Forum: Sport
Clásico-Torhüter ter Stegen und Courtois: Wer hält, wird Held
NurPhoto via Getty Images

Barcelona gegen Real Madrid, das war jahrelang vor allem Messi gegen Ronaldo. Dieses Mal heißen die Schlüsselspieler im Clásico Marc-André ter Stegen und Thibaut Courtois. Wer ist der Bessere?

dhoerschdle 28.10.2018, 10:33
1. N11

Und hier irrt der Autor. Neuer wird erst dann nicht mehr im Tor von „Die Mannschaft“ stehen, wenn er selbst zurück tritt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schattengott 28.10.2018, 11:08
2. beide gut

Ich glaube kaum, dass man zwischen den beiden einen unterscheidbar besseren ausmachen kann. Beide haben Stärken und Schwächen und die Form entscheidet es meiner Meinung nach. Bester Torhüter der WM zu werden, muss ein Ter Stegen - der nicht einmal an Neuer nicht vorbeikommt, bis dieser zurücktritt - auch erst mal schaffen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dachhase 28.10.2018, 11:11
3. Ich sehe es ähnlich

Der Jogi steigt lieber in der Nations Lique bis zur C Gruppe ab, als den Besten ins Tor zu stellen. Ter Stegen ist ja nicht der Einzige, der durch Leistung Anspruch hätte. Allerdings hat es Tradition. Alle dt. Torhüter standen lange. Roman Weidenfeller z.B. hat das auch schwer aushalten müssen....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bollocks1 28.10.2018, 11:34
4. Papalapap...

....wer der beste Torwart ist bestimmt Löw und kein anderer. Wer ist schon Barcelona?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bollocks1 28.10.2018, 11:44
5. Schon richtig...

Zitat von schattengott
Ich glaube kaum, dass man zwischen den beiden einen unterscheidbar besseren ausmachen kann. Beide haben Stärken und Schwächen und die Form entscheidet es meiner Meinung nach. Bester Torhüter der WM zu werden, muss ein Ter Stegen - der nicht einmal an Neuer nicht vorbeikommt, bis dieser zurücktritt - auch erst mal schaffen.
....aber eine Wachablösung im Tor würde für Erneuerung stehen und Ansporn sein.
Das Festhalten an Tohütern hat wohl Tradition: schon Bert Trautmann war der weitaus beste Torhüter, doch Turek bekam den Vorzug. Spielte doch Trautmann bei Man City.
Zu Maiers Zeiten gab es noch Kleff und Franke, die eigentlich besser waren. Damals war aber der Bayernblock fast unschlagbar, das es besser war ihn drinzuhalten.
Ter Stegen muss jetzt rein und nicht irgendwann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kaiservondeutschland 28.10.2018, 11:53
6. Neuer ist beim FCB

Neuer spiekt beim FC Bayern und nicht im Ausland. Deswegen spielt er - allein schon wegen der größeren Hausmacht, jedenfalls solange er nicht klar (2 Schulnoten) schlechter als Ter Stegen ist. In dubio pro Bavaria. Und dann ist eine bayerische Firma Ausrüster sowohl der N11 als auch des FC Bayern, während dieser bayerische Ausrüster bei Barca keine Rolle spielt. In dubio pro gemeinsame wirtschaftliche Interessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Steinway 28.10.2018, 12:28
7. Beidfüssig schlecht ...

ter Stegen mag ein guter Torhüter sein. Hat er aber den Ball am Fuss, ist er maximal Kreisklasse!!! Wird in diesen Momenten Druck auf ihn ausgeübt wird’s immer gefährlich. Seit seinem Fehler beim Länderspiel gegen die USA, hat sich da nicht viel getan. Schade!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pudi 28.10.2018, 13:47
8. Exclusive Meinung

Zitat von Steinway
ter Stegen mag ein guter Torhüter sein. Hat er aber den Ball am Fuss, ist er maximal Kreisklasse!!! Wird in diesen Momenten Druck auf ihn ausgeübt wird’s immer gefährlich. Seit seinem Fehler beim Länderspiel gegen die USA, hat sich da nicht viel getan. Schade!
Es gibt (Fach-) Leute, die tatsächlich behaupten, ter Stegen sei als Fussballer noch einen Tick besser als Neuer. Mag ich jetzt nicht beurteilen. Was ter Stegen in dieser Rubrik aber auf keinem Fall ist, "maximal Kreisklasse".
Fakt ist, ter Stegen hat sich bei Barca in einer fremden Top-Liga durchgesetzt. Da hat nicht interessiert, dass er aus Deutschland ist, wo all die tollen und besten Keeper der Welt herkommen. Da ging es nur und ausschließlich über die Leistung.
Und wäre ter Stegen's Torwartspiel auch nur ansatzweise nicht top, geschweige denn, in irgendeinen Bereich "kreisklassenhaft", hätten die ihn bei Barca längst vom Hof gejagt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ingnazwobel 28.10.2018, 14:35
9.

ter Stegen ist sicherlich auf der Linie sicherlich besser wie Neuer, allerdings kann er im Spielaufbau diesem nicht das Wasser reichen (zumindest vor dessen Fussverletzung).

Beitrag melden Antworten / Zitieren