langen Verteidiger bringen sollen gegen langen Titenham.stürmer.
Das Marchen ist zu Ende. Ein Finale Liverpol gegen Ajac wäre schöner.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon1899 09.05.2019, 07:02
8.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es nach Dienstag noch eine Steigerung gibt. Da hab ich mich wohl getäuscht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren