Forum: Sport
Deutscher Superstar: Basketball = Nowitzki
AP/dpa

Dirk Nowitzki spielte bei der EM sein schwächstes Turnier mit der Nationalmannschaft, doch das war den Fans egal: Sie bedankten sich begeistert beim besten europäischen Basketballer der Geschichte.

Seite 1 von 3
Turbo 11.09.2015, 11:31
1.

Nowitzkis Platz in der NBA-Geschichte ist nicht hoch genug anzurechnen. Er hat als variabler großer Spieler mit dem Wurf eines Guards nicht nur das Spiel an sich verändert, sondern als erster Europäer mit dem MVP Award die Einstellung der Amerikaner zu vielen Euros grundlegend geändert. Oft kopiert (= gedraftet) in den letzten 10 Jahren, sein Spielstil blieb trotzdem einmalig. Heute im Nachhinein noch viel höher anzurechnen, ist die Meisterschaft 2011 gegen das dominierende Team der Neuzeit die Miami Heat mit Lebron & Superstars (neben den Spurs). Dass er dieses Final mit einer Truppe aus vergleichsweise zweiter Wahl Spielern gewinnen konnte, ware heutzutage wohl nicht mehr wiederholbar. National gesehen sicherlich einer der größten Erfolge in der deutschen Sporthistorie überhaupt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
teff03065 11.09.2015, 11:34
2. Dirkules

man kann sich nur vor ihm verneigen und froh sein, dass man zur gleichen Zeit gelebt hat und dabei sein durfte. er ist einer der größten deutschen sportbotschafter - oder auch Botschafter im allgemeinen - aller zeiten!!! Danke

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quittenmarmelade 11.09.2015, 11:45
4. Dirkules!

Von Dirk Nowitzki können die meisten der überbewerteten deutschen Fußballer viel lernen. Ein in allen Bereichen vorbildlicher Mensch & Sportsmann. Chapeau!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
smartfon 11.09.2015, 12:01
5. Nowitzki = Basketball

Viel mehr als das. Für mich ist er einer, wenn nicht der größte deutsche Sportler der letzten Jahrzehnte, im Sinne von "Sportsgeist", Teamgeist, Ehrgeiz und trotzdem immer fair play.
Ein echtes Vorbild und Idol.

Kommt für mich persönlich nur noch Timo Boll ran, aber der ist weit weniger im Rampenlicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hermi16 11.09.2015, 12:07
6. Dirk

hat viel für den Deutschen Basketball getan. Trotzdem, auf dem Zenith sollte man aufhoeren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jbizzle 11.09.2015, 12:27
7.

Nicht nur
Basketball= Nowitzki, sondern Deutscher Sport = Nowitzki. Kaum ein anderer deutscher Sportler genießt international eine derart große Wertschätzung wie Dirkules. Das hat nicht nur mit den sportlichen Leistungen zu tun, vor allem als Mensch überzeugt er auf ganzer Linie und ist ein Vorbild für Tausende junger und ambitionierter Sportler.
Danke Dirk für eine großartige Karriere im Dress der Nationalmannschaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tomkey 11.09.2015, 12:43
8. Danke für die NM!

Ein Sportsmann, wie es ihn nur noch selten gibt. Immer im Dienst der Mannschaft, immer FairPlay. Und wenn er jetzt nochmal überlegt, die Olympischen Spiele 2016 eventuell mitzumachen, dann zeigt es doch, wie sehr er die Olympische Idee eigentlich vorlebt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
moritz1989 11.09.2015, 12:44
9.

Forever #41!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3