Forum: Sport
Deutscher NHL-Star: Eishockeyspieler Sturm beendet Karriere
DPA

1006-mal stand Marco Sturm in der NHL auf dem Eis, für die deutsche Nationalmannschaft machte er 54 Spiele. Jetzt gab der 35-Jährige seinen Rücktritt aus dem Eishockeysport bekannt, nach etlichen Verletzungen fehle ihm die Motivation.

leafs 27.01.2014, 10:56
1. Tolle Karriere

Marco hat in Übersee eine tolle Karriere hingelegt, der beste deutsche NHL-Stürmer bisher. Mal schauen, ob Leon Draisaitl ihn irgendwann übertrumpfen kann, im diesjährigen Draft wird er in den Top 10 gehandelt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lusthansa 27.01.2014, 12:54
2. Toller Kerl

Super gemacht Marco, kannst stolz auf dich sein. So wie Deutschland auch sein sollte. Immerhin bist du der Erfolgrechste Dt. Eishockeyspieler aller Zeiten, der Dirk Nowitzki des Eishockeys sozusagen.
Eine tolle Karriere, jetzt genieß deinen "Ruhestand".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
metalslug 27.01.2014, 13:08
3. Hut ab!

Tolle Leistung, zuerst Landshut dann 15 Jahre NHL, pervers! :D

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joe75 27.01.2014, 17:24
4.

Zitat von lusthansa
Super gemacht Marco, kannst stolz auf dich sein. So wie Deutschland auch sein sollte. Immerhin bist du der Erfolgrechste Dt. Eishockeyspieler aller Zeiten, der Dirk Nowitzki des Eishockeys sozusagen. Eine tolle Karriere, jetzt genieß deinen "Ruhestand".
Nicht übertreiben! Dirk Nowitzki ist ein Weltklasse Basketballer,der glaub ich im ewigen NBA-Ranking auf Platz 15 liegt. Marco Sturm immerhin auf Rang 438 in der NHL und war ein guter Stürmer mit internationalen Format.
Aber der Vergleich mit Nowitzki hingt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joe75 27.01.2014, 17:58
5. Oh schäm!

Zitat von joe75
Nicht übertreiben! Dirk Nowitzki ist ein Weltklasse Basketballer,der glaub ich im ewigen NBA-Ranking auf Platz 15 liegt. Marco Sturm immerhin auf Rang 438 in der NHL und war ein guter Stürmer mit internationalen Format. Aber der Vergleich mit Nowitzki hingt!
Heißt natürlich "hinkt" ;)!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lusthansa 28.01.2014, 09:51
6. Nein tut er nicht

Nowitzki war der größte dt. Basketballer aller Zeiten. Sturm der größter dt. Eishockeyspieler aller Zeiten. Dass N. mehr erreicht war und absolut gesehen "besser" war, ändert nichts an der korrekten relativen Betrachtungsweise.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joe75 28.01.2014, 14:46
7. Größter deutscher Eishockeyspieler aller Zeiten?

Zitat von lusthansa
Nowitzki war der größte dt. Basketballer aller Zeiten. Sturm der größter dt. Eishockeyspieler aller Zeiten. Dass N. mehr erreicht war und absolut gesehen "besser" war, ändert nichts an der korrekten relativen Betrachtungsweise.
Nur weil er in der NHL die meisten Punkte als deutscher Spieler geholt hat? Dies nicht nicht mal mit großen Abstand.Den höchstn Punkteschnitt aller deutschen in der NHL hat er auch nicht. Ehrhoff wird ihn eh einholen. Also sieht das bei Nowitzki deutlich klarer aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren