Forum: Sport
DFB-Gegner Portugal : Deutschlands Angst vor dem Ballermann
AFP

Portugal ist Deutschlands härtester Gruppengegner bei der Weltmeisterschaft 2014. Die Mannschaft lebt von der Stärke ihres Superstars Cristiano Ronaldo. Das macht sie gefährlich - aber berechenbar. Der Taktik-Check.

Seite 2 von 2
theo.walcott 07.12.2013, 19:30
10. deutschland gewinnt die wm wieder nicht

noch nie hat eine europäische mannschaft eine wm in südamerika gewonnen. das wird sich auch nächstes jahr nicht ändern

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hfftl 07.12.2013, 22:19
11. .

Zitat von theo.walcott
noch nie hat eine europäische mannschaft eine wm in südamerika gewonnen. das wird sich auch nächstes jahr nicht ändern
Dieses "noch nie" bezieht sich allerdings auf gerade mal 4 WM-Turniere (von insgesamt 19), darunter das erste 1930 in Uruguay, als gerade mal 4 Teams aus Europa teilnahmen - und mit Frankreich, Belgien, Rumänien und Jugoslawien nich gerade die Creme des damaligen europäischen Fußballs. Das letzte Turnier in Südamerika war 1978 in Argentinien, liegt also dann schon 36 Jahre zurück - das alles ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Wobei ich gewisse Vorteile insbesondere für Brasilien, aber auch für Argentinien keineswegs abstreite - allerdings nicht aus Gründen, die in den Ergebnissen aus einer fernen Vergangenheit liegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rics 08.12.2013, 10:38
12. Und ich

dachte, Ronaldo ist Brasilianer und hat seine Karriere schon beendet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
leopoldy 08.12.2013, 10:43
13. 1000mal

Zitat von theo.walcott
noch nie hat eine europäische mannschaft eine wm in südamerika gewonnen. das wird sich auch nächstes jahr nicht ändern
Schon 1000mal passiert, das eine Serie gerissen ist. Also, ich sehe nicht, dass in Stein gemeiselt ist, dass keine europäische Mannschaft in Südamerika gewinnen kann. Ganz im Gegenteil, die Chancen stehen gut.....auch für unsere Mannschaft. Der Weg ins Halbfinale ist machbar, wenn bis dahin noch nicht zuviel Körner verbrannt sind und ein bisschen Glück, dann ist ALLES möglich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2