Forum: Sport
Deutsch-italienische Duelle: Tore, Titel, Tränen
Getty Images

Sie lieferten sich das "Jahrhundertspiel", kämpften um den WM-Titel: Die Duelle zwischen Deutschland und Italien gehören zu den spannendsten der Fußball-Geschichte. Noch nie bei großen Turnieren konnte das DFB-Team die Azzurri bezwingen. Vor sechs Jahren weinte da sogar der Capitano.

Seite 6 von 6
bernie_witzbold 28.06.2012, 16:39
50. Ganz falsch ...

Zitat von Askan
Das ist doch nur ein Fußballspiel, oder habe ich da was falsche mitbekommen?
Nee, nee ... es geht gegen "uns" - also auch gegen Sie und mich. Scheußlich, das ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Andr.e 28.06.2012, 16:41
51. Der Sieger wird Europameister!

Zitat von c0110
Wie ich schon vor der EM gesagt habe: Spanien ist ein ernsthafter Gegner für uns (obwohl ich Sie stärker eingeschätzt hätte als Sie im Moment gespielt haben), aber sonst...
Ich weiß, Sie haben es verstanden, aber ich bezog mich auf die Stärke der Italiener - mit einem Augenzwinkern. Ich halte von solchen Quervergleichen recht wenig, aber wenn Sie diese schon verwenden, ist in meinen Augen Italien der denkbar schlechteste Gegner dafür. Neben den Deutschen (natürlich etwas durch die Brille), habe ich bei dieser EM keine Mannschaft so stark gesehen, wie die Italiener. Und die Aussage "Italien ist kein Gegner" halte ich für ziemlich gewagt. Das Spiel heute ist in meinen Augen das verpasste Endspiel. Egal wer weiter kommt, kann derjenige seine Leistung im Finale abrufen, dann sollte es dieses Mal für die Spanier reichen.

Zeittotschläger 28.06.2012, 17:35
52.

Wie oft konnte Italien bei dieser EM gewinnen?
Einmal.
Gegen wen?
Irland, die mit Abstand schlechteste Mannschaft bei diesem Tunier.

Sicher, Italien hat bis hierher nicht schlecht gespielt. Dennoch war ein Sieg gegen sie noch nie so wahrscheinlich. Wen kümmert schon die Bilanz?

Seite 6 von 6