Forum: Sport
Deutschland ist Weltmeister: 1954. 1974. 1990. 2014!
Getty Images

Da ist der WM-Pokal! Deutschland wird im Krimi von Rio zum vierten Mal Weltmeister. Mario Götze erfüllt mit seinem 1:0 in der Verlängerung den Titel-Traum. Alles Wichtige zum historischen Sieg der DFB-Elf.

Seite 1 von 10
valtrantor 14.07.2014, 01:23
1. Wunderbar!!

Toll Jungs, Glückwunsch und Danke! Herausheben will ich für mich Boateng, der einfach sensationell war.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Leser1000 14.07.2014, 01:26
3. Chapeau

Sehr spannendes Spiel. Zwei überzeugende Mannschaften. Deutschland hat mit einer tollen Leistung und Fortune den 4. Stern erkämpft. Großes Kompliment an die Elf nebst Trainerstab. Deutschland war leicht besser - insbesondere in der Schlußphase- und hat den Titel verdient.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
praesidente 14.07.2014, 01:27
4. Es war...

... hart, aber GERecht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kpapendo 14.07.2014, 01:28
5. Schweinsteiger

grüßt Höness, Poldi und Grosskreutz feiern mit den Fans. Ohne Worte !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mxmchn 14.07.2014, 01:32
6.

Mit einer klasse Mannschaftsleistung und einem Jahrhunderttorwart zum Titel gegen einen bärenstarken Gegner! Wow!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tobo5824-09 14.07.2014, 01:32
7. Weltmeisterlich! Wunderbar! Danke!

Der 3. Stern, den ich "live"! miterleben darf! Wunderbar!
Danke an Jogi Löw und allen Jungs des Teams und im "Team hinter dem Team".

Und mit BAP an alle Löw-Basher, "mit dem es nie einen Titel gibt", die ihn als "Ignorant" und was weiss ich nicht alles diffamierten:

"Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn,
vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin
su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop."

Ein paar Eindrücke:

Sehr berührend die Szenen, als Neuer wenige Minuten nach dem Spiel an die Benders und Marco Reus gedacht hat. Ebenso Mario Götze mit dem Trikot seines alten BVB-Kumpels Marco Reus. Wunderbar!
Ich habe dabei ein paar Tränen verdrückt.
Sollten sich alle Basher des FC Bayern auf der einen und des BVB auf der anderen Seite ausschneiden und übers Bett hängen. Ganz großer Sport von Manuel N. und Mario G.

Auch die Jungs von Miro Klose und Poldi. Den kleinen Kerlen habe ich das ebenso gegönnt wie ihren Papas! Wunderbar!

Schließlich und nicht zuletzt:
Soeben grüßte Bastian Schweinsteiger Uli Hoeneß im Gefängnis. Als jemand, der sich in Knästen ein bisschen auskennt, hat mich auch diese Geste sehr bewegt und erfreut. Wunderbar, einem Strafgefangenen zu sagen, dass auch er im Augenblick des Triumphs nicht vergessen ist!


PS:

Nur als Anhang und so leid es mir tut, an einem solchen Abend auch noch zu meckern:
Ein einziger - aber leider dauerhafter Wermutstropfen:
Tom Bartels. Schrecklich, peinlich, dümmlich - nicht nur sein Geschwätz zu Löws Toilettengang. Bitte niemals wieder!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tylerdurdenvolland 14.07.2014, 01:33
8. Glücklich, aber verdient....

Kein grosses Spiel, aber spannend. In einem WM Endspiel zählt nun mal ausschliesslich das Ergebnis-

Allerdings sollte ein Spielbericht schon auch beinhalten, dass zB Schürrle und Höwedes in dem Spiel mehr Fehlpässe produzierten, als in der ganzen BuLi Saison?
Aber jeweils in einer Situation alles, Schürrle, und fast alles, Höwedes, ricjhtig gemacht haben.

Was wohl alle überrascht haben dürfte war, dass Hummels langsamer ist als der alte Mann Messi---

Beitrag melden Antworten / Zitieren
axelkli 14.07.2014, 01:33
9. einfach wunderbar.

1990 war ich noch ein Steppke. Es ist so fantastisch, diese erneute Weltmeisterschaft miterleben zu dürfen. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 10