Forum: Sport
Derby in Los Angeles: Ibrahimovic schießt Hattrick - und beleidigt gegnerischen Train
Ringo H.W. Chiu/AP

Er schoss drei Tore und lieferte sich dann noch eine Auseinandersetzung mit einem gegnerischen Trainer: Zlatan Ibrahimovic hat für die Aufreger des Los-Angeles-Derby gesorgt.

Seite 3 von 3
murun 21.07.2019, 14:37
20. Hauptsache mit Halbwissen kommen...

Zitat von sigutblasov
Ein Hattrick sind drei aufeinander folgende Tore in einer Halbzeit. Weiß jeder Amateurfußballer und steht auch so im Duden! Also top Infos vom Spiegel an dieser Stelle. Hauptsache einen hochstilisierten Selbstdarsteller in einem Beitrag erwähnt.
Wir Deutschen sind mit die Einzigen mit der Regel "drei aufeinanderfolgende Tore in einer Halbzeit". Der international üblichen Definition nach hat Ibrahimovic einen Hattrick erzielt. Also den Ball mal ganz flach halten und weiter deutschen Amateurfußball schauen (und bloß nicht über den außerdeutschen Tellerrand schauen...).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
murun 21.07.2019, 14:44
21. Typ hat mitnichten mit Intelligenz zu tun...

Zitat von hjanko
ja, das ist ein Typ, wie es auch Matthäus, Effenberg oder Basler sind/waren. Der IQ dürfte sich in ähnlichen Regionen befinden. Sorry, aber wie man solche Leute als Typen bezeichnen kann erschließt sich mir wirklich nicht.
Typ hat mitnichten mit Intelligenz zu tun, sondern gerade im Fußball auch einmal anzuecken und seine Meinung zu sagen. Vermutlich war z.B. Philipp Lahm für Sie ein Typ, da sind mir die von Ihnen genannten Spieler sympathischer als dieser glattgebügelte "Untyp".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3