Forum: Sport
Darts-EM: Cross siegt - Zuschauerboom bleibt aus
Sven Pförtner DPA

Rob Cross heißt der neue Europameister im Darts. Der Engländer gewann das Finale in Göttingen. Die erhofften Zuschauerzahlen wurden dabei deutlich unterboten - ist der Darts-Hype schon vorbei?

hammer666 28.10.2019, 01:07
1. Göttingen oder Dortmund

sind schon ein ganz schöner Unterschied.
damit könnten die Zuschauerzahlen also auch zumindest zum Teil zusammen hängen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
naeggha 28.10.2019, 05:50
2. darts em

wurde einfach nicht an den richtigen stellen ausreichend beworben. ich gucke gern die wm, von der em hab ich aber noch nie etwas gehört, obwohl ich einen dazn account habe, von dies nun ja offenbar gezeigt wurde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 28.10.2019, 09:30
3. Dart EM?

wusste nicht das es soetwas gibt. Und ja der Hype ist vorbei. Es ist ein britischer sport. Deutsche haben sich anstecken lassen weil es cool war. Aber begeisterter dart zuschauer sind deutsche nicht wirklich denke ich mal.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
erwins. 28.10.2019, 13:02
4.

Zitat von Nonvaio01
wusste nicht das es soetwas gibt. Und ja der Hype ist vorbei.
Sie befassen sich nicht mit der Sportart, wissen aber, dass der Hype vorbei ist? Man, man, man... Hauptsache mal wieder einen Artikel "kommentiert".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Affenhauptmann 29.10.2019, 10:49
5. MvG

Mal davon abgesehen, dass Göttingen ein Nest in der Provinz ist, ist das größte Problem des Darts Michael van Gerwen - auch wenn er dieses Mal früh ausgeschieden ist. Beim Großteil der Turniere (vor allem bei den wirklich wichtigen) geht er als Sieger von der Bühne, so dass leider eine gewisse Langeweile Einzug gehalten hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kopi4 29.10.2019, 11:25
6. Der Termin macht‘s....

Darts ist nun einmal eine Veranstaltung wo das Publikum im hohen Promillebereich agiert. Wenn man am nächsten Tag früh raus muß ist der Besuch weniger verlockend. Nicht ohne Grund steigt die WM zwischen Weihnachten und Neujahr....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gnarze 29.10.2019, 12:17
7.

Zitat von kopi4
Darts ist nun einmal eine Veranstaltung wo das Publikum im hohen Promillebereich agiert. Wenn man am nächsten Tag früh raus muß ist der Besuch weniger verlockend. Nicht ohne Grund steigt die WM zwischen Weihnachten und Neujahr....
Die Darts WM startet nur leider bereits Mitte Dezember und ist an jedem Tag ausverkauft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren