Forum: Sport
DFB-Neulinge Weigl, Kimmich, Brandt, Sané: Jugend-Quartett bereitet Löw Kopfzerbreche
dpa; Getty Images

Mit Julian Weigl, Josuah Kimmich, Julian Brandt und Leroy Sané hat der Bundestrainer vier junge neue Leute in den vorläufigen Kader berufen. Wohl nur zwei werden zur EM fahren, verdient hätten es alle.

Seite 1 von 4
patsche2712 28.05.2016, 17:07
1. Ich...

...würde auf Sane und Kimmich tippen. Sane ist der talentierteste Youngster, Kimmich konnte schon erste internationale Erfahrung sammeln und hat zudem den Bayernbonus. Die Weigls, Brandts, Goretzkas und Meyers der Liga werden dann in zwei Jahren an der Mission Titelverteidigung in Russland teilnehmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peter-11 28.05.2016, 17:08
2. dich schön ...

die Qual der Wahl zu haben.
Der Artikel hat es sehr gut beschrieben. Auf das gesamte Gefüge der Mannschaft kommt es an und das können letztendlich nur die Trainer wirklich beurteilen.
Egal wie sie entscheiden, die vielen kleinen Trainerlein werden werden schon entrüstet sein::-)))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fillthegap 28.05.2016, 17:25
3. auf maskottchen verzichten

da sollte der jogi auf seinen so verdienten maskottchen verzichten. sonst fahren poldi & schweini in 20 jahren noch mit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mister Stone 28.05.2016, 17:39
4.

Löw sollte unbedingt Weigel mitnehmen, weil er - im Gegensatz zu Schweinsteiger und Khedira (!) - die Position von Kroos am besten ausfüllen kann und im Aufbau die wenigsten Ballverluste produziert.

Sane und Brandt sind für mich auf Augenhöhe. Einer sollte wohl auch dabei sein.

Kimmich ist zwar vielseitig, er hat aber auf keiner Position wirklich überzeugt. Bei Bayern war er eine Notlösung, und er hat ordentlich gespielt. Mehr nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ich-geb-auf 28.05.2016, 17:40
5. Tippe auf auf Weigl und Kimmich

...auch weil beide schon viele Mitspieler in der NM von der Liga her kennen und mit ihnen zusammengespielt haben, zudem beide Teams aus denen sie kommen international gespielt haben und die Jungs somit Erfahrung haben und weil beide sehr flexibel sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
diewildedreizehn 28.05.2016, 17:44
6. Superidee

Zitat von fillthegap
da sollte der jogi auf seinen so verdienten maskottchen verzichten. sonst fahren poldi & schweini in 20 jahren noch mit.
Wir nehmen all die Jungspunde mit,
- egal wie grün sie noch hinter den Ohren sein mögen,
- egal wie wenig sie mit Druck umzugehen schon gelernt haben,
- egal wie wenig internationale Erfahrungen sie im allgemeinen und auf N11-Ebene im besonderen schon sammeln konnten und
- egal wie wenig bis gar nicht sie bislang miteinander und mit den anderen Nationalspieler zusammengespielt haben.

Dafür brechen wir die erfahrenen Spieler heraus, diejenigen, an denen sich die Jungen eigentlich orientieren könnten.

Eine brillante Idee. Sie könnte glatt von einem dieser zahllosen Möchtegern-Bundestrainer kommen. Oooops, kommt sie ja. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jakopp.auckstayn 28.05.2016, 17:50
7.

Alle 4 sind jetzt schon gute Jungens,werden aber kaum Chancen haben bei der EM zu spielen.Da Löw vor allem viel Wert auf Teamfähigkeit legt,wird's für Sane aufgrund seiner Eigenwilligkeit schon schwierig.Brandt hat bei Leverkusen eine sehr gute Saison gespielt,daher tippe ich das er mitfährt,obwohl ich lieber Kimmich und Weigl wählen würde.Denn die Defensive sah in der NM in den letzten Spielen am schlechtesten aus,AV oder Sechser(verletzungsbedingt oder nicht fit).Vor allem würde ich mal langsam Podolski aussortieren.Dann könnte Löw 3 der 4 Neuen mitnehmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wo_ist_all_das_material? 28.05.2016, 17:57
8.

Zitat von patsche2712
...würde auf Sane und Kimmich tippen. Sane ist der talentierteste Youngster, Kimmich konnte schon erste internationale Erfahrung sammeln und hat zudem den Bayernbonus. Die Weigls, Brandts, Goretzkas und Meyers der Liga werden dann in zwei Jahren an der Mission Titelverteidigung in Russland teilnehmen.
Welche "Weigls, Brandts, Goretzkas und Meyers" hätten Sie da im Auge?
Mir fällt da nämlich jeweils nur einer zu ein.
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kaffeepause9h30 28.05.2016, 17:59
9. Wo steht geschrieben,

daß ausgerechnet 2 von 4 Youngster im Kader gestrichen werden müssen? Welchen Narren hat JL eigentlich an Shkodran Mustafi gefressen? Und was an Emre Can? Was qualifiziert die beiden? - Sie spielen im Ausland, na und?
Brandt, Kimmich, Sané und Weigl zeigen sich jede Woche in der Bundesliga, während man die Leistungen von Mustafi und Can kaum einschätzen kann.
Vielleicht wird aber noch einer der beiden Pflegefälle Poldi und Schweini gestrichen. Für gute Laune und die Bespaßung können auch andere sorgen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4