Forum: Sport
DFB-Frauen: Deutschland gewinnt letzten WM-Test gegen Chile
Daniel Kopatsch / Getty Images

Generalprobe geglückt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr Testspiel gegen Chile vor dem Start der WM in acht Tagen souverän gewonnen. Carolin Simon gelang dabei ein kurioses Tor.

Karla Winterstein 30.05.2019, 21:08
1. Pässe nach dem letzten Pass

Mir fiel auf, dass sehr oft versucht wurde den Ball ins Tor zu tragen.

Kombinationen bis in den Strafraum gab es diverse, aber statt einen Abschluss zu versuchen, wurde noch ein Pass gespielt, der dann meist in der Menschenansammlung direkt vor dem Tor nicht mehr vernünftig verwertet werden konnte.

Es wären mit ziemlicher Sicherheit mehr Tore gefallen, wenn ab der Strafraumgrenze einfach öfter geschossen worden wäre.

Ansonsten halt ein typischen Spiel mitten in einer sehr kurzen Vorbereitung. Die Abwehr muss sich auch noch etwas mehr einspielen, wobei mich die abgeklärte Ruhe der gerade mal 17 Jahre alten Lena Oberdorf doch sehr beeindruckte.

Da sie auch noch gute öffnende Pässe spielen kann und zusätzlich ausgesprochen torgefährlich ist, gehört sie eigentlich schon jetzt in die Startelf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
virginia _ miller 31.05.2019, 05:33
2.

Chile hat ein training Schlage in Neustadt gemacht--gar nichts weit weg von Frankreich. Es war ein schönes Tag Fußball zu spielen--Knapp 20 grad und blauer Himmel. Seit die erster Minute machte den Deutschen Frauen Mannschaft klar dass sie gewinnen werden. Während die erste 2 Minuten hatten sie zweimal an dem Tor schossen. Vor 13 Minuten vergingen, hatten sie sechsmal an dem Tor schossen. Die Deutsche Mannschaft machte viele mehr Pässen als die Chilenen. Die Deutschen kontrollieren den Ball besserer, deswegen sie haben der für mehr Zeit. Was machen die Deutsche eigentlich sehr gut, ist den Ball von linker bis rechter Seite der Feld bewegen. Die Deutsche Frauen arbeiten gut zusammen, sie sehen sich, und sie sprechen miteinander. Eine die Besten Mannschaftskollegen ist Simon. Ich mag seiner Stil, der schnell, aggressive, und kompetitiv ist. Am 45 Minuten der Spiel hat sie ein wirklich wunderbares Tor von 20 meter weit geschossen. Sie ist einer Stürmer, und es macht spaß ihn anzuschauen. Der Torwart von Chile ist ganz gut. Es gab viele gut Versuchen die sie verstopft hat. Ich glaube dieses Jahr die Deutsche Frauenmannschaft ist wirklich super. Ich hoffe dass viel Erfolg hätten.

Bergbauernbua 31.05.2019, 10:07
3. Einmal ehrlich: Wer interessiert sich für Frauenfußball?

4 000 Zuschauer im schmucken Stadion des Jahn in Regensburg.
10 Minuten 2. Halbzeit gesehen, dann abgeschaltet.
Immerhin die ARD darf Fußball übertragen und wohl auch das ZDF:
WM in Frankreich...
Ne, die großen Zeiten des deutschen Frauenfußballs sind vorbei mit dem Abschied von Jones und Prinz.

Karla Winterstein 31.05.2019, 10:26
4. Wie kommen Sie auf 4000

Zitat von Bergbauernbua
4 000 Zuschauer im schmucken Stadion des Jahn in Regensburg.
Es waren etwas mehr als 10000 Zuschauer anwesend.