Forum: Sport
DFB-Erfolg gegen Nordirland in der EM-Quali: Halstenberg und Gnabry schießen Deutschl
Christian Charisius/DPA

Es war ein wichtiger Sieg: Deutschland hat Nordirland bezwungen und ist nun Erster der EM-Qualifikationsgruppe C. Die DFB-Auswahl vergab zahlreiche Chancen, hatte aber auch Glück.

Seite 1 von 2
eltviller 09.09.2019, 22:53
1. Glückwunsch...

...aber es war nicht überzeugend. 11 Championsleague-Spieler gegen eine Mannschaft bei der niemand international spielt. Kein Herz, zu statisch, kein Spielwitz und seltsam kraftlos...Spieler wie Werner, Reus, Gnabry performen nicht wie in der Liga, irgendwie wirkt es als ob nach vorne mit gebremsten Schaum gespielt wird während die Abwehr massiv unter Dauerdruck steht. Gut dass die Iren nicht getroffen haben, das Spiel wäre aus der Hand gegeben worden. Für mich ist es Zeit für einen Trainerwechsel, habe bis dato an Löw geglaubt...die letzten beiden Spiele belehren mich des Besseren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 09.09.2019, 23:03
2. Das Beste: Klinsmann interviewt sich selbst

Genial: Klinsmann soll Löw interviewen und gibt auch gleich die Antworten. Eine echte Quasselstrippe, die kaum jemand stoppen kann. Der einzige Höhepunkt nach einem mittelmäßigen Spiel. Alle, die mit Klinsmann zusammen arbeiten kann man nur bewundern.

Oder hat Löw ihn als Entlastung ins Spiel gebracht. Genial oder bekloppt oder beides, man muß es gesehen und gehört haben ....

briancornway 09.09.2019, 23:05
3. Wichtig

Ein notwendiger Sieg unter heftigen Bedingungen. Die Nordiren rannten lange auf jeden Gegner mit Ball los und konnten damit auch ein paar Ballgewinne erzielen. Ungenauigkeiten im deutschen PassSpiel wurden durch Einsatz und Geschick kompensiert, aber - gerade so.

So ehrenwert der Anspruch ist, hintenraus immer eine spielerische Lösung zu finden, so kribbelig macht es doch beim Zusehen. Gut, dass die Spieler bessere Nerven haben als wir Zuschauer.

Und ich ahnte nicht, dass das Publikum von Beginn an durchbuhen und -pfeifen würde bei deutschem Ballbesitz, die waren doch eher sportlich und singend unterwegs, oder waren das die Iren ?

Jedenfalls bin ich jetzt gespannt auf die beiden Begegnungen von NED und NIR.

lilioceris 09.09.2019, 23:13
4. Es ist unsinnig,

alle Schuld beim Trainer zu suchen. Es sind Spieler , die in den besten deutschen und europäischen Mannschaften spielen. Andeutungsweise wurde mehr über die Flügel gespielt. Und siehe da: Es ergaben sich Chancen. Leider war das immer noch viel zu wenig. Manchmal stand J. Brandt mutterseelenallein in der linken Hälfte, kein Gegner bei ihm. Trotzdem wurde oft auf der rechten Seite vor dem Strafraum klein-klein gespielt. Und prompt verlor man den Ball.
Und wenn Brandt dann versehentlich doch einmal angespielt wurde, was tat er dann ? Statt zur Grundlinie zu laufen und dann scharf zu flanken, steuerte er den Strafraum an, dort, wo die meisten Verteidiger waren, und machte den Raum dadurch natürlich noch enger.
Und dieses hilflose Rückpassspiel vor und in dem deutschen Strafraum : Furchtbar.
Bei einer besseren Mannschaft als Nord-Irland geht das garantiert schief.
Die Mannschaft muss sich finden. Der Trainer hat während des Spiels nur eine Nebenrolle.

25alex67 09.09.2019, 23:14
5. Erstaunlich.

In der Tat sah es so aus, als sei die deutsche Mannschaft vom frühen Pressing der Nordiren überrascht gewesen. Das wiederum finde ich überraschend, denn damit hätte man durchaus rechnen können. Die haben schließlich das Spiel der Deutschen gegen die Niederlande gesehen. Und sie spielten zuhause. Was hatte Herr L. erwartet? Dass die sich hinten reinstellen, so wie er es angeordnet hatte gegen die Niederlande? Nur eine weitere taktische Fehleinschätzung. Von in der Tat sehenswerten 15 Minuten zwischen Minute 46 und Minute 60 abgesehen war das im Wesentlichen Grütze. Die haben es sogar geschafft, sich bei Ballbesitz am gegnerischen 16er bis an den eigenen Strafraum zurückzukombinieren. Würd mich mal interessieren, was die taktische Marschroute war: Ballkontrolle kann es nicht gewesen sein bei der Menge an schlimmen Pässen. Naja, der sogenannte Neuaufbau geht also weiter, mit Kickern, die in ihren Vereinen um mindestens eine Klasse besser spielen. Warum? Frag die Spieler. Ach ja, und den Trainer.

mussich 09.09.2019, 23:21
6. hier ist einer von 40 MIo Bundestrainern

Man war das schlecht. Selbst Spieler, die im Verein hervorragend spielen, spielen unter Löw Gurkenfußball. Der Mann erreicht die Mannschaft überhaupt nicht mehr und Standards bringt er denen sowieso nicht bei. Aber .. bei monatlich 500T Euro tritt man einfach nicht zurück.

mima84_84 09.09.2019, 23:55
7.

Eine Personalie überzeugt mich weiterhin überhaupt nicht: Kimmich auf der 6. Man muss bei ihm ständig mit einem Katastrophenball zum Gegner rechnen, oder er spielt seine Mitspieler in absoluten Drucksituationen an - so richtig fiese Bälle, nur um die Verantwortung für den Ballverlust schnell weiter zu schieben. Das geht so einfach nicht.
Der soll auf der rechten Seite seine Flanken aus dem Halbfeld spielen, die kann er ganz gut. Wenigstens kann er da nichts kaputt machen. Dazu müsste man natürlich wieder auf 4er Kette umstellen, was vermutlich auch keine schlechte Idee wäre.

Absolut ärgertlich auch wieder der arrogante Jubel von Gnabry. Ich mag den Typen, aber das soll er sich einfach in der aktuellen Situation der NM schenken. Da ist etwas Demut angesagt.

ardiles 10.09.2019, 00:22
8. Schwache Nordiren gegen Schwache Deutsche

Selten so ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften gesehen.
Die deutsche Mannschaft war
- meistens schlecht gestaffelt
- konnte Konter und Gegenpressing fast immer nicht zu Ende spielen
- vernachlässigte Halbräume vor allem auf der linken Seite
- besonders der sog. Leader Kroos und Kimmich nutzten ihre Räume nach vorne zu selten (Querpasskönige)

norobato 10.09.2019, 06:56
9. besseres 'Torverhältnis"

Der Autor meint wohl die Tordifferenz. Zum Glück sind die Zeiten lange vorbei, wo das "Torverhältnis" durch Division berechnet wurde und deshalb ein 1:0 besser war als ein 27:1 --- sollte auch für Nichtmathematiker verständlich sein.

Seite 1 von 2