Forum: Sport
Deutsches Curling-Team: Coole Hamburger Jungs
DPA

Sie sind die Exoten der deutschen Mannschaft: Das Team des Hamburger Curling-Clubs. Fünf Männer, die seit Jahren im Beruf stehen, haben sich ihren olympischen Traum erfüllt. Dass sie mehr sein wollen als Hobbysportler, mussten zum Auftakt die Topfavoriten aus Kanada erleben.

Seite 1 von 2
10prozentfett 11.02.2014, 06:44
1. Tja,

Hamburger sind halt die coolsten ;-P

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Illya_Kuryakin 11.02.2014, 07:59
2. optional

Curling... Schönes Spiel so wie Boule oder Boccia. Aber olymipscher "Sport"? Grotesk! Aber Hauptsache bei den Sommerspielen fliegt das historische Ringen raus. Angeblich weil es keine Breite hat. Grotesker! Juan Antonio Samaranch war einst begeisterter Segler. Deshalb bleibt der Oberklassen-Millionario Sport "Segelbootchenfahren" olympisch! Am groteskesten! F*** IOC!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
penthalon 11.02.2014, 08:19
3. Supertruppe

Schön, dass es solche Olympioniken in der deutschen Mannschaft gibt. Für mich repräsentieren sie Deutschland am Besten und sie erfüllen sich ihren Kindheitstraum. Alles Gute und viel Erfolg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cadaquesien 11.02.2014, 10:22
4. optional

Schöne Geschichte. Aber der Autor übertreibt's ein bisschen mit Hamburg, Cool, Jungs, Buddies, Kaufmann, Captain, Skipper, Hanseaten et cetera. Ist ja schön, wenn jemand stolz auf seine Herkunft ist, und im Falle von Hamburg auch gut nachzuvollziehen, aber man kann's auch übertreiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gnitze 11.02.2014, 10:55
5. Oh je, Olympia

...leider ist dem Beitrag von "optional" in jeder Hinsicht zuzustimmen. Grotesk. Ich warte im Sommer auf Frisbee, Boule, evtl. noch Minigolf... Ach ja, Darts wäre schön. Ist wie (Bogen-)Schießen, nur dass die Protagonisten deutlich schärfer aussehen ... da bleibt`s bestimmt nicht bei der "Immobilienkaufmann-Multimillionärskippe" nach dem "Wettkampf"... Wäre ja lustig, das alles. Wenn es am Ende nicht ausschließlich um Knete ginge...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
troy_mcclure 11.02.2014, 12:50
6.

Zitat von sysop
Sie sind die Exoten der deutschen Mannschaft: Das Team des Hamburger Curling-Clubs. Fünf Männer, die seit Jahren im Beruf stehen, haben sich ihren olympischen Traum erfüllt. Dass sie mehr sein wollen als Hobbysportler, mussten zum Auftakt die Topfavoriten aus Kanada erleben.
"Cool" und "Curling" schließt sich aus

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kiwibk 11.02.2014, 13:40
7. die die sagen curling sei kein sport

Haben einfach absolut keine ahnung. Die Sportart gibts schon länger als ski fahren. Hier in sotschi sind die Fans wirklich voll dabei!
Gruss aus der Olympiastadt 2014

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Illya_Kuryakin 11.02.2014, 16:14
8. @kiwibk

Die Menschheit kennt das angeln auch schon viel länger als das Skifahren. Trotzdem lache ich über die Bezeichnung "Angelsportverein".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quark@mailinator.com 11.02.2014, 18:34
9. Hmmm

Dann dürfte man Hochsprung aber auch nicht als Sport bezeichnen ... Nur mal so - wenn Sie mal 5..6 Stunden mit wirklich voller Konzentration am Schachbrett gesessen haben, dann sind Sie auch völlig fertig und schwitzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2