Forum: Sport
CL-Sieg der Bayern gegen Juve: Triumph des Taktik-Großmeisters
DPA

Mit einer spielerischen Meisterleistung haben die Bayern Juventus Turin im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League besiegt. Gegen das offensive Pressing und die taktische Finesse der Münchner waren die Italiener machtlos - ein Glanzstück von Trainer Jupp Heynckes.

Seite 12 von 19
kospi 03.04.2013, 13:44
110.

Zitat von Nonoyesno
Beim zweiten Tor steht Mandzukic NICHT im Abseits. Entscheidend für die Abseitsregel ist die Stellung der Füße, nicht des Oberkörpers.
Blödsinn! Entscheidend für die Abseitsregelung sind alle Körperteile mit denen der Ball gespielt werden darf, also auch der Oberkörper.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hinzkunz001 03.04.2013, 13:44
111. nein haben die nicht

Zitat von Merkelfan
Na, wenn DIE das sogar sagen... Wusste gar nicht, dass die ausländischen Kommentatoren jetzt das Hoheitsrecht haben, was Entscheidungen im Fussball angeht ;)
aber die haben keine FCB brille auf, die sind neutral.....darum ging es mir

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Miguel 03.04.2013, 13:44
112. kleiner nachtrag noch

robben (s)eine solis anzukreiden und nicht zu sehen, das der laut bayernfans "übermalocher" mandzukic eigentlich im fußballerischen verständnis zu stark limitiert ist, um auf anspiele des niederländers entsprechend zu reagieren, bzw. zu antizipieren, zeugt mmn von einer mindestens ebenso eigeschränkten sicht auf diese wunderbare sportart.

gerade robben war gestern überragend.

neuer hat mir auch gut gefallen. wenig zu tun, in den entsprechenden situationen allerdings eine ruhige und sichere präsenz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
republica_banana 03.04.2013, 13:47
113.

Zitat von hinzkunz001
denn H4ler sind spitze im sparen, die paar euro im monat, da kauft man eben zigaretten auf dem schwarzmarkt und brennt sich den Alk selber... man o man...einige kommentare hier sind echt wiederlich,
Für alle Anhänger des betreuten Denkens: 90 Prozent von dem, was ich hier poste, ist ironisch gemeint, diese Aussage eingeschlossen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
StJames 03.04.2013, 13:49
114. Abseits

Zitat von newscomer
"Beim zweiten Tor steht Mandzukic NICHT im Abseits. Entscheidend für die Abseitsregel ist die Stellung der Füße, nicht des Oberkörpers.
Wie schon andere vor mir, muss ich mich fragen, wie Sie denn auf sowas kommen ...

Hier mal ein Link zu den entsprechenden FIFA Schulungen zum Thema Abseits:
http://de.fifa.com/mm/document/afdev...e_de_47385.pdf

Der entsprechende Text:
- die Position des Kopfs, des Körpers und der Füsse des Angreifers zum vorletzten Abwehrspieler, zum Ball oder zur Mittellinie ist für eine etwaige Abseitsposition massgeben
- die Arme gelten in diesem Fall nicht als Teil des Körpers

Andererseits bin ich natürlich ganz froh, dass der Schiri diesmal "im Zweifel für den Angreifer" entschieden hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Morrison 03.04.2013, 13:59
115. megapeinliche Niederlagen

[QUOTE=adrianralle;12416752]Woher wissen Sie, dass es dann keine megapeinlichen Niederlagen mehr gibt? Also eine Niederlage gegen Italien kann eigentlich nie peinlich sein, außer sie werden mal zu einem Fußballzwerg. Eine echte Chance haben wir jetzt auch auf einen Titel.

Den Beweis, dass es megapeinliche Niederlagen gibt
hat Doppel-Null yOOgi mit den beiden (doppel-null OO) Spielen gegen Italien bei der EM und bei der WM eindrucksvoll erbracht.

Echte Chancen auf den Titel hatte eine deutsche Nationalmannschaft eigentlich immer! Das hat sogar OO-yOOgi nicht ändern können.
Als international renomierter Trainer, der eine beachtliche Anzahl an Titeln und Erfolgen in seiner Vor-DFB Zeit einfahren konnte, ist es nun einmal Tatsache, dass 00-y00gi (sprich Doppel-Null-Yogi) diese Erfolge bisher in der Nationalmannschaft schuldig geblieben sit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
newscomer 03.04.2013, 14:00
116. @hinzkunz

sehe ich ganz genauso. Habe es mir eben mehrmals auf yt die Szene angeschaut. Aus meiner Sicht kein Abseits. Das Vidal die ganze Zeit regelkonform bzw an der Grenze davon gespielt hat kann wohl keine Rede sein. Und das es erst die gelbe Karte für ein Handspiel gibt war eine ziemliche Farce. Ribery hätte sich sicher auch eine Karte verdient, ob rot weiß ich nicht. Da er zum Ball geht und durch Vidal Hackentrick dann statt zwischen die Beine auf das Bein tritt. Aber es hat sicher keinen Unschuldigen getroffen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
m.breitkopf 03.04.2013, 14:00
117. Tragisch.

Zitat von hinzkunz001
(Wo ist der Forist,...) ...der gestern noch meinte, dass Juve 3-0 gewinnt, der wollte doch Wetten..
Der meinte natürlich das Rückspiel!
Schade, schade, die Bayern sind so nah dran.
Das Ausscheiden wird jetzt umso schmerzlicher...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Morrison 03.04.2013, 14:03
118. Ribery

Zitat:
[QUOTE=manguete;12417212]Ich finde es ein Unding, das nirgends erwähnt wird das ribery mit rot vom platz muss
Antwort:
"Es sei zu erwähnen, dass Ribery mit rot vom platz muss"
So nun zufrieden!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
StJames 03.04.2013, 14:04
119. Elvis lebt!

Zitat von manguete
Ausserdem frage ich mich ob wann bei Bayern die Dopingbombe platzt...
Ach je, jetzt ist es nicht nur mehr Bayerndusel oder die Bevorteilung durch den Schiedsrichter sondern auch noch Doping!

Und die Dopingkontrollen sind bei den Bayern natürlich auch alle gekauft, oder wieso wurde noch niemand positiv getestet?

Ach ja, und der Mensch war noch gar nicht auf dem Mond und Elvis lebt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 12 von 19