Forum: Sport
Deutsche Fußball-Nationalmannschaft: RTL zeigt Qualifikationsspiele zur EM 2016 und W

Jahrelang war die deutsche Fußball-Nationalmannschaft eine Bastion der öffentlich-rechtlichen Sender. Nun hat RTL den Zuschlag für die Qualifikationsspiele zur EM 2016 und WM 2018 bekommen.

Seite 16 von 40
DerBlicker 10.07.2013, 19:21
150. warten Sie es mal ab

Zitat von saddamatus
Ja, das halte ich für ein sehr realistisches Szenario. Das Ende der Fahnenstange dürfte das aber nicht werden. Man hat ja noch (oft Spielzenenüberdeckende) Laufbänder. Gerne mit einem "Swoosh" akustisch unterstützt. Dann kann man die Kommentatoren alle 5 Minuten zum Aufruf an einem Telefongewinnspiel animieren lassen. Und "schnell" zum Parallelspiel Konferenzmäßig rüberschalten und in der Schalte 3-4 Minuten Werbung unterbringen. Man muss auch nicht immer pünktlich zum Wiederanpfiff nach der Pause wieder draufschalten. Gab es alles schon bei Privatsender-Fußballübertragungen. Nur diesmal vermutlich eine maximale Terror-Konzentration aus allen diesen Möglichkeiten. Danach noch das Bundestrainer-Interview geführt von D. Katzenberger und K.Loth. Eingebettet in tolle Societyreportagen aus der VIP-Loge. Fertig ist das Event. Ich k... im Strahl.
RTL wird während der Halbzeit keine Werbeunterbrechung machen dürfen, das wird die FIFA nicht zulassen, das erlaubte schon die UEFA in der Championsleague nicht, als Sat1 übertrug. Ob nun mehr Werbung rund ums Spiel kommt, ist mir egal, ARD und ZDF nerven ja auch mit Werbung und Gewinnspielen rund ums Fußballspiel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dompteur_jo 10.07.2013, 19:22
151.

Zitat von Hannes2
Alles abgesprochen und geschoben. Doping wird im Fussball auch nicht verfolgt, geahndet.

1. frage: warum lesen sie es denn?
2. frage: woher kommt ihr geballtes wissen? roland wohlfarth hätte es nämlich sehr gefreut, wenn sie recht gehabt hätten...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
christkinddu 10.07.2013, 19:23
152. asi sender!

laeuft es dann zwischen Mitten im Leben und Verdachtsfaelle ? warum sowas wie RTL ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ChristopherD 10.07.2013, 19:23
153.

Und was machen dann die Leute, die noch ihr Fernsehen über DVB-T empfangen? Denn da ist RTL ja ausgestiegen. Fußball in HD für die Qualifikationsspiele kann auch nicht jeder haben, dank über teurem HD .

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ChristopherD 10.07.2013, 19:23
154.

Und was machen dann die Leute, die noch ihr Fernsehen über DVB-T empfangen? Denn da ist RTL ja ausgestiegen. Fußball in HD für die Qualifikationsspiele kann auch nicht jeder haben, dank über teurem HD .

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marvin_megabrain 10.07.2013, 19:25
155. Pfeifen im Walde ?

Zitat von ralfkauffmann
endlich werden keine Gebühren mehr für diesen Quark ausgegeben... weiter so
Und wir hoffen auch alle das die öffentlich rechtlichen sich nun endlich wieder ihrem eigentlichen Kultur- und Bildungsauftrag zuwenden. Allein, ob die Hoffnung nicht trügt ??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pefete 10.07.2013, 19:25
156. naja

und was hat herr platini bekommen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spiegel-kommentar 10.07.2013, 19:25
157. TV in Zukunft

Zitat von joshua_37
Nachdem RTL hier aus dem DVB-T aussteigt. Kommen die Spiele im Internet? Ne Schuessel oder Kabel tue ich mir deswegen nicht an.
Es wird niemand zu irgendwas gezwungen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frank_w._abagnale 10.07.2013, 19:26
158. Oh weh....

Na super, ich glaube kaum, dass RTL in Moderatoren-Fußballkompetenz investieren wird. Die Rechte waren schon teuer genug.

Also erwarten uns statt seriöser Berichterstattung viel Werbung und Fußballfachleute á la Cindy aus Marzahn, Mario Barth und dem unerträglichen Matze Knop.

Gute Nacht.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bobby12 10.07.2013, 19:29
159. Ewige Nörgler

Zahlt der ÖR, heißt es "Wieso die ÖR immer diese horrenden Kosten für den Sch* Fußball ausgeben!?"

Zahlt der ÖR nicht heißt es nun: "Was soll das!? Dann will ich aber gefälligst weniger Beiträge zahlen!"

Dem ewigen Nörgler ist einfach nichts zu peinlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 16 von 40