Forum: Sport
DFB-Abwehr vor dem Schweden-Spiel: Warum Löw auf Dreierkette umstellen sollte
AFP

Die deutsche Defensivleistung im WM-Auftaktspiel war erschreckend. Vor allem bei Kontern der Mexikaner wirkte das DFB-Team anfällig. Die Lösung für das wichtige Spiel gegen Schweden könnte eine Dreierkette sein.

Seite 1 von 8
der Bulle 21.06.2018, 15:33
1. Özil

hat beim Tor der Mexikaner keinen Zweikampf verloren. Er hat brav Spalier gestanden und die Arme gehoben wie beim Namenstanz in der Waldorf Schule. Bei einem Zweikampf setzt man den Gegenspieler körperlich und psychisch unter Druck. Nichts dergleichen ging von Özil aus. Mit so einem blutleeren gekkicke fliegt „die MANSCHAFT“ am Samstag aus dem Turnier. Daran vermag auch Quer Pass Toni oder die H - Milch Hupe Draxler nichts zu ändern!
Los Wochos! Und wenn der Wind günstig steht und es ganz leise ist, hört man den Holländer hinter dem Deich lachen.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pressingopfer 21.06.2018, 15:34
2. Özil

Wie ich Löw kenne, spielt dann Özil auf der 6. Wetten?

powerbernd 21.06.2018, 15:47
3. Schmarrn

Ich erinnere mich an kein Spiel, in dem die Dreierkette gut funktioniert hätte, vielmehr nur an welche, wo es eine ziemliche Katastrophe war. Die Spieler spielen zu 99% und kennen daher nur die typische Viererkette.. Das System jetzt von heut auf morgen komplett umzustellen, ist m.M.n. nicht zielführend. Reus für Müller, von mir aus noch Gomez für Werner und den Spielern einfach mal Feuer unterm Hintern machen. Dann läuft es auch, als ob die Kaderqualität auf einmal nicht mehr vorhanden wäre..

markus.pfeiffer@gmx.com 21.06.2018, 15:50
4. Kimmich auf die 6

Alternative: Kimmich statt Khedira auf die 6 und Ginter in die 4-er-Kette.

Und Müller bitte raus oder statt Özil in die Mitte (und Özil raus). Außen Reuß und Brandt.

Frundsberg 21.06.2018, 16:05
5. 4-1-4-1

Vorteil: Du fängst dir keine Tore
Nachteil: Ermüdendes Spiel für den Zuschauer am Bildschirm.
Fazit: Vorne machst Du immer wenigstens einen rein und
das reicht bis zum Sieg im Finale!

toll_er 21.06.2018, 16:06
6. kringeln

Ich könnte mich kringeln vor Lachen. Man sollte alle Taktik- und Aufstellungsvorschläge , die hier seit dem Superspiel gegen Mexiko gemacht wurden, sammeln, nach Länge oder Datum ordnen und dem Herrn Loew schnell zusenden mit dem Hinweis, er solle sich fix den besten Vorschlag raussuchen. Die Auswahl ist tatsächlich riesig. Nur, das kann alles nicht klappen, solange er nicht Rechtsaußen Stan Libuda den Vorzug vor allen anderen gibt. Tja.

spmc-135322777912941 21.06.2018, 16:09
7. Ohne mich in die Reihe der Bundestrainer einreihen zu wollen

Zitat von markus.pfeiffer@gmx.com
Alternative: Kimmich statt Khedira auf die 6 und Ginter in die 4-er-Kette. Und Müller bitte raus oder statt Özil in die Mitte (und Özil raus). Außen Reuß und Brandt.
würde ich Kimmich auch auf die 6 stellen. Hatte Guardiola so etwas nicht auch mit Lahm gemacht ? Müller muss in die Mitte, auf rechts aussen versauert der. Özil raus.

foodolph 21.06.2018, 16:12
8. Ich Stammtischexperte...

...will schon seit Jahren die Dreierkette sehen - Hummels, Süle, Boateng - davor: Kimmich (die Zukunft), Goretzka - davor in der Mitte: Kroos, Müller (unorthodox, talentiert - muss immer spielen) - über die Flügel: Reus, Brandt - vorne: Werner (obwohl er kein klassischer Strafraumstürmer ist und jemanden neben sich bräuchte)... So einfach könnte es sein...

womo88 21.06.2018, 16:14
9. Glasklare Analyse und neue Taktik!

Jogi, nu lies diese glasklare Analyse und die Taktikanweisungen von Andreas Evelt mal genau durch. Dann wird`s auch klappen! Ich frage mich natürlich jetzt, warum der Bundestrainer Jogi Löw heißt und nicht Andreas Evelt ... Wieviele Millionen Besserwisser bringt jedes Fußballturnier hervor? Es wimmelt von selbsternannten Bundestrainern.

Seite 1 von 8