Forum: Sport
Chelsea-Held Drogba: "Hätten wir verloren, wäre ich geblieben"
REUTERS

Der Gewinn der Champions League war seine Mission: Didier Drogba wurde nach dem gewonnen Endspiel in München als Held gefeiert, doch nun verlässt der Chelsea-Stürmer den Club. Wohin er geht, steht noch nicht fest - nur einen Wechsel innerhalb Englands schließt der Ivorer aus: "Mein Blut ist blau."

azzi 23.05.2012, 11:09
1. Drogba einer der Besten

Wenn Drogba die europäische Fussballbühne verlässt, dann verabschiedet sich auch einer der besten Stürmer.

Drogba hatte alles mitgebracht was ein herausragenden Fussballer ausmacht, er ist athletisch, schnell, torgefährlich und defensiv stark (nicht umsonst begann er als gelernter Verteidiger).

Im Finale gegen die Bayern war er sich auch nie zu schade mit nach hinten zu sprinten und zu verteidigen. Dann beim Tor und im Elfmeterschiessen halt auch cool genug seine Chancen souverän zu machen.
Imo könnte er bei seiner aktuellen Verfassung noch 2 Jahre in Topligen mitspielen, aber das kann wohl nur Drogba selbst beurteilen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
k1ck4ss 23.05.2012, 11:26
2. bundesliga?

schalke, leverkusen, stuttgart... fragen kostet die ja nichts. herausforderungen sind das fuer ihn allemal.
ich halte drogba fuer einen der besten stuermer die es in der juengeren verganheit gab und immer noch gibt..

samschuster 23.05.2012, 12:13
3. schmarrn

Zitat von azzi
Drogba hatte alles mitgebracht was ein herausragenden Fussballer ausmacht, er ist athletisch, schnell, torgefährlich und defensiv stark (nicht umsonst begann er als gelernter Verteidiger). Im Finale gegen die Bayern war er sich auch nie zu schade mit nach hinten zu sprinten und zu verteidigen.
das finale verpasst zu sehen???

der gelernte verteidiger (untere liga in frankreich) haut in der nachspielzeit eines champions league finales dem gegner im eigenen strafraum in die hacken: elfmeter!

ich mag drogba und er ist sicherlich nicht schlecht, aber man sollte doch auf dem teppich bleiben und die geschichte mal objektiv betrachten...

phboerker 23.05.2012, 12:18
4. Bayern

Bayern sucht doch einen neuen Stürmer... Und Spieler, die gegen Bayern Entscheidendes geleistet haben, standen doch schon immer hoch auf deren Einkaufsliste... :)

un-Diplomat 23.05.2012, 12:20
5. Die drei Vereine ...

Zitat von k1ck4ss
schalke, leverkusen, stuttgart... fragen kostet die ja nichts. herausforderungen sind das fuer ihn allemal. ich halte drogba fuer einen der besten stuermer die es in der juengeren verganheit gab und immer noch gibt..

... können sich aber diese kostenlosen Anfragen abschminken, denn man sollte Drogba auch bezahlen können.

Wenn Drogba bei einem Verlierer bleiben würde, kann er bei den Bayern doch gerade richtig sein. Die könnten ihn bezahlen, aber dem Uli H. sind ja heute noch die Augen ob der Verlierertränen getrübt, denn aus einer schlechteren Gewinnermannschaft kann den Weltklasse-Bayern doch keiner einen Qualitätszuwachs bringen.

Schade, denn anders als in S04, Lev und St, könnte BayM mit solchen Stars schon umgehen.
Bleiben also nur noch Wob (VW u. Magath) oder Dortmund.

un-Diplomat 23.05.2012, 12:26
6. Na, ...

Zitat von samschuster
das finale verpasst zu sehen??? der .......

... dann bleiben Sie mal auf dem objektiven Teppich und überprüfen das "Umhauen". Hoffentlich haben wenigstens Sie das Finale nicht verpasst.

samschuster 23.05.2012, 14:13
7. ???

Zitat von un-Diplomat
... dann bleiben Sie mal auf dem objektiven Teppich und überprüfen das "Umhauen". Hoffentlich haben wenigstens Sie das Finale nicht verpasst.
habe ich nachweislich nicht: spieler a tritt spieler b von hinten in die beine, dieser fällt um. objekitver geht es gar nicht. trollig...

Discordius 23.05.2012, 15:39
8.

Zitat von sysop
Der Gewinn der Champions League war seine Mission: Didier Drogba wurde nach dem gewonnen Endspiel in München als Held gefeiert, doch nun verlässt der Chelsea-Stürmer den Club. Wohin er geht, steht noch nicht fest - nur einen Wechsel innerhalb Englands schließt der Ivorer aus: "Mein Blut ist blau."
So heldenhaft hat sich Drogba nicht im CL-Finale verhalten. Durch ein hinterhältiges Foul hat er Ribery so verletzt, dass dieser ausscheiden musste. Die Bayern mit Ribery statt Olic wären die letzten 25 Minuten sicher gefährlicher gewesen, zudem ist er ein guter Elfmeterschütze. Übrigens hätte Drogbas Kopfballtor in der 87. Minute gar nicht gelten dürfen, da Boateng bei der Verteidigung von Lampard kräftig weggestossen wurde.

Sandbagger 23.05.2012, 18:05
9. Ein weinendes und ein lachendes Auge

Drogba war am Samstag beim Tor und Elfmeterschießen ein Held, allerdings fande ich ihn sonst nicht auffallend gut. Als bekennender Chelsea-Fan muss ich aber zugeben, dass mich der Weggang Drogbas schmerzt, allerdings muss bei Chelsea ein Umbruch passieren, deswegen begrüße ich es auch. Er hat fantastisches für den Club geleistet, aber irgendwann ist es Zeit zu gehen.
Torres jetzt als einzige Spitze, das Mittelfeld aufbessern (ob das mit Marin funktioniert, nun gut, ich lass mich überraschen) und vielleicht anstatt, teuer einkaufen, aus der eigenen Jugend profitieren...